Mein erster selbstgebauter PC

New member
Hallo pcmaster-freunde!

ich stelle kurz meinen ersten selbst gebaut PC vor:

Prozessor: Intel Core i5-2500k / 1155 Sockel / 4x3,3GHz
Mainboard: ASRock Z68 Extreme 4 Gen3
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U-CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! STRAIGHT Power CM BQT E9-CM-680Watt
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG GH24NS70 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL I
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2xDVI, MiniHDMI
CPU-Lüfter: ARCTIC Cooling Freeze 13, 1155 Sockel
(Gehäuse: Antec DF-35 schwarz)

Im Gehäuse sind 4 Gehäusekühler integriert (ziemlich laut).
Durchschnittliche CPU-Temperatur 36°C

Bilder:
(Kabelmanagmente ist noch ein H0RR0R!!)



Sichtfenster:

Komponenten:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt ja auch dasNetzteil..

Und ja, beim Kabelmanagement musst du echt nochmal dahinter..
Ansonsten nette Zusammenstellung !
 
Gegen die Hardware ist natürlich nichts zu sagen, eine gute, aktuelle Zusammenstellung. ;)

Das Netzteil und den CPU-Kühler solltest du aber um 180 und 90° drehen oder hat das Gehäuse etwa keine Lüftungsschlitze fürs NT am Boden? :hmm:

Die weiße Mouse, was ist das für eine?
 
ich fragte mich: Warum 2 Mäuse?? Dann hab ich den 2.ten Monitor + Tastatur gesehen und es verstanden o_O

Sieht sonst ganz gut aus. Die Kabel solltest du das nächte mal entweder ganz weglassen, wegretuschieren mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder sie besser verstauen xD

P.S.: Glückwunsch zum ersten PC Make Eigenbau^^

Ging alles gleich auf Anhieb ?? Wie lang haste gebraucht ??
 
Das stimmt natürlich.. Du solltest den CPU Kühler eigentlich so verbauen, dass der Lüfter dann die Luft von vorne durch den Kühler durch nach hinten blästi. Das wäre am effizientisten.

Und das Netzteil wäre auch umzudrehen, dass der Lüfter unten ist. (Sofern das GEhäuse unten Öffnungen hat).

Halb so schlimm.. Aber wenn du eh noch hiter die Kabel musst.
 
Danke für den Hinweis des Kühlerseinbau.
Das Gehäuse hat keine Lüftungsschlitze fürs Netzteil am Boden :(
Die weiße Maus ist eine BenQ maus.. nicht besonderes..

@Cilio Danke: Alles ging auf Anhieb aus Reset und Start-Knopf habe ich vertrauscht, war aber kein Problem umzustecken.. so ca. 2-3 Stunden, ist das ok?
Um die Kabeln kümmere ich mich am Wochenende!

Danke für die netten Worte.

mfg florian
 
Mach mal ein paar benches, mit furmark oder so.
DAs mit dem km ist auch nicht so schwer aber wenn du schon dran sitzt villt sleeven ?;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?