Low FPS in Games

New member
Hallo Leute,

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe dass mir jemand wirklich helfen kann.

Zuerst mal eine kurze Beschreibung:

Ich habe mein PC schon mehrere Jahre und habe Ihn kontinuierlich immer etwas aufgerüstet. Bislang liefen auch alle Games immer super und absolut ruckelfrei. Bis Battlefield 3 kam. Zur Zeit als BF3 herauskam hatte ich 4 GB Ram und eine ATI 5870 1 GB. nach mehreren vergleichen mit anderen PC´s und anderen Foren bin ich zur erkenntniss gekommen dass BF3 im Ultra Modus mehr als 1 GB VRAM benötigt bzw wenn der voll ist mehr als 4 GB Arbeitsspeicher. Bislang lief es im Modus High allerdings absolut ruckelfrei mit dem System. Ledeglich Ultra lief nicht richtig. Deswegen habe ich mir kurzerhand eine GTX 580 SOC 1,5 GB sowie den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufgerüstet. Nun dachte ich müsste doch alles laufen. Aber pustekuchen. Seit der Aufrüstung läuft das System noch viel schlechter. Richtige FPS drop Downs in BF3 bis runter von 18 fps. sowohl im Ultra als auch im High Modus. Selbt auf Middle läuft es noch nicht 100 % flüssig. Und mir ist aufgefallen dass nun auch andere Games wirklich schlechter skalieren. Serious Sam HD das selbe FPS drop downs. Zwar nicht so extrem wie in BF3 aber dennoch spürbar. Ich habe wirklich alles versucht. Windows neu aufgesetzt, Alle Treiber auf aktuellsten Stand. CPU übertaktet, Fehlerdiagnosen, Temperatur überprüft, Rechner entstaubt, Es hilft einfach nichts!!!

Mir ist außerdem aufgefallen dass die FPS in den unterschiedlichen Detailstufen fast völlig gleich sind bis auf 1-3 FPS unterschied. Was eigentlich völlig unmöglich ist!

Ich habe 500 € für nichts bzw schlechtere Leistung ausgegeben. Aber Leute das kann doch garnicht sein :-((((

Wer hat eine wirklich gute Idee??? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!!!

Anbei noch meine Systeminfos:

Intel Core2 Quad QX6700 Extreme @3,2 GHZ
8 GB DDR 2 800 Kingston Hyper X
Geforce GTX 580 SOC Gigabyte
EVGA 680 i SLI Mainboard
700 W Thermaltake
 
naja, der quad ist für die 580 etwas schwach!

hast du vorher auch die alten grakatreiber entfernt und das sys gesäubert?
 
naja, der quad ist für die 580 etwas schwach!

hast du vorher auch die alten Grafikkartetreiber entfernt und das sys gesäubert?


Ja habe ich gemacht. Habe ja sogar Windows neu aufgesetzt

Habe übrigens Windows 7 Ultimate 64 Bit alle Updates

meinst du wirklich dass es nur an der CPU liegt? Hat den ein Core i 7 Quad soviel mehr Leistung? Oder brauch ich jetzt nen neuen 6 oder 8 corer? Ich kann mir das kaum vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
der QX6700 war "damals" ja eine extreme cpu und für die zeit schon echt schnell!
aber das iat schon einige jahre her sodass die architektur der neuen schon um welten besser und Efficienter ist!

du hast vielleicht schon einen extremen schub wenn du einen aktuellen Q9xxx gebraucht bekommst und auf dein mobo packst!

6 oder 8 kerner sind fürs gaming noch nicht ganz so erforderlich auch wenn BF3 diese unterstützt!!
 
der QX6700 war "damals" ja eine extreme cpu und für die zeit schon echt schnell!
aber das iat schon einige jahre her sodass die architektur der neuen schon um welten besser und Efficienter ist!

du hast vielleicht schon einen extremen schub wenn du einen aktuellen Q9xxx gebraucht bekommst und auf dein Mainboard packst!

6 oder 8 kerner sind fürs gaming noch nicht ganz so erforderlich auch wenn BF3 diese unterstützt!!

Wenn ich das gewusst hätte hätt ich mir das geld gespart so ein scheiß.
Hätte nicht gedacht dass die cpu so schnell den geist aufgibt. Dass die neuen schneller sind ist mir schon bewusst aber ich dachte mir Quad Core ist ja drin das sollte noch gehen. :-(
 
Leute Problem gelöst. Total simpel

Im Nvidia Treiber die vorgerenderten Bilder auf 1 Setzen sowie Multidisplay Leistungsmodus auswählen. Und schon lief alles Super.

Unglaublich!
 
Ist doch gut. Wollte grade Posten das die CPU locker noch reicht. Theoretisch reicht jeder 4-Kerner um eine Single-GPU Grafikkarte auszulasten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?