Bestimmte Rechner aus dem Netzwerk aussperren

New member
Hallo,
Ich hab eine Frage zum sperren einiger IP Adressen (Computer) aus meinen O2 Netzwerk.
Das will ich machen weil über mein Netzwerk mache Computer illegale Downloads stattfinden, das kann jeder selbst entscheiden wie er das macht, aber nicht in meinen Netzwerk !
In meiner Planung würden dann drei Geräte am Netzwerk hängen (Mein PC, Handy und ein Arbeitscomputer)
Und kann ich es dann so machen das ich nicht einzelne Adressen sperren muss (weil ich die auch nicht genau kenne) und stattdessen NUR die drei Geräte hineinkommen ?
Und ich habe ein W-LAN Passwort, aber das ist an den betroffenen PCs schon eingespeichert, und das wechseln bringt nichts.

Danke für die Hilfe und ein schönes neues Jahr :)
 
diese einstellungen musst du in deinem router vornemen, da kannst du ein neues wlan passwort festlegen, gespeicherte ip-s entfernen und meist auch ip´s festlegen.

was hast du denn für ein router?
 
Warum soll denn das wechseln des W-LAN Passwortes nichts bringen?

Wenn dir niemand auf die Finger guckt kennen doch die Nutzer der unerwünschten Rechner dieses neue PW garnicht....du kannst je nach Router zusätzlich zu deinem Passwort noch einen MAC-Filter einrichten, dann werden nur diejenigen Geräte zu deinem Netzwerk zugelassen deren MAC-Adresse du im Filter einträgst.
 
Also das mit den W-Lan passwort zu wechseln bringt nichts weil ich Familienmitglieder sperren möchte.
DasModell ist:
O2 DSL Surf and Phone
Zyxel P-2602HWN-D7A
Und wie komme ich den in das Routermenü von O2 ?
 
In der Regel erreicht man die Konfigurationssoftware eines Routers indem man dessen IP-Adresse in der Adresszeile eines Browsers eingibt.
 
ok
Blöde Frage, aber wo finde ich die IP- Adresse von den Router ?
Mit der MAC Adresse hatt es nicht funktioniert.
Steht die auf den Router ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, ich habs schon herausgefunden, über Win
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IP deines Routers fnidest du unter Windows 7 folgendermaßen:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> Status -> Details -> IPv4 Standardgateway ;)
 
ok jetz bin ich in Menü :)
wie sehe ich jetz alle Computer ? Sodass ich sie sperren kann ?
ps:
Das Menü nennt sich O2 DSL Router Premium
 
Keine Ahnung...ich kenn doch deinen Router nicht auswendig.

Schau dich mal ein bisschen in den Optionen um und dann wirst du, sofern dein Router dies unterstützt, sicher schnell die Einstellungen für einen MAC-Filter finden.
 
ok
ich habe einen Mac Filter gefunden.
da kann ich verschiedene IP Adressen eintragen, da kann ich den Mac Filter einschalten und bei der Filteraktion auswählen "Zulassen" "Abweisen"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?