TV-Kaufberatung max. 600€

Active member
Moin,

meine Freundin und ich möchten uns dieses Jahr mal was gönnen und uns einen neuen Fernseher zulegen.
Der Fernseher sollte eine Größe von 32"-40" haben. Außerdem sind Full HD und min. 100Hz pflicht. 3D ist nicht interessant.
Eingesetzt wird er für normales Fernsehen (sobald der Fernseher da ist wird auf Kabel Digital mit HD gewechselt) und gelegentlich mal ne DVD und irgendwann BluRay. Außerdem spielen wir des Öfteren Wii :)
als preisliche Obergrenze haben wir uns 600€ gesetzt. Da haben wir dann aber schon Magenschmerzen ;) 500€ wären besser.

Wir waren kürzlich bei Saturn und haben uns ein wenig beraten lassen. Besonders ins Auge gesprungen ist uns dort derToshiba 40RL838. Kostet im Laden 519€.
Was haltet ihr von dem Gerät?
Was könnt ihr uns noch empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)

Gruß
 
Mach mich mal über den Toshiba informiert. Es sollte ein gutes Bild liefern, aber leider etwas schlechten Sound. Da ich gestern diesen auch im Saturn gesehen habe, habe mir den mal angeschaut. Ich muss sagen es stimmt schon, das Bild ist echt super, aber Leider ist der Sound sehr blechernd so wie man es von Billigen PC-Monitoren kennt. Wenn ihr also eine extra Hi-Fi Anlage dahabt wäre dieser TV für den Preis vollkommen ok!

Gruß Henning
 
Der Sound ist bei allen Plasma/LCDs blechern, bei LEDs ist er sogar noch schlechter da die noch flacher sind. Wo soll auch guter Sound herkommen ? Für ordentlich Bass fehlt es deutlich am Resonanzkörper.
 
hab ne vernünftige 5.1 anlage da stehen ;)
letzten war der Fernseher bei Redcoon für 399 im Angebot. Hätte ich da mal zugeschlagen -.-
 
Falls ihr euch noch nicht entschieden habt - Ich habe mir den Toshiba 40RL838G vor genau 1 Woche gezackt (~444€) und es keineswegs bereut, auch wenn es mich natürlich auch geärgert hat, dass der ein paar Tage vorher 45€ günstiger war - aber den Aufpreis ist das Gerät vollkommen wert :D Ich verwende es hauptsächlich zum Zocken, die Games werden wirklich brilliant angezeigt (meine Eltern haben einen 46" von Samsung, der deutlich teurer war, wohl ca. das doppelte, aber das Bild von dem ist nicht besser) und dank einiger Einstellungsmöglichkeiten für das Bild kann man sich alles ganz individuell anpassen. HDTV konnte ich leider noch nicht probieren, da mir als Schüler zZ noch das Geld für Receiver etc. fehlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild dort versagt. Dafür hat der mich schon zu sehr im Betrieb mit PC und Spielekonsole überzeugt :D

Ich habe übrigens neben der Xbox meines Bruders auch eine Wii angeschlossen und die Schrift etc lässt sich deutlich besser lesen als vorher mit der Röhre, da war ich positiv überrascht :) Aber ich habe noch nicht allzuviel mit der Wii gespielt, ich werde das, wenn möglich, morgen Nachmittag nochmal testen und berichten, ob mich mein Ersteindruck getäuscht hat oder nicht :D
 
Der Fernseher ist bei Saturn jetzt für 430€ im Angebot. Ich denke da werde ich zuschlagen.
 
Wenn Du mit der Wii zocken willst, erkundige Dich vorher, wie groß die Verzögerung im Game-Mode ist. Das habe ich nicht gemacht und einen sehr Ungünstigen dafür erwischt.

Sonst ist so ein Sony prima. Du hast eine AVR-Anlage? Bevor ich keine hatte, konnte ich einen Subwoofer an den alten LCD TV anschließen. Dann war es ok.
 
holt euch den, ist ganz gut. Er hat 600 Hz hat 3d und ist full hd. Zudem ist der noch ein 42" Tv und für 400€ im Mediamarkt erhältlich. Hab den selber nehmlich auch seit ner woche und finde ihn für den preis mehr als gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Begründung !

Holt euch 'ne Erkältung !
Wieso ?
Hab ich auch !


Noch dazu ist das ein Plasma. Die wollen Wii drauf zocken, da sind Plasmas nicht grad der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Donnerstag bei Saturn. Fernseher alle ausverkauft.
Mir wurde dort dann der 40TL838 angeboten. Hat 3D Funktion und 200Hz. Für 600€, war mir dann aber doch zu teuer.
Dann bin ich zu Media Markt gefahren, weil es den RL838 dort auch für 430€ im Angebot gab. War natürlich auch ausverkauft.
Enttäuscht bin ich dann durch die Fernsehreihen geschlendert und habe dann den TL838 (saturn 600€) für 479€ im Angebot gesehen.
Habe mich dann kurz über die Vorteile gegenüber dem RL838 aufklären lassen und ihn dann gekauft :)

Zu Hause aufgebaut und ans Kabel angeschlossen. Der erste Sender war ARD HD. Ich war erstmal verwundert, weil ich bisher noch Kabel Analog hatte.
Über das Bild gibts nichts zu quaken. Ich bin echt zufrieden.
Dann habe ich die Wii angeschlossen und war im ersten Moment geschockt. Absolut unspielbar. Das Bild kam mit einer Verzögerung von ca. 0,5s. Soll heißen: Ich habe am Controller eine Taste gedrückt und erst ne halbe Sekunde später kam die Reaktion auf dem Bildschirm.
Als ich mich dann beruhigt hatte habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und festgestellt, dass man bei den Bildschirmeinstellungen auf "Spiele" umstellen kann. Danach lief alles wieder wie gewohnt und jetzt bin ich echt glücklich :)
Von mir also eine klare Kaufempfehlung, auch wenn ich die 3D-Option noch nicht getestet habe und es wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht tun werde :D
 
Als ich mich dann beruhigt hatte habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und festgestellt, dass man bei den Bildschirmeinstellungen auf "Spiele" umstellen kann. Danach lief alles wieder wie gewohnt und jetzt bin ich echt glücklich :)

Dann bist Du also im Internet auf diesem Thread, Beitrag #9 verwiesen worden. Was wären wir ohne Google.
 
nö bin ich nicht. Ich habe gedacht, dass du mit Game-mode einfach das Spielen an sich meinst...
ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man die Bildeinstellungen eines TVs so verändern kann, weil ich bisher noch keinen LCD hatte...
 
Mein kleiner LG 32LD350 sollte darmals 400€ kosten bei mediamarkt habe ihn dann für 279€ bekommen da ich ein anderen wollte und es den nicht mehr gab.
Hab natürlich sofort zugeschlagen :D
Ich wusste garnicht das es sinn macht den gamemode zu nutzen xD
Werde es mal testen und gucken ob es was ausmacht :)
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?