Kein Bildschirmanschluss?

New member
wollte ich mir einen PC bestellen, doch mein Problem ist, dass bei dem ersten Mainboard kein VGA, DVI oder HDMI Anschluss angegeben ist. Heißt das, dass man mit diesem Mainboard keinen Bildschirm anschließen kann?
Ich hatte an das erste gedacht, da beim zweiten so wenig PCI Anschlüsse vorhanden sind. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Würde sich für 20 Euro Aufpreis die HD 6870 anstatt der HD 6850 lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard weder VGA, noch DVI oder HDMI-Anschlüsse bietet, bedeutet das nichts Anderes, als das Fehlen einer IGP.
Die brauchst Du aber, wenn eine Graka gesteckt ist, sowieso nicht.
Wäre eine IGP vorhanden, würde sie durch die dezidierte (gesteckte) Grafikkarte sowieso abgeschaltet.

Der TV-Empfänger ist an die Graka mit anzuschließen.
Das geht ohne Weiteres.
Jedenfalls wenn er die richtigen Eingänge fürs Bildsignal hat.

Ja, die paar mehr Euronen machen sich in höherer Performance der GPU bemerkbar.
Damit gibts dann eben auch ein paar mehr Fps, was dem Gamer ja nur recht sein kann.
Mit der HD 6870 geht, wenn auch nicht immer so derb gut, schon mal was, was Dir mit der HD 6850 wie ein Daumenkino erscheinen würde.
Die etwa 20,- EUR nicht locker gemacht zu haben würdest Du bestimmt recht schnell als Fehler empfinden.
 
Danke!
Wo kann man denn sehen, welcher Bildschirmanschluss vorhanden ist?
Ist ein Soundchip in das Mainboart integriert?
 
Ja, einen Onboardsound hat faktisch jedes heutige Mainboard.

Am Fernseher?
Schauen ob und welche Buchsen vorhanden sind oder einfach mal das Manual dazu befragen.
Ists ein nicht allzu alter Flachmann, ist eine HDMI-Buchse eigentlich Standard.
Oft gibts davon zweie und nicht selten ist auch noch ein VGA-Eingang vorhanden.

An der Graka?
Welche Anschlüsse in welcher Anzahl vorhanden sind, offeriert Dir beispielsweise der Geizhals.
Bei einer HD 6850 oder 6870 mußt Du nicht extra nachschauen.
Hier sind immer mindestens ein DVI- und ein HDMI- Anschluß vorhanden.
 
Einen der drei Anschlüsse hat er ganz bestimmt.
Allgemein aber meiststens (und auch mindestens) zweie davon.

Passt also.
Irgendwas findest Du immer an der Graka um Fernseher und Monitor gleichzeitig anzuschließen.
Wird der VGA-Anschluß gebraucht, hilft ein DVI-VGA-Adapter, für den die Graka immer (mindestens) einen passenden Anschluß hat.
 
Vielen Dank!
Ich hätte da noch eine (hoffentlich) letzte Frage:
Was ist der Unterschied zwischen internen und externen Anschlüssen?
 
Externe Anschlüsse findest Du an der ATX-Blende (also "hinten"), interne in Form verschiedener Connectoren über das Mainboard verteilt.
 
Achso. Wenn bei einem Gehäuse 2xUSB2.0 steht, bedeutet das, dass das Gehäuse selbst über zwei USB 2.0 Anschlüsse verfügt, oder bedeutet das, das das Gehäuse durch das Mainbord um höchstens 2 USB 2.0 Anschlüsse erweitert werden kann?
 
da hat das gehäuse selbst an der frontseite schon 2 usb anschlüsse, diese muss man dann allerings noch mit den internen mainboard anschlüssen verbinden
 
Woran erkennt man, wie viele USB Anschlüsse im Gehäuse Platz finden und genutzt werden können, falls es eine Begrenzung gibt?
 
an der gehäuse front immer nur soviel wie bei dem jeweiligen gehause verbaut sind.

man kann aber frontpannel nachrüsten die in den 5,.." schacht von laufwerken gesteckt werden.
z.b. sowas

kartenleser werden auch mit an den internen mainboard usb anschluss angeschlossen.

wieviele interne usb2.0/1.1 ein board hat steht immer in der boardbeschreibung
USB3 nutzt andere anschlüsse als USB2.0/1.1

z.b. usb2.0/1.1 anschlüsse:

die orangnen

an einem so nem orangnem oder gelben usb steckplatz können jeweil 2 usb anschlüsse angeschlossen werden.

sozusagen hat man nur 2 soche anschlüsse als interen anschluss, so kann man nur 4 front usb oder ein kartenleser und drei front usb anschlüsse anschliesen

intern usb 3 anschluss (haben noch die wenigsten neuen boards):
 
Zuletzt bearbeitet:
der orange oder gelbe anschluss auf dem bildern auf den board heist USB anschluss (intern)

auf deiner verlinkten seite gibt es viele gehäuse, welches meinst du?
einige haben 4x usb2.0/1.1 anschlüsse, und kartenleser, und andere nur USB3 anschlüsse usw.

die usb anschlüsse sind ja schon an den gehäusen drann, die müssen halt nur noch an die internen anschlüsse am board angeschlossen werden (was in meinem bilder beispiel die orange und gelben anschlüsse waren)
 
Ich meine Vortex 3620 Tower Schwarz.
Kann ein Mainboard auch mehr externe USB Anschlüsse haben, als in das Gehäuse passen?
 
Ja natürlich kann es mehr externe Anschlüsse für die verschiedenen USB-Standards haben.
In aller Regel, oder zumindest nicht grad selten, ist das auch so.

Der Vortex 3620 hat 4x USB 2.0.
Ein (garnicht mal so sehr teures) [ ] bietet Dir an der ATX-Blende 2x USB 3.0 und 8x USB 2.0 an.

Natürlich nur ein Beispiel ...
... welches nur zeigen soll, daß mit Deinem Case ein System mit insgesamt 14 USB-Anschlüssen machbar wäre.
Wer (noch) mehr braucht, muß eben noch einen kleinen oder größeren USB-Hub kaufen.
 
Was würdet ihr zu dieser Zusammenstellung sagen?
Gehäuse: Xiamtec Asgard II Midi Tower
Netzteil: 500 watt Silverstone Strider
Mainboard: Gigabyte GA-970AD3
CPU: AMD FX 4100
Arbeitsspeicher 8GB 1333 oder 4GB 1666?
GPU: Radeon HD 6870
WLAN 150 Bit PCI
Windows 7 Home Premium 64Bit
1TB Festplatte
Ich möchte:
Moderne Spiele auf mittleren bis guten Grafikeinstellungen spielen,
Kabellos ins Internet
In den nächsten zwei Jahren nicht aufrüsten müssen
einen schnellen Computer der Mittelklasse, der seinem Preis für 750 Euro gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?