overclocken *i5-2500K*

New member
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie weit ich das hochschrauben kann.

Hier mal die originalen Einstellungen:
BILD 1:
Durchschnittliche CPU Temperatur: 40°C

mfg - danke im vorhinein :-D
 
Benutz lieber das Bios/Uefi dafür.

Sind die Temperaturen unter Volllast oder im Idle und welcher Kühler ist verbaut?

Für den Fall das ein solcher Kühler schon vorhanden ist, könntest du bis 1,35v gehen, natürlich nur wenn er nicht zu warm wird da er sonst zu throttlen, was dazu führt das man nach her weniger Leistung als vorher hat, somit solltest du die Kerne nicht über 70°c gehen lassen.

Also anfangen könntest du z.B. so:
Im Bios 1,25v fixen und Cpu ratio (Multiplikator) für den anfang auf 40 stellen.
Dann machst du mit Prime95 einen Lasttest während du mit Core Temp
die Temperatur überwachst.
Läuft es Stabil erhöhst du den Multiplikator wieder um 1 und machst den Lasttest mit Temperatur Überwachung.
Sollte es dann Instabil sein (Bluescreen, Freeze) erhöhst du Die Spannung um 0,025v (in 0,005v Schritten einstellbar) und überprüfst die Stabilität erneut.

Das machst du dann solange bis das thermische Limit erreicht wurde oder die Spannung langsam in den Grenzbereich geht.
 
Imo schon eher ein unglaublicher Wert..

Ist das unter Vollast durch Prime95?
Mit welchem Programm ausgelesen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?