Kaufberatung PC bis 750€

New member
Hi,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung eines Rechners für nen Freund
Der PC ist zum zocken und arbeiten gedacht.
Das Budget liegt bei 750€ und bisher sind noch keine HW-teile vorhanden.
Achja eine kleine externe Platte ist auch notwendig
Auf dem Rechner sollte Need for Speed the run und Autocat problemlos laufen.

Ich hab hier schon mal ein paar vorschläge

externe Platte


Datenplatte


System/Programm Platte


RAM


Gehäuse


Leider komm ich damit schon auf über 400€
Da bleibt nicht mehr viel für Mainboard, CPU, GPU, Netzteil und Laufwerk(-en)

Zum Laufwerk:
Er bräuchte dort nen Blu Ray Player und eine DVD Brenner
oder einen Blu Ray Brenner.. je nachdem was günstiger ist.

Sollte man vllt dann doch auf die SSD erstmal verzichten um dort nochmal zu sparen?

cheers
 
Ich schlag vor, du schaust dir mal hier die Systeme für 450/550€ an, da blieben dann noch 200-300€ für Festplatten/Laufwerke, damit sollte man erstmal hinkommen. Einen kann man für 50€ bekommen. Man kann teilweise bei den Festplatten noch ein bisschen sparen:
Extern:

Daten:

SSD ist bei dir schon die günstigste. Ob man so eine verbaut ist jetzt die Frage. So fern, der Rechner wirklich nur NFS The Run schaffen soll, würde ich ruhig ne SSD einbauen, da man dann etwas am Rest sparen kann. Ich weiß jetzt aber nicht was Autocat ist, meintest du evtl. AutoCAD?
Wenn man nach diesem Prinzip vorgeht ist der PC allerdings stark limitiert in seiner Leistung und es ist damit zu rechnen, dass man in Kürze nachrüsten muss. Die Frage ist dabei auch, ob es unbedingt dieses Gehäuse und dieser RAM sein müssen, da ließe sich auch noch etwas sparen.
Gut wäre zu wissen, was jetzt arbeiten heißt (also Office&Surfen oder spezielle Programme wie Videoeditor), davon hängt ja auch maßgeblich ab, wie das System aufzubauen ist.

Wenn du sagst, dass noch keine HW vorhanden ist, schließt das Maus, Tastatur, Moni etc. mit ein? Müssen die dann auch noch ins Budget?

So weit erstmal.
MfG
Arachnid
 
Ich danke dir für die Antwort
Ich meinte AutoCAD^^
Ich hab jetzt mal auf eine SSD verzichtet. Die kann man sich ja auch später holen.
Naja mit Arbeiten ist halt AutoCAD, Office für Studium gemeint
Ich weis nicht ob er Maus, Monitor etc hat. Die dort enstehenden kosten sind aber nicht mit ins Budget einzurechnen.

Hab nochmal geschaut und hab jetzt folgendes System zusammen

CPU:

GPU:

MB:

Speicher:

FP: (System+Daten)

Laufwerk:

Gehäuse:

NT:

ext. FP:

Damit komm ich auf insgesamt 663€ + Aufschlag der jeweiligen Händler

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?