gaming pc 1000€ - leicht baubar

New member
Hallo Forumsmitglieder :),
ich habe noch nie einen PC gebaut oder auch nur nachgerüstet - bin also blutiger Anfänger. Mein Sohn 16J. hat am ehesten von Programmen /"Apps" usw. Ahnung. Er hat einen Gaming-Laptop - hat aber auch noch keinen PC von innen gesehen.

Ich würde trotzdem gerne mit meinem Sohn (oder er mit mir) einen PC zusammenbauen, sozusagen als "Familienaktion".

Könnt Ihr uns eine konkrete PC Zusamenstelung empfehlen, die auch Anfänger wie wir ohne zu große Probleme zusammenbauen können?
Ich bitte um eine solide, klare Empehlung, die einem Anfänger ohne Fachkentnisse eine gute Orientierung gibt. Falls Ihr meint: "Hände weg vom Selberbauen" wäre das auch ok. Vielen Dank für Eure Hilfe:-D!!!

Super wären 2 Varianten: eine preiswerte 650€, eine befriedigende um 1000€ - jeweils mit Monitor

Anforderungen Variante 1, "die preiswerte" - ca. 650€:
1. Zusammenbau gut schaffbar für Anfänger,
2. geeignet für Office, Filme, Fotobearbeitung, Surfen, "etwas" Gaming
3. kein "Hängenbleiben" mehr,
4. mittlere Festplattengröße
5. später aufrüstbarl
6. passender Monitor

Anforderungen Variante 2, "die befriedigende" - ca. 1000€
1. Zusammenbau gut schaffbar für Anfänger,
2. zusätzlich gut geeignet für Spiele mit hohen Anforderungen wie:
Crysis 2, oder MW3, the witcher 2 - auf hoher bis höchster Einstellung
(Angaben von meinem Sohn)
3. mittlere Festplattengröße reicht
4. später aufrüstbar
5. passender Monitor (wenn preislich möglich)

So, jetzt bin ich wirklich gespannt!
Nochmal vielen Dank!
 
Guten Abend und willkommen im Forum!

Auch Leuten, die noch nie ein Stück Hardware in den Händen gehalten haben, kann man nur zum Eigenbau raten! Da das allermeiste nämlich durch simples Zusammenstecken montiert wird, ist dieser nicht allzu schwer.

Bevor wir aber zu konkreten Systemvorschlägen kommen können, musst Du noch eine Information preisgeben: