Laptop mit vga ausgang an Fernseher anschließen

New member
Hallo,
ich brauch unbedingt hilfe. je länger ich im internet uche, desto verwirrter bin ich. also:
ich will meinen laptop: an meinen lcd fernseher (philips) anschlißen um filme zu sehen.
so wie ich es verstanden habe reicht es nicht ein hdmi-vga kabel zu kaufen, da dann kein ton übertragen wird. was brauche ich denn nun?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:eek:
danke. Kathi
 
Schau mal an deinen Fernseher und an deinen Computer,
einfach mal gucken welche Kabel man sonst noch so anschliessen kann.
(nur so kleiner Tipp, mehr weiss ich nicht)
 
also mein vater hat auch nen laptop und den schließt er / ich auch oft an den fernseher an. was du noch brauchst außer ein VGA Kabel ist einfach ein Audiokabel für den Sound. Das steckste dann bei deinem Laptop in den Anschluss für die Kopfhörer und in den Fernseher an den richtigen Anschluss^^ Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren...

Wie das mit einem HDMI Kabel läuft weiß ich leider nicht sry
 
hdmi wäre rein digital und vga rein analog, da geht kein kabel dafür, für sows brauch man ein konverter.

was es gibt sind HDMI-DVI adapter oder kabel
und VGA-DVI adapter oder kabel

DVI an grafikkarten kann beide signale, also analog und digital, da es ein DVI-I anschluss ist.
DVI-A wäre nur analog und DVI-D nur digital

meist haben TV´s aber auch einen PC eingang, welcher meist ein DVI oder VGA eingang ist
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI hat analoge Grafik-Pins. Die länglichen. So gibt es auch Adapter DVI zu VGA. Ob die überall unterstützt werden ist nicht sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?