Battlefield 3 - System Problem ?

New member
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und sag erst mal Hallo :).

Jetzt zu meinem Problem, ich hab mir Battlefield 3 geholt und hab festgestellt, wenn ich zocke das , dass irgendwie nicht richtig läuft.
Mein System :
Windows 7 64Bit
Quad Core Prozessor 4kern
Nvidia Geforce 9800 |1024 MB
3Gb Ram Speicher
Shader 3.0

Das Problem liegt darin das ich BF3 nicht mal mit der Auflösung 800x600 einigermaßen spielen kann . Insgesamt hab ich alles auf Niedrig gestellt, geht trozdem nichts. Könnte es an dem Shader liegen ? BF3 brauch ja 5.0 und ich habe 3.0 . Oder kennt sich einer aus ?

Hoffe auf Hilfe,
Lg
 
Danke,

Genauer ; Q9400 2,66Ghz x 4

Ich kann BFBC2 auf Mittel "flüssig" spielen, da muss doch dann BF3 auf Niedrig mind. laufen ?

Lg
 
bf3 ist eben sehr ressourcen fressend! Denke da musst duu eine billige neue karte kaufen wenn du nur auf niedrig spielen willst! was ist den deine Auflösung überhaupt? Am Prozessor kanns normalerweise nicht liegen der hat noch genug power!
 
Meine Auflösung ist 800x600 60Ghz ,
Ok , aber da kann doch was nicht stimmen wenn ich BFBC2 fast flüssig spielen kann.... echt komisch.
 
also die graka und der ram sind nicht den ansprüchen entsprechend!

wird nicht ne 260 und 4gig als minimum empfolen!

die CPU ist ja noch ok!!
 
Ich vermute mal es liegt an der Grafikkarte + Arbeitsspeicher.
BF3 hat ja schon mit 4gb zu kämpfen. Deshalb empfehle ich jedem (gerade bei diesen Preisen) auf 8gb (2x4gb) umzurüsten! Ich schätze es wird langsam Zeit nichtmehr 4gb als Standard (fürs gaming) zu setzen. Man sagt zwar immer, dass es fürs zocken ausreicht, was bei den meisten Games auch stimmt. Aber um für die Zukunft ausgerüstet zu sein, sollte man auf jeden Fall zu 8gb greifen!

Zur Grafikkarte...Battlefield 3 ist wie schon gesagt ein sehr Grafiklastiges Spiel. Egal ob auf Ultra oder niedrig. Man sollte hier schon ein aktuelles Modell im 100 Euro bereich besitzen. Ich meine...Ich konnte bad company 2 mit allem auf höchster Einstellung mit 60+ fps spielen...und das mit einer gtx460.
Battlefield 3 kommt ja nichtmal mit einer gtx580 so weit! Dafür brauch man sogar 2 von den 580ern.

Ich selbst sehe meine gtx460 bei einer Auflösung von 1680x1050 schon als Untergrenze. Wer zumindest Antialiasing auf low möchte, ist damit geradeso noch richtig bedient. Da ich die nächsten Monate so oder so aufrüsten möchte, warte ich auf die neue 600er Serie von Nvidia. Ich denke diese Karten werden in der Hinsicht ein wenig mehr Erfolg haben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mike
 
Okay da hast du sicher recht!
Hab ich garnicht bedacht...Da wäre dann ein aktuelles Mainboard ein Vorteil!
 
Danke für die schnellen Antworten, mehr Ram Speicher hätte ich mir sowieso zugelegt.

Mein Bildschirm,.... Samsung (da steht PnP Monitor ?)





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage
Ich hab mir auch MW3 gekauft, im Laden, CD. Immer wenn ich die Setup.exe ausführe muss ich das Spiel mit Steam downloaden.Hab schon ein bisschen in google nachgeguckt. Ein Kollege von mir hat auch MW3 und er sagt das er es nicht mit Steam ausgeführt hat. Hab gelesen das, wenn man Steam ausmacht, dann sollte es gehen , aber das ist leider nicht der Fall...Ich müsste mich dann anmelden bei Steam etc...

??

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?