PC für 350 EURO - Foto, Video, Zukunftssicher xD

New member
Tachileini,

Gehäuse habe ich... aber das sieht auch nicht mehr schön aus >_<
ich sag nur scaleo-t, hässliches gehäuse.. also wenns geht, mit neuem haus, muss aber nicht cool aussehen, das günstigste, bitte.:fuchtel:

Die Festplatte...öhm..250GB...find ich grad knapp, also nicht so gut oder? :/ Können ja eine kleine Festplatte dazukaufen. ^.^

Netzteil in dem jetzigen PC ist nicht wiederverwender, noname mit schwacher Leistung..

Laufwerk: Informationsliste Wert
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Wie wäre es mit Bluray?
Alla hop, ihr Profis. ^^

Crysis&Co. möchte ich aktuell nicht spielen, in 2-3 jahren vielleicht mal, ergo probieren wir für das erste einen PC zu kombinieren, der für die Zukunft gewappnet ist.

Für Fotohobbys brauchen wir ja keine gute Grafikkarte oder? ;)


Meine Wünsche: Endlich Youtube&Co. in 1080p ohne Ruckler anschauen!
Und das OS super flüssig egal was man macht.
Und wie gesagt, Photoshop und so blabla, Rendern und Videos bearbeiten, schneiden würde ich damit auch gerne.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du unter Videos bearbeiten? Willst du einfach nur mit einfachen Freewareprogrammen, Clips schneiden, oder hast du vor mit hochwertigeren Programmen zu arbeiten und evtl. zu effecten?

Brauchst du ein Blu-Ray-Laufwerk wirklich? Sonst würd ich das nämlich weglassen, denn bei dem Budget wird es sonst sehr knapp.

Hast du bereits ein OS und andere Hardware wie Tastatur etc., oder müssen die auch noch ins Budget rein?

Für den Fall, dass deine Foto-/Videobearbeitung im reinen Amatuerbereich läuft würd ich vorschlagen, du schaust dir dieses System (~350€) mal an. Das sollte dann seine Zwecke erfüllen und kann in Zukunft auch noch recht gut ohne großen Aufwand nachgerüstet werden. Das eingeplante Laufwerk, kannst du ja aus der Konfiguration entfernen. Leider sind HDD's momentan sehr teuer, daher musste du da mal schauen, wie du mit deinem Budget hinkommst. Wenns unbedingt nötig wär, könnte man an der Grafikkarte noch ein wenig sparen, so fern du wirklich nicht groß Gamen möchtest. Das Geld könnte man dann, in ein besseres Mainboard investieren, um zukünftig besser aufgestellt zu sein. Hängt jetzt aber maßgeblich von deinen Ansprüchen ab.

Hast du vor den PC selbst zusammen zu bauen?

MfG
Arachnid
 
Also ich habe vor bald, noch habe ich keinen HD-Camcorder, mit Premiere&Co zu arbeiten, 3d und so, professionell halt, aber noch nicht.

Nagut, lassen wir den BR raus, hab aktuell eh nur einen CRT hier, ich Depp. xD

XP 32 BIT, werds bald eh durch 7 ersetzen. aber nicht jetzt.
Tasta, Maus, alles da.

PC wird Made in Stipos Händen gebaut. :fuchtel:

Im Endeffekt will ich dann einfach nur Grundskelett was für die Zukunft gewappnet ist, bessere Hardware kann ich dann ja später hinzufügen. ^^

Hm, was wäre denn besser am Mainboard wenn ich dafür mehr hinblättern würde und eine schwächere Grafikkarte kaufen würde?

Ob ich nicht doch in Zockerlaune komme, eigentlich bin ein Hardcore-Zocker, hatte aber Jahrelang Pause. ^^ Weiß nicht..

EDIT:
Meinst du mein DVD-Laufwerk ist schnell genug?? Ich find das voll langsam irgendwie.. oder der ganze PC ist so low dass er mich irritiert :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Adobe Premiere wirst du ein Problem mit deinem Budget kriegen. Denn dieses Programm verlangt von Adobe zertifizierte Grafikkarten und die günstigste von denen kostet über 200€. Und CPU+Mainboard+RAM+entsprechendes NT+Gehäuse für 150€ ist nicht möglich. CPU+Mainboard liegen schon über 100€, Gehäuse kostet mindestens 20-30€ und ein für dieses System passendes NT für 30€ existiert nicht, da die entsprechenden Grafikkarten relativ viel Strom brauchen.

Also wäre die einzige Option, die ich noch sehe: Das System für 350€ zu besorgen, vorläufig auf Premiere und Co. zu verzichten und dann erstmal das System allmählich aufzubauen. Oder, was sinnvoller wäre, falls möglich: Erstmal noch ein bisschen sparen, um dann mehr Geld investieren zu können. Ich schätze mal 500€ werden das Minimum sein, die benötigt werden um eine Adobe-Premiere-System auf die Beine zu stellen.

So hart das ist, aber Adobe war was die Anforderungen ihrer Programme angeht schon immer schlecht aufgestellt, wobei man gestehen muss, dass Adobe Premiere sicherlich auch ein recht leistungssarkes Programm ist und daher auf ein leistungsstarkes System zurückgreifen muss.

Bliebe natürlich noch die Alternative mit deutlich älteren Versionen zu arbeiten, die sind weniger Ressourcenhungrig, da müsste ich mich aber erstmal schlau machen, was man dafür ein System bräuchte.

MfG
Arachnid
 
Danke für alles ;)
Ich kaufe einfach das 350 euronen set.

Kann ich das System eigentlich übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?