PC stürzt manchmal ab

New member
Hey Leute,

ich habe neulich mit einer Freundin in Facebook gechattet und dann war sie auf einmal off.
Hab ich sie gefragt, was los war und sie sagte mir, dass ihr PC abgestürzt sei.
Der PC ist schon ein paar Jahre alt, genaueres weis ich nicht.
Sie sagte mir, dass der PC sonst fast nie abgestürzt ist, etwa 1 bis 2 mal im Halbjahr.... höchstens

Kann es sein dass die Festplatte einen Defekt hat?
Oder dass ein paar Kabel nicht richtig drin stecken?

was trifft eher zu ...? ;)
 
Könnte alles mögliche sein.
Um das zu beantworten bräuchte man ein paar Infos über den PC, etwa wie viel RAM, Festplattenspeicher und vorallem welches Betriebssystem sie benutzt.
Lass sie am besten mal CPUz installieren und dir die Werte geben


Gruß
Behemoth
 
Ausgegangen oder abgestürzt?

Von Überhitzung, die bei verstaubten älteren Rechnern schon mal vorkommen kann, über ein Netzteil, welches die Sollspannungen nicht mehr stabil bereit stellt, von lose sitzenden Steckern über langsam in die Jahre gekommenden Ram oder einer versagenden Festplatte, nicht zu vergessen Malwareauswirkungen, gibt es (fast) unendlich viele Ursachen.

Wenn es ein Ausgehen war, etwa so, als hätte jemand den Netzstecker gezogen, ist ein Hitzeproblem der CPU wahrscheinlich.
Bei Abstürzen helfen die jeweiligen Fehlermeldungen (bzw. Stop-Fehler), die Ursache weiter einzugrenzen.
 
staubsaugen im rechner kann auch wunder bewirken ^^
wenn man vorsichtig ist und vorher alle kabel auszieht kann man den rechner aufmachen nund dann halt mal staubsaugen, allerdings den Sauger auf die niedrigste stufe stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?