wie heiß darf der prozessor maximal werden?

New member
ich hab nen amd x3 450
mit xigmatex logi sd963 lüfter
der lüfter wurde zu laut jetzt hab ich den lüfter vom kühler abgenommen und statt dessen nen 12cm enermax dahinter an die gehäuse wand gemacht

Geht das gut oder überhitzt er??? (im moment laut OHM 37°)
 
Sind die 37°C im Internet/desktop Betrieb?
Oder beim Gamen?

Semi Passiv sollte der kleine bei der CPU eventuell noch grade so packen. Lad dir am besten Core Temp oder AIDA86 und schau dort nochmal nach Temps.
Dann schmeiß ein Game an und schau dann nochmal. Wenn die Temps zuhoch sind halte ausschau nach einem 92mm Enermax T.B. Silence.
 
ich glaub bei max 70° sollte grenze sein aber ich versteh nicht was einem cpu bei 70° passieren kann? weil es ist ja metall und das hat ja einen weithöheren schmelzpunkt als 70° also was kann passiert wenn man den cpu dauerhaft bei 100° laufen lässt ?
 
Falsch. Die DIE der CPU also da wo sich die eigentliche Technick befindet ist in Silizium gebettet. Rest ist des PCB, Die Pins (gold? o0) und der Headspreader.
Die Technick dort drin soll halt nich mehr als ne bestimmte Temepratur haben die bei 24/7 um die 60°C ist. Wenn man Bechen will und somit die Taktraten unnormal anhebt sollten maximal 70°C sein meiner meinung nach. Dauerhaft 100°C sollte schon nicht möglich sein da viele CPU's vorher abschalten. Bei meinem X3 435 beträgt die Notabschaltung 100°C(schon ausprobiert). War sicher nicht schön. Im Bios kann man die auch verändern.

@crysis2 zocker: Wenn das die Idle Temp ist ist sie aufjedenfall nicht schlimm. Könnte niedriger sein aber da ohne Lüfter in Ordnung.
Spiel mal ne schöne Runde und schau mit CoreTemp wie hoch die Temperatur bei max. ist!
Am besten wäre natürlich ein 92mm T.B. silence wie schon erwähnt. Leise und fördert genug luft. Sollte die CPU kühl halten.

Aber spiel erstmal ne runde und teile uns bitte die Temperaturen mit.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?