Neuer PC - Einige Teile schon vorhanden - Budget ca. 400€

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt muss mal wieder ein neuer PC her. Möchte ihn gerne selbst zusammen bauen.

Meine Anforderungen:

- Leise
- 8 Stunden Betrieb am Tag sollten kein Problem sein
- aktuelle Spiele sollten in annehmbarer Qualität laufen
- Das Budget von 400€ sollte nicht überschritten werden

Bereits vorhanden:

HDD:
Laufwerke:
+
Gehäuselüfter 2 Stk.: Habe ich im Internet nicht gefunden ein Bild
Gehäuse: Habe ich im Internet nicht gefunden, hier ein paar Bilder:

Monitor:
Maus und Tastatur

Sind die Sachen noch zu gebrauchen?
Wo sollte ich die restlichen Teile bestellen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Guten Abend,
also deine bereits vorhandenen Teile kannst du alle beruhigt weiter verwenden.
Lediglich bei 400€ ist die Frage welche Spiele hast du so im Sinn und was heißt für dich annehmbare Quallität ?
Bestellen könntest du bei www.alternate.de oder hardwareversand.de ich bevorzuge alternate, wenn auch manchmal ein zwei Euro teurer, das Unternehmen ist mir im allgemeinen sympathischer (eigene Meinung).

Edit:
Zu deinem ersten Punkt, die Lautstärke, dazu müssten wir wissen wie breit dein Gehäuse ist. Je breiter, desto größer kann der CPU-Kühler sein und desto lautloser wäre dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein, zwei Euro ... lächerlich. Alternate ist oft wesentlich zu teuer, wenn man mehrere Teile bestellt.* Persönliche Symphatie ist ein schlechtes Argument, anderleuts Geld zu verschwenden. Meine Meinung.

@TE: Das Gehäuse kannst Du weiterverwenden.
Die Gehäuselüfter - wenn sie dir leise genug sind - ebenfalls.
Dasselbe gilt auch für das Samsung-Laufwerk sowie die Festplatte.

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide, genauer gesagt auf das System für 450 €. Damit funktionieren auch aktuele Spiele schon auf guten Qualitätseinstellungen. Die vorhanden Teile lässt Du einfach weg ...

__________________

Beleg:
Einmal den 450€-PC bei Alternate gesucht: 486,58 € gegenüber 409 € bei Mindfactory (portofrei) und anobo.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt über unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen diskutieren ?

Achja nur am Rande, ein wenig mehr Höflichkeit hier im Umgang mit anderen Usern schadet nicht. Ich weiß nicht warum du mir jetzt vorwirfst ich würde anderer Leute Gelder verschwenden.

Die meisten Leute hier fragen nach, weil ihnen die Zeit fehlt sich mit der Materie zu beschäftigen. Wenn man sich in diese Lage versetzt, dann will man die möglichst beste Sicherheit (falls irgendwas schief geht, oder was auch immer). Und was den Kundenservice angeht, ist das eigentlich wie AMD vs Intel, Intel hat einfach mehr Leistung, und Alternate hat einfach den souveräneren Kundendienst. (Alternate: 87 Bestellungen, zwei mal Kundendienst benötigt nie Probleme // Hardwareverand: 1 Bestellung, einmal Kundendienst benötigt, riesen Kommunikationsprobleme zwischen Lager und Kundendienst, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist.) Ich hoffe du kannst jetzt meine Meinung zumindest nachvollziehen, niemand verlangt, dass du der selben Meinung bist ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Beleg:
Einmal den 450€-PC bei Alternate gesucht: 486,58 € gegenüber 409 € bei Mindfactory (portofrei) und anobo.de.

Mag durchaus sein, aber ich bin mir sicher, dass man bei Alternate dann auch auf andere Komponenten ausweichen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es wohl so machen wie Phenom gesagt hat.

Im Anhang die Zusammenstellung bei Mindfactory.

Kann da bitte nochmal jemand drüber schauen (die vorhandenen Teile natürlich mit einbeziehen) und absegnen?

Vielen Dank schonmal ;)
 

Anhänge

  • PC Zusammenstellung.pdf
    87,6 KB · Aufrufe: 2.616
Die neuen Komponenten gehen in Ordnung, die alten passen auch, bis auf eine Ausnahme:
Da das Board keine IDE-Schnittstelle mehr besitzt, kannst Du das LG-Laufwerk leider nicht mehr benutzen.
Das dürfte aber nicht weiter stören, da der Brenner ja auch lesen kann. :)

Sollten die schon vorhandenen Lüfter bei voller Drehzahl zu laut sein, könntest Du sie übrigens im übersichtlichen ASRock-UEFI runterregeln. Dies gilt übrigens auch für den Lüfter des CPU-Kühlers (unter "H/W-Monitor, CPU_FAN 1 Setting", beispielsweise Automatic -> Level 4 -> Target: 62°).

Zudem solltest Du vor der Windows-Installation den SATA-Mode auf AHCI stellen.
Dies gelingt folgenermaßen: Advanced -> Storage Configuration -> Set SATA-Mode -> AHCI Mode.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Teile werden heute um Mitternacht bestellt. Falls es wider Erwaten zu Problemen beim Zusammenbau gibt - soll ich direkt in diesem Thread nachfragen?
 
Dann kommt hier direkt meine erste Frage ;):

Habe die beiden Gehäuselüfter in die Hand genommen und nun frage ich mich wie ich erkenne von welcher Seite sie die Luft ansaugen. Kann ich das irgendwie mit Sicherheit erkennen oder heißt es hier einbauen und testen?

*edit* Pfeile habe ich auf keinem der Gebläse gefunden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die bedenkenlos einfach anstecken und schauen was passiert. Musst halt schauen wo die jeweiligen eingesetzt werden. Wenn du vorne welche einbaust sollten sie luft reinpusten und hinten halt raus.
 
So, der PC wurde mehr oder weniger problemlos zusammengebaut (Habe ca. 2,5 Std. gebraucht).

Erste Frage: Habe momentan nur einen Gehäuselüfter verbaut (vorne unten). Der zweite hat leider seinen Geist aufgegeben. Stellt das irgendein Problem dar? Ein neuer Lüfter wurde bestellt und wird am Dienstag eingebaut... Habe nicht vor in der Zeit anspruchsvolle Spiele zu spielen.

Wie kann ich überprüfen ob alles so funktioniert wie es soll?
Vielleicht kann sich mal jemand die Bilder ansehen ( und ) und mir sagen ob das alles so passt.

Vielen Dank schon mal.
 
Die Fragen haben sich mittlerweile alle erledigt...

Das System läuft einwandfrei ;). COD MW3 läuft auf sehr annehmbaren Einstellungen ruckel frei.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle "Berater" ;>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?