PC fährt manchmal hoch (und manchmal nicht)

New member
Hallo ich bin neu und kenne mich hier noch nicht so aus aber hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir zu weinachten neue teile gegönt(RAM-Netzteil-Board)
habe alles eingebaut angemacht und läuft.
Nächsten tag angemacht das ding und der monitor bleibt schwarz aber alle lüffter laufen alle led´s alles nur der monitor bleibt schwarz.
nach ein paar versuchen und an und aus machen gehts dann wieder bis ich ihn wieder aus mache dann brauch ich erst wieder ein paar versuche....

Hoffe ihr habt ne lösung für mich DANKE
MFG Fifty
 
ich schätzt mal, dass entweder eine Komponente nen kleinen Defekt hat oder nicht richtig drinsteckt. Haste schonmal versucht den Ram in die anderen steckplätze zu stecken bzw. die netzteil anschlüsse überprüft ob die alle wirklich richtig sitzen ??
 
hallo danke für die schnelle antwort

ja die 4 riegel ram sind richtig drinne und die stecker vom netzteil sind auch alle drin.

das komische ist ja das wenn der pc hochgefahren ist dann geht alles super keine abstürze nix kann alles spielen ohne probleme.

wenn ich ihn nachher wieder aus mache habe ich morgen wieder an machen will brauche ich bestimmt erst wieder 10 versuche. MENSCH WAS IST DAS DENN NUR.......
 
Noch ein paar Fragen:

Gibt dein PC wenn er nicht hochfährt irgendwelche seltsamen Geräusche von sich (Mehrere Piptöne etc...) ??

Wenn der Monitor schwarz bleibt, hörst du dann z.b. die HDD hochfahren, wird das Laufwerk "angedreht" ???? (Kannst ja auch mal versuchen eine CD ins Laufwerk zu legen, denn wenn alles gehen sollte bis auf z.b. die Graka müsste das Laufwerk die CD rotieren lassen)
 
also wenn ich ihn anmache und er hochfährt ist es ganz normal 1 mal piep und alles gut.
wenn er nicht hoch fährt laufen alle lüfter volle pulle die festplatten hört man auch und das laufwerk blinkt auch grün......
 
das is doch schonmal ein anfang^^