Netzteil gesucht ! ( Kaufberatung )

New member
Hallo Liebe Community

Ich brauche dringend ein neues Netztteil ! ich habe lange Zeit den Wert eines guten Netztteils unterschätzt, bis mir vor kurzem mein "China Böller" meine GTX 470 SOC und sich selbst ins Verderben gerissen hatt xD ! ich habe das selbe Netzteil als reserve gehabt, und deshalb wieder eingebaut, und meine alte, schon "gebackene" Grafikkarte drinne ( die war auch kaputt, läuft allerdings nach ner halben stunde im ofen wieder echt gut ^^ ). Da mir das Risiko jetzt natürlich bewusst ist, und ich neuerdings ständige sytem abstürze hab, möchte ich auf eine bessere Stromversorgung umsteigen, und erhoffe mir euren Rat ! ^^ anbei das everest log zum system, wie gesagt, eigendlich sollte da wieder die GTX470 stehen. Preislich bitte so billig wie möglich, aber diesesmal soll es natürlich schon was Gescheites sein! über die finazierung mach ich mir dann sorgen wenn ich nen groben überblick über die preise hab ^^ schonmal herzlichen dank für eure hilfe !

P.S Sollten noch irgendwelche infos fehlen reiche ich sie gerne nach !
 

Anhänge

  • Report.rar
    8,6 KB · Aufrufe: 274
Schade um die gute 470SOC.
Die ist (war) wirklich 'ne schöne Karte ...

Aber nun zum Thema: Für dein - und für jedes andere System mit Single-GPU - völlig ausreichend und mit dicken Aufrüst-Reserven ausgestattet wären Netzteile um 500 - 550 Watt. Beispielsweise diese:

- ( -Basis)
-
(bildet die Basis für das wesentlich leisere )
-


Geht es nur darum, für dein aktuelles System ein passendes Netzteil zu finden, bist Du mit dem gut bedient. Auch das langt schon für aktuelle Gaming-Karten vom Schlage einer GTX560Ti oder HD6950.
 
Hey Phenom, danke für die schnelle antwort! Das Cougar A560 is preislich auf jeden fall in meiner klasse ^^ und wenn es mein sytem odendlich zum laufen bringt, ohne alles zu zerstören, bin ich heil froh ^^wie viel luft wäre denn dann noch nach oben bei dem netztteil ? ich kenn mich zwar nicht so aus, aber 540 ~ 550 watt zieht mein rechner doch sicher oder? wie kann ich das den auslesen wie viel strom der rechner zieht ?weil lieber zahl ich jetzt noch ein paar euro drauf, und verbau das netztteil dann wieder in einen neuen rechner, den ich mir sicher irgendwann zusammen gespart hab xD

lg
 
Hey Phenom, danke für die schnelle antwort! Das Cougar A560 is preislich auf jeden fall in meiner klasse ^^ und wenn es mein sytem odendlich zum laufen bringt, ohne alles zu zerstören, bin ich heil froh ^^wie viel luft wäre denn dann noch nach oben bei dem netztteil ? ich kenn mich zwar nicht so aus, aber 540 ~ 550 watt zieht mein rechner doch sicher oder? wie kann ich das den auslesen wie viel strom der rechner zieht ?weil lieber zahl ich jetzt noch ein paar euro drauf, und verbau das netztteil dann wieder in einen neuen rechner, den ich mir sicher irgendwann zusammen gespart hab xD

lg


Du hast bei einem 550 Watt NT noch deutlich Luft nach oben. Phenom hat ja bereits schon gesagt, dass ein 450 Watt Cougar auch ausreichen würde.
Falls Du neugierig bist kannst Du ja mal das probieren:

Dann hast Du die genaue Wattzahl, die dein PC braucht. (Bei Vollast.) ;)
 
hey, auch dir sei gedank für die schnelle antwort ^^ habs ausprobiert, und auch wenn es nur grob ist ( viele details wusst ich einfach nicht xD ), hab ich tatsächlich noch einiges an luft ^^ dann werd ich wohl beim cougar A560 bleiben, und es mir bestellen !vielen dank für die hilfe
 
hey, auch dir sei gedank für die schnelle antwort ^^ habs ausprobiert, und auch wenn es nur grob ist ( viele details wusst ich einfach nicht xD ), hab ich tatsächlich noch einiges an luft ^^ dann werd ich wohl beim cougar A560 bleiben, und es mir bestellen !vielen dank für die hilfe


Kein Thema, dafür ist das Forum ja da. Ich denke mit dem A560 von Cougar bist du echt gut bedient! ;)
 
Ich hab da auch nochmal eine Frage.

Ich möchte mir ein System mit:

AMD Phenom X6 1100T
MSI970A-G45
Sapphire HD 6870
Corsair XMs3 8GB
Spire The Max 2
Samsung Spinpoint F3
Sony Opticar
TP Link 300mBit WLAN
Zalman Z9 Plus

bauen.

Wenn ich das alles im Calculator eingeben kommen so um die 820 W raus. Kann das sein?
 
Abgesehen davon, dass diese Zusammenstellung deutlich verbesserungswürdig ist, können die 820 Watt bei weitem nicht stimmen. Das ist VIEL zu viel! Hast Du alles richtig eingegeben? So aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass ein potentes 500 Watt NT mit großen Reserven ausreicht...:)
Phenom hat bereits oben im Thread empfehlenswerte NT´s gepostet, diese kannst du auch für Dein System beruhigt verwenden.
 
Was wäre daran verbesserungswürdig? Denn so wie es da steht, wurde es mir hier im Forum empfohlen. :confused:

Ich wollte eigentlich zu diesem Netzteil hier greifen:

Geht das auch in Ordnung?
 
Was wäre daran verbesserungswürdig? Denn so wie es da steht, wurde es mir hier im Forum empfohlen. :confused:

Ich wollte eigentlich zu diesem Netzteil hier greifen:

Geht das auch in Ordnung?



Nimm statt dem 1100T den 1090T. Der ist billiger und der Aufpreis rechnet sich keineswegs, da der 1100T nur ein um 0,1 GHz übertakteter 1090T ist. Und das kannst Du durch den offenen Multiplikator ganz einfach selber machen. Abgesehen davon merkt man den unterschied zwischen den beiden nicht. Mein 1090T rennt ohne Probleme auf 4 GHz mit 1,375 V und das 24/7 ohne besonderer Kühlung.
Nimm dieses als Board:
Das empfohlene Board hat einen AM3+ Sockel, den Du nicht brauchst, da Du einen AM3 Prozessor hast. Und Bulldozer ist generell Schwachsinn, die taugen für den Preis, den sie kosten, nicht die Bohne, damit meine ich den FX 8150 und FX 8120.
Die HD 6870 ist ok, genauso wie der RAM. Den kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. :)
Als CPU Kühler würde ich den Thermalright Silver Arrow vorziehen. Der kostet zwar einen Schwung mehr aber bietet trotzdem ein gutes P/L Verhältnis, da die Kühlung SEHR gut ist. (Ich weiß nicht ob der ins Case passt, könnte aber hinkommen, vergleiche das mal!) Das kommt dem X6 zugute, der ja ziemlich viel Wärme abgibt. Und wenn Du übertakten willst, was bei einer CPU mit offenem Multi ja fast schon Plicht ist, ( :D ) bist Du mit diesem bestens ausgestattet.
Der Rest ist in Ordnung, beim Gehäuse musst selbstverständlich Du entscheiden, denn Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Case übrigens auch ganz schick. :)
Das Netzteil ist in Ordnung, die Corsair NT´s sind ja inzwischen sehr hochwertig geworden...wenn Du willst kannst Du das natürlich uneingeschränkt kaufen. Dennoch würde ich ein NT aus dem Beitrag von Phenom wählen, die werden nicht ohne Grund oft im Forum empfohlen. ;)
Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG, Chris :)
 
Es stehen mir für den neuen Pc nur ca 700 € zur Verfügung, deshalb wird es schwer die von dir empfohlenen Teile realisierbar zu machen. Hast du vllt. noch andere Ideen in Richtung Mainboard und CPU-Kühler?

MfG
 
Es stehen mir für den neuen Pc nur ca 700 € zur Verfügung, deshalb wird es schwer die von dir empfohlenen Teile realisierbar zu machen. Hast du vllt. noch andere Ideen in Richtung Mainboard und CPU-Kühler?

MfG

Ok, dann nimm das von ClisClis empfohlene Board, das ist vollkommen ok.
(Ist auch für Crossfire geeignet.)

Wenns dann mit dem CPU-Kühler noch zu teuer wird nimm diesen, (Gehäuse messen! :D)



oder noch günstiger:





Wenns noch zu teuer ist einfach melden! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir da auch nochmal was rausgesucht, wo der Preis am Ende für mich in Ordnung geht.

Prozessor:
CPU- Kühler: (ob der passt... :( )
Grafikkarte:
RAM:
HDD:
Gehäuse:
3 einfache 120mm Lüfter
Laufwerk:
Mainboard: (was ist der Unterschied zu Euren?)
NT: (geht in Ordnung, oder?) , (wichtig ist das 2x 6pin Molex vorhanden ist)
Netzkarte:

Fehlt noch was? Und passt das so alles?

Ich hatte vor alles bei Mindfactory.de zu bestellen. Oder ist besser alles bei den günstigsten Shops zu bestellen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles gut gewählt, bis auf den RAM.
Der RAM, den Du Dir ausgesucht hast ist für !NUR! für Laptops geeignet!
Nimm den, der ist gut & günstig! :)



Als NT würde ein A450 reichen:



Das ist TOP und wird hier auch sehr oft empfohlen. :) Du kannst aber auch zu dem von Dir gewähltem Corsair greifen! Ist P/L-mäßig denke ich fast noch besser!

Das Mainboard, das Du gewählt hast ist perfekt für den 1090T ausgelegt, da es einen 890FX Chipsatz bietet!

Jetzt passt alles und Du hast ein sehr Nettes System!

Nur noch bestellen! Am besten da, wo es günstiger ist, da Du ja Versandkosten usw. hast.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss mit der Verlinkung was schief gelaufen sein, denn geanu diese RAM- Riegel meinte ich.

Der Scythe Mine 2 CPU- Kühler hat eine Höhe von 143mm und in das Gehäuse sollen max. welche passen die eine Höhe von 140mm haben. Meist du das passt noch?

MfG, und vielen Dank für die Hilfe.:bigok:
 
Da muss mit der Verlinkung was schief gelaufen sein, denn geanu diese RAM- Riegel meinte ich.

Der Scythe Mine 2 CPU- Kühler hat eine Höhe von 143mm und in das Gehäuse sollen max. welche passen die eine Höhe von 140mm haben. Meist du das passt noch?

MfG, und vielen Dank für die Hilfe.:bigok:



Oh ok! Dann wars ne gute Wahl! :D

Mhhh ob das passt...
Ich würds lieber nicht drauf anlegen.


Die wären noch erwähnenswert:



oder

 
Wenn Du nicht/nur gering übertaktest auf jeden Fall. Die Boxed Kühler, die mitgeliefert werden reichen ja auch, nur sind diese von der Geräuschkulisse her nicht mehr als Kühler sondern als Rasenmäher zu bezeichnen. ;)
 
Eigentlich hatte ich vor zu übertakten... Ja das stimmt wohl. :D

Aber die einfachste Lösung ist wohl ein anderes Gehäuse. Hast du eine Empfehlung mit schön vielen Lüftern? (min. 3)? Und den Anschlüssen oben. :)

MfG
 
Cooler Master HAF 932. :) Der Airflow ist gigantisch, dabei ist der Tower relativ leise, da ganze 3 !200!mm Lüfter und ein 140mm Lüfter laufen. Ich habe das Teil selber, in meinem Video kann man erkennen wieviel Platz das Case hat! :)



Außerdem tolle Verarbeitung und ein guter Preis!

Wie meins:


Neue Edition mit USB 3.0 Front und schwarzem Innenraum:


AMD Edition:


Such Dir eins aus, Du kannst mit diesen Gehäusen NICHTS falsch machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn halt seeehr viele die den haben. ;)

Ich denke mal max. so 55€ mit Lüftern. Und der Scythe Mine 2 oder Spire the Max 2 sollten halt reinpassen. Und relative viele Lüfter wären auch ganz nett

MfG Pave
 
Achso, na dann sind wir sowieso in einer ganz anderen Preisklasse.
Der sollte doch in Ordnung sein und liegt um 10 ct in Deinem Budget. ;)

Die Belüftung sollte i.O. sein, die Optik finde ich ziemlich cool. Hat nicht jeder! :) Funktonal ist der auch in dieser Preisklasse und der benannte CPU Kühler sollte dort locker Paltz finden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?