Reicht das Cougar A450 für 5850 Crossfire?

New member
Hi.

Die Frage steht ja so ziemlich schon im Titel.
Der Rest meiner Hardware:

MB: Crosshair IV Extreme
CPU: Phenom II x4 945 @3,5GHz
Graka: z.Z. eben eine HD5850
RAM: 4GB Ripjaws
NT: Cougar A450
n paar Lüfter an Lüftersteuerung

Danke schonmal
 
nicht vergessen das noch div. Festplatten ,USB geräte , CPU , Board , Lüfter , (evtl. Led`s , modding) und Co dazu kommen !!

Also ich würde wenn zwei 5850 laufen sollen nicht unter 600W gehen (einfach auch um etwas puffer zu haben)

gruß
 
Hm also wenn man das mal durchrechnet..
CPU: 130 (wegen OC schon höher angesetzt)
GPU: 2x 150W
Rest: ~50W (grob über'n Daumen)
Und die Werte beziehen sich auf die maximale Leistungsaufnahme.

Insg. komm ich also auf 480W, also sollte das imo mit einem guten 550W NT hinkommen. Sofern nicht mich nicht grad grundlegend irre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, 550W reichen bereits locker aus.
Aufzupassen ist nur wenn übertaktet wird. Wenn das in Zukunft auch wichtig ist, dann lieber gleich ein NT mit 600W. Das reicht dann aber locker.:-D
 
Ich würde auch zu einem 600 Watt NT raten, da man dann noch etwas Puffer hat. Kostet ja nicht wirklich viel mehr. Außerdem ist ein großeres NT nicht so schnell ausgelastet und macht deswegen weniger Krach...:)
Schau mal nach Enermax/Bequiet/Corsair/Seasonic. Sind alles gute Marken.

MfG, Chris
 
nur 550W ?

Also nicht das das unrealistisch ist aber könnte ich den keine GTX480 bei einem 550watt netzteil einbauen ? mir wurde gesagt nein aber die Graka braucht keine 300 watt ? ;o
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?