Günstiger Blu-Ray-Player & DVD-Brenner mit IDE gesucht

New member
Hi Leute,

ich rüste gerade einen PC eines Bekannten auf und suche noch einen BluRay-Player & DVD-Brenner (intern, Kombigerät). Das Laufwerk soll eine IDE-Schnittstelle haben.
Weiß jemand ein günstiges Modell? Ich kenn mich da nicht so gut aus und konnte z.B. bei Hardwareversand.de nur Laufwerke mit SATA-Anschluss finden.
 
du wirst auf jedenfall keine bluray player für die alte IDE schnittstelle finden.
IDE ist schon fast ausgestorben. auf den meisten neueren boards gibt es schon garkeinen ide anschluss mehr.

dvd-brenner gibt es noch ein paar mit IDE und da kannst du eigendlich jeden nehmen, vom günstigen bis zum teuren, sind alle gut.


hat das board keinen SATA anschluss?
 
Also mit IDE sieht ganz schlecht aus :(
Musste auch mit erschrecken feststellen das ich meine laufwerke nicht mehr nutzen konnte da sie noch IDE anschluss hatten.
 
Hmm nagut, dann hoff ich mal dass das Board noch einen SATA-Anschluss hat. Werde ihn die Tage mal besuchen. Das Board ist schon etwas älter. Ist es denn wahrscheinlich, dass das Board zusätzlich noch SATA-Anschlüsse hat oder ist sowas eher die Ausnahme?
 
SATA anschlüsse gibt es so seit 2003 auf den meisten board´s, von daher sollte es kein problem sein das auf dem board welche zufinden sind.
seit der einführung von SATA2 im jahre 2005 hat eigendlich jedes board midestens 2 anschlüsse davon
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?