Neuer Gamer Pc =)

New member
Hallo liebe Leute :)

Ich bin leider wieder hier weil ich einen neuen Gamer Pc brauche. :(
In meinen alten ist leider der Alkohol geflossen--> Totalschaden -.- aber naja

So ich hab schonmal bisschen rumgestöbert und würde mich über eure Meinungen freuen.
Ich würde das alles bei Hardwareversand bestellen + Zusammenbau das hat letztes mal gut geklappt :>

Gehäuse: NZXT Phantom - Big Tower oder Midi Tower?
Blue-Ray Brenner: LG BH-10ls
RAM: 8GB Kingston Hyperx DDR3-1600
Kühler: Alpenföhn Himalaya
Prozessor : Intel Core i7 2600K
Netzteil: NZXT Hale Power 90+ 750 Watt
SSD-Festplatte: Samsung SSD 470
Festplatte: Seagate Barracuda 7.2 1,0 TB
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1536MB

So was denkt ihr , was würdet ihr tauschen etc :) ?! Würde alles zusammen passen?

Hab auch noch nicht geschaut ob alles bei Hardwareversand verfügbar ist , vielleicht müsste man so oder so etwas tauschen usw

Danke schonmal :)
:coolblue:
 
Nicht grundsätzlich schlecht.. passen würde es auch.. aber nicht wirklich optimal..

Gehäuse: Geschmackssache.. passt aber
LW: gut
RAM: Der Speichercontroller der Sandy Bridge CPU' s taktet den RAM auf 1333mhz runter.. bringt also nix, mehr zu investieren. Die tuns genauso gut..
Kühler: Ok.. Ein Thermalright Macho, Scythe Mugen 3 oder Scythe Mine 2 wären auc sehr empfehlenswert.. z.T auch besser.
CPU: OK... Wenn du übertakten willst. Ansonsten die Version ohne k..
Ein i5 reicht für den Gamer meist aus.. Aber n i7 wird wohl zunehmend besser unterstützt. Budgetfrage..
Netzteil: Würde nicht so eines nehmen.. Und auch viel zu oversized. Ein gutes 550W NT reich da locker. zum Beispiel

Platte: Würde ich zur Samsung Spinpoint F3 greifen. Leise, günstig, gut. Oder ne Samsung Spinpoint F2 Green, da du eh ne SSD hast.

GTX580 hat ein ziemlich schlechtes Preisleistungsverhätlnis.. Bei der nur wenig schwächeren GTX570 wäre es einiges besser.
Oder man nimmt sich ein gespann aus zwei GTX560Ti, was nochmal einiges stärker wäre als ne 580 und nicht wirklich mehr kostet. (Da müsste man dann auch ein passendes Mainboard und Netzteil noch nehmen, falls das für dich in Frage käme.)

Wie ist denn dein Budget?
 
Hi danke für die Antwort :)
also Budget tut mir zwar weh aber was soll ich machen wenn mein anderer PC so kaputt gegangen ist, also wenn es 2000€ kostet oder nur 1500€ soll es mir auch recht sein. :)

Ich geh nochmal kurz durch :

Gehäuse: Soll ich aber dann lieber den Big Tower nehmen damit es nicht alles so reingeklemmt werden muss oder ist es dann vieeeel zu groß?!

LW: ok kann man nicht viel falsch machen denke ich

RAM: Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung auf was machen achten sollte , finde bei HWV auch meinen gerade nicht. RAM -> DDR3-> 1333 was LOW VOLTAGE ist keine Ahnung // 1600 etc.. .
was hälts von denen hier die hatte ich mal mit 4GB:

Kühler: das wäre meiner gerade
und das wäre der Scythe Mugen 3
der wäre "besser " ? Solang sie kühlen soll es mir egal sein :)

CPU: Was ist der Unterschied zwischen 2600 und 2600K? Nur bessere Übertaktungsmöglichkeiten oder auch einer vielleicht schlechter/besser? Denke mal der wird reichen weil ich eigentlich nur gutes darüber gelesene habe :>

Netzteil: von mir aus :> kannst du mir bei HWV mal eines raussuchen was auch auf Lager ist ? Sowas zb?

Festplatten: Also du würdest die Samsung SSD 470 + Samsung Spinpoint F3 nehmen?


Mainboard: Ok? Hast nichts dazu geschrieben :)

dann gibt es noch irgendwie das gleiche aber mit PCIe 3.0 rdy ?!?! Keine Ahnung :D


Und zuletzt Grafikkarte: Da werde ich mich spontan entscheiden da kann ich am meisten mitreden :)) Ich hatte halt davor schon eine GTX 570 soc ... nun dachte ich mir halt , nimmste gleich eine bessere >,> SLI möchte ich eigentlich nicht , nehme lieber eine alleine

Sooo das war ja was :))
Danke für die Arbeit
:bigok:
 
Naja.. Für das Budget.. Da liegt halt mehr drin wie ne 580..

Muss es denn Hardwareversand sein? Die Verfügbarkeit bzw. Auswahl der Teile ist z.T nicht wirklich berauschend, wie ich finde.

Unterschied 2600, 2600k: Der 2600k lässt sich übertakten, der 2600 nicht. Wird nicht übertaktet, sind beide gleich stark.

Hab hier mal nen möglichen Warenkorb zusammengestellt:


Einigen Orten habe ich auch etwas auf das Aussehen geachtet und an manchen habe ich das etwas teurere und "bessere" als nötig genommen, da es mir irgendwie recht schwer erschien, ohne SLI auf dieses Budget zu kommen und dabei noch sinnvoll zu bleiben. Man würde da wohl mit weniger auskmmen:
8GB RAM würde vollkommen reichen. Das Teamgroup Elite 1333mhz CL9 1.5V Kit würde das gut machen.
Wenn nicht übertaktet wird, kann man den 2600 mitsammt h67 Board nehmen, was Geld spart. Auch mit dem 2600k und übertakten könnte man beim Board noch einiges einsparen. Bei meinem Vorschlag hat man halt PCIE3.0 und es sieht "cool" aus. Man muss aber nicht so viel bezahlen halt.
Auch bei der GTX580, kann man beruhigt zur Version mit 1.5GB Speicher greifen. Die 3GB sind nicht unbedingt nötig.
Das Netzteil würde auch einiges billiger gehen. Dieses hier hat halt einfach noch 80Plus Gold Zertifikat, vollmodulares Kabelmanagement und ist SemiPassiv.
Gehäuse habe ich mal deinen Vorschlag genommen. In Schwarz. Da kann man natürlich auch andere nehmen, so fern die gross genug sind.

Kurz: Man könnte bei ähnlicher Leistung noch einiges sparen oder aus dem Budget noch mehr raus holen, wenn man ein SLI System nehmen würde.
 
Warst du mit der Leistung deiner 570 denn zufrieden? Wenn nicht wird sich das neue System nämlich nicht lohnen denn da, wo die 570 nicht mehr reicht (30FPS ungefähr) reisst die 580 auch nicht viel mehr (ca 15% mehr Leistung->ca. 35FPS), während das 560 ti Gespann die 40er Marke da schon eher überspringt.
 
Hallo danke wieder mal für die Antworten :)
Alsoo ... nein es muss nicht HWV sein , kennst du den noch eine andere Seite wo ich alles bestellen kann + die mir es zusammenbauen?
Und ja HWV hat irgendwie gerade nicht viel...

Also ich geh mal jedes Teil durch und stell mir das System zusammen und dann post ich nochmal das Resultat ;)

@Kuneyfred
Das neue System wird sich definitiv lohnen weil im moment hab ich garnüscht :( ja ich war eigentlich zufrieden und nun ist alles nochmal bissl besser.
Ich weis das SLI mehr Leistung hat aber irgendwie bin ich kein Fan davon, was würdest du mir den für eine Grafikkarte empfehlen anstatt der 580?

Vielen Dank
 
Dann würd ich wieder ne 570 nehmen, denn die ist nur unwesentlich schwächer als eine 580, dafür aber deutlich billiger und somit erheblich besser im P/L-Verhältnis. Wenn du kein SLI nutzen möchtest, wäre die einzige Möglichkeit eine deutliche Leistungssteigerung zu erzielen, eine GTX590 oder HD6990 zu verbauen. Wobei das letztlich nicht viel anders als ein CF/SLI-System ist, da die beiden Karten dual GPU's sind, aber halt auf eine Platine. Die sind aber vom P/L-Verhältnis ziemlich mies, da man mit einem (echten) SLI/CF-System teilweise mehr Leistung für das gleiche Geld kriegt.
Alternativ bliebe noch die neuen Grafikkarten abzuwarten, die demnächst wohl vorgestellt/ in den Handel kommen werden, nur fürchte ich, wirst du nicht so lange warten wollen, wenn du momentan gar nichts hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho :)

@Arachnid; Genau :), Ich werde so schnell wie möglich bestellen

So ich fasse nochmal kurz zusammen wenn es ok ist , alles zusammen passt und "gut" ist gebt mir ein ok :)

Erstmal das was eindeutig ist :

CPU: I7 2600K ////

Festplatten: Samsung EcoGreen F4 2000GB ///
+
Crucial m4 SSD 128GB ///

LW: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail ///

Kühler: Scythe Mine 2 //

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower - white/red ////

Grafikkarte: Entscheide ich mich Spontan, das wird kein Problem

RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 //
Hab ich jetzt einfach den genommen weils ihn gerade gibt und 8 GB sollten reichen.

Netzteil: So da gab es jetzt bei HWV weder meines noch deines , ich hab jetzt mal das genommen schaut bitte mal ob das hinhaut :>
Cougar PowerX 550Watt//

Mainboard: So und nun MB wir haben ja irgendwie 2 zu Auswahl, welches würdet ihr nehmen ?
1.ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ///
oder
2.ASUS P8Z68-V PRO////

So...
Bitte helft mir noch einmal :D

Vielen Dank
:cool:

Edit: Und natürlich Betriebssystem , Windows 7 Home Premium 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist so eig nicht schlecht.

Das Cougar Netzteil ist auch sehr gut und reicht gut aus.
Mainboard kannst du nach Optik wählen. Die beiden reichen beide aus.
Grafikkarte: Bei Hardwareversand scheint es gerade keine GTX580 mit anständiger Kühllösung zu geben. (die könntest ja theoretisch auch wo anders noch bestellen.. )

Selbstbau wäre doch auch ne Option oder?
Gibt gute Anleitungen. Auch hier im Forum..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?