Prozessor Wahl

New member
Liebe Community
Ich will einen neuen Prozessor und wollte fragen ob der gut ist, oder welche Alternativen es von AMD gibt.
Gruß MO
 
Das kommt auf den Einsatzzweck an. Wird evtl. relativ viel Bild und Videobearbeitung am Rechner erledigt, ist ein Sechskerner schon vorteilhaft. Allerdings würde ich da er in Richtung 1090T gehen. Ein 1045er Sechskerner hat mit seinen 2,7Ghz Standarttakt doch einen relativ geringen Takt und läst sich, weil ohne offenen Multi, nicht so einfach übertakten wie eine BE-Version von AMD.
Natürlich ist ein 1090er auch teurer wie ein 1045er. Werden aber keine Programme genutzt die diese sechs Kerne auszunutzen vermögen, ist ein Sechskerner auch noch recht nutzlos, denn jeder Quad, der günstiger ist, macht das arbeiten oder gamen auch nicht schlechter, ist aber günstiger und taktet meist höher, was ihn offtmals sogar besser macht als ein niedrig taktender Sechskerner.
Als Allternative könnte man zu einem 960T greifen. Dieser ist ein Sechskerner wo zwei Kerne deaktiviert wurden. Mit etwas Glück lassen sich diese zwei Kerne aber wieder freischallten, zumindest wenn sie fehlerfrei sind. Dann hätte man für um die 100€ einen richtigen Sechskerner der sogar einen offenen Multi hat.
 
Den 960t habe ich schon bestellt doch dann bekam ich die Nachricht, dass dieser nicht mehr produziert wird, und deswegen nicht mehr lieferbar ist. Kann man den 1045 übertakten?
MO
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 960t habe ich schon bestellt doch dann bekam ich die Nachricht, dass dieser nicht mehr produziert wird, und deswegen nicht mehr lieferbar ist. Kann man den 1045 übertakten?
MO

Kannst ja mal bei diesen Händlern sehen ob Du den 960T bekommen kannst.



Der 1045 läßt sich schlecht übertakten, hatte Urkman ja schon geschrieben.
 
Ich kann dir auch den 1090T empfehlen! Hatte damit noch nie Probleme und konnte ihn mit einfachem Höherschrauben des Multiplikators und mit einer VCore Erhöung auf 1,375V auf stabile 4 GHz bringen. (Mit Lukü: Alpenföhn Brocken. =)) Den HT habe ich dabei auch auf 2,6 GHz angehoben. Der kommt übertaktet fast ein einen normalen 2600K rann, der ja richtig dampf hat!
 
Die neuen FX Prozessoren sind nicht das gelbe vom Ei... Da haben oft sogar die Phenom II Sechskerner mehr Leistung. Meiner Meinung nach waren die FX CPU´s ein echter Griff ins Klo von AMD. Und ich denke, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Lass lieber die Finger davon.
 
Ja die Phenom Reihe stirbt aus wegen den FX´er
Die Setzten jetzt mehr auf die FX onwohl die deutlich schlechter noch momentan sind. Noch diesen monat soll ja der FX 6200 kommen der hat zwar ein höheren takt ist aber genau so aufgebaut wie der FX 6100.
Einzig der Phenom II 955 Soll noch gebaut werden.
Ich habe ein FX 6100 Six-core und kann mich nicht beschweren.
Ich kann alles spielen und wenn ich mehr leistung haben möchte kann ich sehr gut übertakten da die FX das gut vertragen.
 
(...)Ich habe ein FX 6100 Six-core und kann mich nicht beschweren.
Ich kann alles spielen und wenn ich mehr leistung haben möchte kann ich sehr gut übertakten da die FX das gut vertragen.


Wenn ich deine Signatur sehe, kannst du nicht mal ansatzweise alle gute Spiele spielen. Geschweige hat das Uebertakten der CPU fuer Spiele am letzten Sinn.


oph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber schon ne test Graka von einem freund drinne das war eine
Die hatte mir zwar gut gefallen ist aber für mich zu teuer.
Morgen oder übermorgen kommen auch nochmal 4GB Ram da 4GB allein für meine anforderungen zu klein waren.
Wann ich ne neue Graka und ein neues NT holen kann weiss ich noch nicht :(
Die alte Graka ist auch momentan übertaktet um auch wirklich das alleletzte aus ihr zu holen auch wenns nicht mehr viel ist :D
 
Sollte ja auch icht heissen, dass du ne neue Karte kaufen muss.
Anscheinend reicht sie dir ja noch aus.
Es sollte mehr heissen, dass deine Aussage, dass du alles spielen kannst, mit der CPU, vlt nicht so ganz das heisst, was sie vermuten lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?