Geforce GTX560 3 Bildschirme?

New member
Hey,

habe eine GTX560 in meinem PC, und möchte gerne 3 Bildschirme anschliessen.

Weiss aber nicht genau, was für ein Kabel ich dafür brauche.

DIe Graka hat 2 DVI und ein HMDI ausgang. Habe aktuell 2 Monitore per VGA Adapter angeschlossen.

Jetzt möchte ich einen dritten Monitor anschliessen, der aber auch nur VGA hat.

Reicht ein einfaches VGA Y Kabel, also ein VGA-Verdopller, oder wird das Bild dann nur gespiegelt?

Ich brauch ansonsten ein HDMI to VGA Kabel oder Converter, der muss aber mit Kabel sein, da aktuell neben den beiden jetzigen Anschlüssen nurnoch sehr wenig Platz ist.

Hat jemand eine Idee??
 
Ich glaube da muss ich dich enttäuschen..
Meines Wissens nach unterstützt die Graka nur 2 Monitore.
Wenn du 3 Monitore betreiben willst, bräuchtest du entweder ein SLI-Gespann oder eine ATI Karte, die Eyefinity unterastützt.
 
Reicht ein einfaches VGA Y Kabel, also ein VGA-Verdopller, oder wird das Bild dann nur gespiegelt?

es bleibt ja ein gemeinsamer anschluss, von daher wird 2mal das gleiche bild auf beiden monitoren angezeigt.



bei einem sli gespann gehen auch nur 2monitore, wenn müsstest du nur so eine zweite grafikkarte einbauen, dann könnte man die für zwei weitere bildschirme nutzten.

oder halt eine ATI mit Eyefinity technologie, da gehen dann 3 und meherere bildschirme, allerdings müssen da alle weiteren bildschirme (mehr als zwei) einen displayport anschluss haben, das wäre die voraussetzung für mehr als zwei moinitore
 
Zuletzt bearbeitet:
AFR funktioniert nur auf zwei Monitoren. Ansteuern kann man mit einem SLI aber auch mehrere Monitore, die Grafikkarten arbeiten dabei aber unabhängig voneinander.
Und SLI-Multiview und Nvidia Surround gibt es doch auch.
Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber laut Datenblatt kann man so mehr als zwei Monitore ansteuern.
 
"
NVIDIA® 3D Vision™ Surround-Ready**

Spiel jetzt mit NVIDIA 3D Vision und SLI Technologien Deine PC Spiele in Stereo 3D auf drei Bildschirmen – und tauche in das PC Spiel ein. NVIDIA® Surround™ unterstützt auch Gaming auf 3 Bildschirmen, die nicht stereoskopisch sind."








Also ich würde es so versuchen:


2 mal DVI to VGA Adapter also 2 Bildschirme + HDMI Out an HDMI TO DVI ADAPTER und dadran ein

Monitoradapter DVI-I weiblich auf VGA männlich






Für 5 Euro wäre das ein Versuch wert??
 
das mit den adaptern geht nicht, da wie schon gesagt hdmi rein digital signal raus sendet und vga rein analog ist, du brauchst für hdmi auf vga einen konverter, anders funktioniert das nicht.

oder einen monitor mit dvi eingang, dann geht auch ein hdmi zu dvi adapter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?