Gehäuse Beratung und Kauftip erwünscht

New member
Hallo Leute ,

also folgendes Thema ,habe mir vor kurzem einen Pc zusammengebaut und mir ein Fractal Define geleistet.

Aus den restlichen Teilen meines "AltPc´s mag ich in Kombination des 2. Pc´s nun einen "neuen" Pc bauen an welchem dann wieder meine Tochter sitzen wird und spielt.

Tja Tower habe ich eigentlich genug aber wie es nun mal so ist wollen "Kinder" auch etwas neues, was nicht so groß ist , nicht so laut und einigermassen gut an zu sehen.

Der Tower sollte Midi sein , zur Not auch Big .
Gut verarbeitet und eher schlicht als "wild" sein.

Platz muss er haben für

ein ATX Board
2 Brenner
Netzteil :)
GTX275
Q6600 mit Zahlmannlüfter
2 Lüfter a 120mm
2 Festplatten 3,5 Zoll
event. Festplatten entkoppelt usw.
USB an der Front wäre gut ,aber nicht am Boden, denn der Pc steht unterm Schreibtisch

und sollte günstig sein , der Fractal kostete mich 86€ und ist schallgedämmt , sollte also einiges darunter liegen .

Es sind also eher Erfahrungswerte mit Towern die ihr schon in Händen hattet als nur ein reiner Kauftip nach Onlinekatalogen.

Dank und Gruß ,

Di@g
 
Danke für die Antwort,

also das "kleinere" Fractal hatte ich bereits überlegt, würde auch gehen
sofern ich den 2. Festplattenkäfig raus nehme da die GTX275 sonst nicht
passt.

Das Sharkoon Tarea sagt mir weniger zu .
 
Dieses hier -> ist auch ganz nett. Nur gibt es an der Front keinen Lufteinlass?

Hatte auch mal ein paar Gehäuse mit einer ähnlichen Front. Der Lufteinlass ist meistens dennoch vorhanden. Meist für einen 80mm Lüfter (war zumindest bei mir immer der Fall). Die Frischluft wird dann durch kleine Aussparungen am Netzteil-Boden eingezogen.
Ist ein wenig unpraktisch wenn man einen recht flauschigen Teppichboden hat, aber dennoch haut das einigermaßen hin. Man muss eben mit den kleinen Lüftern aufpassen, dass man nicht aus versehen einen Föhn erwischt.
 
Bei dem Gehäuse könnte man es doch auch so machen, das ein der oben Befestigt ist 120er die Kalte Luftreinholt (da sind ja Einlässe) und ein 120er noch hinten die Warme Luft rausbläst. Oder nicht?
 
beim bit feniox ist vorne platz für nen 120mm lüfter, und wie man auch deutlich erkennen kann, ist dort auch ein lufteinlass, dieser geht nur eben nicht über die gesamte lüfterfläche.
 
Ah, ganz unten hab ichs auch grade entdeckt. Ist aber nicht viel Fläche. Man könnte doch den Lüfter ganz oben an der "Decke" platzieren.
 
Ginge notfalls vermutlich auch, muss man ausprobieren. Das Paradebeispiel ist eben immer, vorne unten kalte Luft rein (kalte Luft sammelt sich unten) und hinten oben warme Luft raus (warme Luft steigt nach oben). Dabei bekommen auch noch deine Festplatten einen guten Luftstrom ab.
 
Ok Leute danke für die Vorschläge , entweder wirds wohl der Fractal oder der BitFenix Shinobi Midi wobei mir beim Fractal die Festplattenposition besser gefällt.
Aber das letzte Wort hat ja meine Tochter :) .
 
ich werf hier mal 2 weitere gehäuse ins spiel.

1. Cm storm Enforcer:


2. Xigmatek midgard:


beide gehäuse sind für lange grafikkarten ausgelegt(hab mit beiden cases erfahrungen gemacht)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?