Shader Model3.0

New member
Hallo alle zsm erstmal
und zwar ich hab eine Radeon X600 grafikkarte und brauche für ein spiel diese Shader model 3.0 unterstütz das mein system nicht ?
ich habe leider keine ahnug wie oder was ich brauche brauch ich direkt ne neue grafikkarte ? oder unterstütz meine grafikarte das ?

bitte um hilfe und thx schon mal in voraus
lg Raphael
 
Hi.

Schnelle Antwort: Die X600 unterstützt kein SM 3.0!

Eine neue Graka ist demnach unumgänglich. Falls es keine aktuelle sein muss (kommt auf das SPiel an, welches du spielen möchtest), tut es auch eine billige gebrauchte. Ältere Modelle bekommt man da schon für unter 30€.

mfg
 
Die beste lösung wäre ein HD 5450, wenn dein Mainboard einen PCI-E-Slot hat. Aber DX11 Spiele sind natürlich nicht möglich, ist auch eine Office-Karte. Die verreckt ja bevor DX11 zu sehen ist. Poste mal dein komplettes System. ;)
 
Wenn er momentan noch eine X600 nutzt, dann wird da auch maximal ein Zweikerner am Werk sein, wenn überhaupt.

In dem Fall würde ich dann eher eine Karte älteren Jahrgangs empfehlen, welche sehr billig zu haben sind, aber dann in das System passen. Sowas in Richtung X1950 oder 7900GT, maximal ne HD3850 oder 8800GT. Die wären auch alle um Längen besser als die vorgeschlagene HD5450, die reicht wirklich maximal als Office-Karte. Einziger Vorteil dieser Karte ist der geringe Stromverbrauch.

Falls er natürlich versucht ein aktuelles Spiel zu zocken, dann wird er nicht um eine Komplett-Aufrüstung kommen, denke ich mal.
 
Naja mit der 8800 GT sind auch Spiele(solang nicht über 1280x1024) wie Crysis möglich, und das übertrifft ja die meisten aktuellen Spiele.
 
Deswegen ja meine Empfehlung. Kommt halt auf den verwendeten Prozessor an, welche Karte empfehlenswert ist. Und die von mir vorgeschlagenen bekomm man alle unter 40€ gebraucht.

Gut wäre, wenn der TE mal sein System postet und dazuschreibt, welches Spiel er spielen will.
 
hallo und danke für die schnelle antwort ich habe ein 2 kern (Pentium 4) also 2x3 Ghz besitze 4 Gb ram und motherboar DEll DM051 und betriebsystem windows 7 ich hatte voher eine neue karte ich habe ein kollege mein pc repaieren lassen und er meine sie sei kapputt damit konnt ich alles spielen nun hab ich die 600 serie (leider)

Divinity 2 Ego Draconis das spiel ist etwas älter aber es is ganz gut find ich ....

Danke an alle antworten und hilfestellung :-D

Lg Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das Spiel wird eine 8800GT oder HD3850 empfohlen.

Kannst dich ja mal hier im Forum oder bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen nach einer der folgenden Karten umschauen. Sollten alle unter 50€ bekommen zu sein.

9600GT
8800GT/9800GT
8800 GTS (512MB)
9800GTX
GTS250
GTS450
GTX260 (hier schauen, ob das Netzteil das mitmacht)

HD3850
HD3870
HD4830
HD4770
HD4850
HD4870

Jeweil von oben nach unten besser.
 
Eine GTS 250 ist doch im Grundegenommen nichts anderes als eine 9800GTX? Habe keine Infos zu deinem Board gefunden, hat es denn überhaupt PCI-E? Ein User hier verkauft noch seine 8800 GTX. Kannst ja mal beim Angebote Forum vorbeischauen.
 
Board hat PCIex16, die Karten wären also kein Problem.

Die 8800GTX ginge auch, ist aber ein Stromfresser. Da er sicher einen Fertig-PC hat, hab ich Bedenken, dass das Netzteil das auf Dauer mitmacht.

GTS250 ist eine 9800GTX, da hast du Recht. Allerdings bekommt man die 9800GTX meist billiger als die GTS250, von daher ist das auch eine Option.

Meine Empfehlung bei seiner CPU wäre eine 8800GT/9800GT oder eine HD4830.
 
Unter Last sind es ca. 70W mehr bei der GTX. Außerdem benötigt die GT nur einen 6Pin Anschluss, was sicherlich auch von Vorteil ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?