Lohnt sich ein aufrüsten? Intel Q9450

New member
Hi Folks,

mal ne Frage, ich hab bisher folgendes System:

Asus P5Q Pro
Intel Q9450
Sapphire HD5850 1GB
2x2GB Ram 1033 MHz


Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit mein System ein wenig aufzuwerten, dafür müsste dann aber ein neues Mainboard her, ne neue CPu und neuer Ram ... Das Ganze würde mich in etwa 300-400 Euro kosten. Lohnt sich bei meinem System da das Geld zu investieren und wenn ja, zu welcher CPU ratet ihr mir?

Was die CPU angeht, so wollte ich maximal 170 Euro ausgeben, 4 Kerne sollten es sein und ich nehme auch gerne gebraucht. Das Mainboard soltle wenn möglich eine schwarz/rote Farbgebung haben ...

Ciao,
Pät
 
CPU sollte eig. noch reichen... Wie wärs mit ner neuen GPU ?

Oder einer 2. 5850 ? CF ist bei deinem Mainboard ja mit x8/x8 möglich, das kostet dich vermutlich max. 5-10% von deiner maximalen Leistung im 5850 CF.

Würde zu einer gebrauchten 5850 greifen...
 
Hmm, ja ne zweite Graka war auch schonmal ne Überlegung. Was die CPU angeht, die hab ich jetzt schon seit über 2 Jahren und gehört immernoch zu den besten 30 Prozessoren momentan, von dem her werd ich da wohl auch in diesem Jahr nichts dran ändern, wollte mir da nur mal noch andere Meinungen reinholen.

Ich würd halt nur ganz gerne mal auf DDR3 Ram umsteigen ... die Frage ist, obs sich lohnt ein 775er Board mit DDR3 zu holen?!
 
Signatur ist etwas veraltet, läuft momentan wieder Standard auf 2,66. Muss mich aber mal wieer hinsetzen und übertakten, vll kitzel ich da noch ein wenig mehr raus ;)
Mein P5Q Pro hat mich beim OCen noch nie enttäuscht :D

Danke auf jeden Fall für Eure Tips.
 
DDR2 und DDR3 sind Leistungstechnisch quasi identisch. Zumindest wirst der Fps zuwachs extrem gering aussehen, da bringt das OC der GPU um 20MHz mehr...

Die CPU's sind seit Jahren schon zu vernachlässigen was das Gaming angeht, so manches Spiel läuft sogar mit nem Dual Core besser als mit nem Quad Core.

Die 4GB Ram sollten eig. auch noch ausreichen oder nicht ? Bin bis jetzt auch noch durch jedes Spiel so durchgekommen, außer bei GTAIV mit diversen Mods und bei C1 ebenfalls ordentlich gemoddet. Zumindest meine ich gedacht zu haben, dass da der Ram kanpp wurde. Liegt aber an den dutzenden Mods... Aber "dank" den Konsolen wird die CPU und der Ram noch etwas halten....
 
Gebrauchter DDR2 Ram mit 1066 MHz kostet ja zum Glück auch nicht die Welt, da werd ich demnächst nochmal 4GB dazukaufen. Als erstes steht aber mal der Kauf eines neuen Gehäuses bei mir an. Dadurch dass ich mit meinen ganzen Festplatteb und dem neuen Netzteil langsam echt Platzprobleme bekomme und das KM nur noch sehr schwer zu bewältigen ist, werd ich mir die Tage erstmal ein neues Gehäuse zulegen. Danach kommt dann ne 2. Gpu. Dass mein Prozessor noch ein wenig halten wird weiß ich ja jezt, da muss ich erstmal nichts dran verändern :)
 
Hallo

habe bei meiner Freundin auch erst vom E6600 auf nen Q9400 aufgerüstet
der läuft nun mit den Standart-Kühler auf 3.6GHZ und mit ner GTX 570 zocken wir nun BF3 auf Hoch/Ultra :)

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?