Neue Grafikkarte: Schwarzer Bildschirm!

New member
Hallo,

ich hab heute mir einen eigenen Computer konfiguriert/gebaut. Beim Hochfahren des Rechners beleibt der Bildschirm schwart, obwohl ich die Grafikkarte eingebaut und es anschließend mit einem VGA-Adapter angeschlossen habe. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich. Es handelt sich um eine ATI Radeon HD 6670 von XFX. Die Grafikkarte benötigt keine zusätzliche Stromversorgung.


Wie kann ich dieses Problem beheben?! Muss ich in den BIOS Einstellungen vornehmen?!




Technische Daten:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6670 1GB DDR3 von XFX

Prozessor: AMD Athlon II X2 250 3.0 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1333 MHz

Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP 450 WAatt

Mainboard: ASUS M4A88TD- V EVO/USB3

Festplatte: Seagate ST31500341AS 1,5 TB 3,5" Festplatte intern Serial ATA/300

Laufwerk: Sony 16x

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
dein Titel heißt ja: Neue Grafikkarte - Schwarzer Bildschirm -
Aber so wie ich´s verstanden habe, hast du dir einen PC´s komplett neu zusammengebaut oder ??

Wenn´s stimmt dann schau mal bitte folgendes:

wenn du einschaltest, drehen dann alle Lüfter auf VOLLER Leistung oder nur hoch genug um alles zu Kühlen um etwas energie zu sparen ?

Meine Vermutung ist nämlich wie folgt: Wenn NUR die Grafikkarte z.b. nen defekt hat dann sollte der Rest ja eigentlich ganz normal funktionieren → d.h. die Lüfter und co werden allesamt vom CPU / Mainboard geregelt um Strom zu sparen etc... Vllt kannste ja sogar die Festplatte arbeiten hören /am Drive LED sehen, dass sie arbeitet.

Was passiert sein könnte, wenn die Lüfter und so total durchdrehen:
Z.b. der CPU sitzt nicht richtig drin /Fremdkörper zwischen CPU und Mainboard...
 
das board hat doch auch onboard grafik, bau mal die grafikkarte aus und guck erstmal ob die geht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?