PC fährt manchmal hoch (und manchmal nicht)

New member
Hallo ich bin neu und kenne mich hier noch nicht so aus aber hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir zu weinachten neue teile gegönt(RAM-Netzteil-Board)
habe alles eingebaut angemacht und läuft.
Nächsten tag angemacht das ding und der monitor bleibt schwarz aber alle lüffter laufen alle led´s alles nur der monitor bleibt schwarz.
nach ein paar versuchen und an und aus machen gehts dann wieder bis ich ihn wieder aus mache dann brauch ich erst wieder ein paar versuche....

Hoffe ihr habt ne lösung für mich DANKE
MFG Fifty
 
ich schätzt mal, dass entweder eine Komponente nen kleinen Defekt hat oder nicht richtig drinsteckt. Haste schonmal versucht den Ram in die anderen steckplätze zu stecken bzw. die netzteil anschlüsse überprüft ob die alle wirklich richtig sitzen ??
 
hallo danke für die schnelle antwort

ja die 4 riegel ram sind richtig drinne und die stecker vom netzteil sind auch alle drin.

das komische ist ja das wenn der pc hochgefahren ist dann geht alles super keine abstürze nix kann alles spielen ohne probleme.

wenn ich ihn nachher wieder aus mache habe ich morgen wieder an machen will brauche ich bestimmt erst wieder 10 versuche. MENSCH WAS IST DAS DENN NUR.......
 
Noch ein paar Fragen:

Gibt dein PC wenn er nicht hochfährt irgendwelche seltsamen Geräusche von sich (Mehrere Piptöne etc...) ??

Wenn der Monitor schwarz bleibt, hörst du dann z.b. die HDD hochfahren, wird das Laufwerk "angedreht" ???? (Kannst ja auch mal versuchen eine CD ins Laufwerk zu legen, denn wenn alles gehen sollte bis auf z.b. die Graka müsste das Laufwerk die CD rotieren lassen)
 
also wenn ich ihn anmache und er hochfährt ist es ganz normal 1 mal piep und alles gut.
wenn er nicht hoch fährt laufen alle lüfter volle pulle die festplatten hört man auch und das laufwerk blinkt auch grün......
 
das is doch schonmal ein anfang^^

Ich schätze mal das Problem liegt irgendwo bei Grafikkarte, Monitorkabel, Monitor (eher net) oder PCIe-Slot der Grafikkarte

Folgendes kannste mal Ausprobieren: Wenn deine Grafikkarte hinten 2 DVI Anschlüsse hat kannst du ja mal das Monitorkabel in den anderen reinstecken. Vorher bitte schauen ob evtl der Anschluss irgendwie beschädigt wurde oder nicht richtig sitzt...

Wenn´s das nicht ist und du 2 PCIe Slots hast dann die Graka mal umstecken vllt ist der Anschluss leicht defekt.
 
alles schon gemacht an der graka liegt es nicht und 2 pci plätze sind auch heile ich habe auch noch ne on bord graka aber die macht auch nur bild wenn der pc richtig hochfährt,wenn er nicht richtig hochfährt drehen alle lüfter durch die hdd hört man und aus keinem der 3 dvi anschlüsse kommt ein bild raus.

WAS KANN DAS NUR SEIN
 
hallo ich habe vorhin mal mein pc komplett aus ein ander genommen und dabei ist mir aufgefallen das an denn pinnen vom prozessor wärmeleitpaste war.
Habe die paste abgewischt und bis jetzt geht alles normal.
könnte es daran gelegen haben? bitte um antwort MFG Fifty
 
danke euch ....weil wo ich den pc heute morgen anmachen wollte ging nur 2 sec an und dann wieder aus .
dachdem ich die wlp vom processor pin entfert habe ging alles wieder.
ich werde es weiter beobachten DANKE EUCH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?