neue hardware- kein erfolg

New member
hallo!
heute kam endlich mein paket mit meinen neuen pc komponenten!
ein:

Intel C2D E6320
Zalmann CNPS 9700 LED
Evga nForce 680i SLI
Evga 8800GTS Superclocked
2x G.E.I.L. DDR-2 800 1GB PC2 6800
Xilence Power 600W ATX 2.2

das hab ich gleich erstmal in mein altes gehäuse eingebaut und alles ...
ich schalte ein: die lüfter und platten drehen sich allerdings bleibt der monitor im stromsparmodus! egal welchen der beiden ausgänge der grafikkarte ich verwende es wird nichts angezeigt! ich weiß nich mehr weiter!

hoffentlich lesen das ein paar schlaue köpfe und können mir da weiterhelfen!!

mfg
 
Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen? ;)

RAM sitzt richtig fest drin?

Stromstecker am Board komplett dran? :D
 
Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen? ;)

RAM sitzt richtig fest drin?

Stromstecker am Board komplett dran? :D


hallo, sorry das ich jetz erst schreibe aber ich hab das problem lösen können! beim mainboard is doch einmal der 24 polige stromanschluss (24 nippelchen) und ein 6 poliger (8 nippels) aber am netzteil is der 24 polige (klar wohin der kommt) einer mit 6 nippeln und einer mit 4!! ich wusste jetz aber nich welchen von beiden und ab welcher stelle da ja dann 2 oder 4 offen bleiben! nachdem ich das mainboard handbuch studiert habe habe ich gesehen das man die linken 4 mit dem 4er verbinden muss und: TADA es lebt ^^

<<< freut sich wie schneekönig!

dann hab ich mithilfe jetz den 6320 @ 1,86 Ghz auf 3,2 Ghz getuned und 24 stunden mit prime 95 durchlaufen lassen (stress test) mit einer instanz von prime pro cpu! ergebniss: fehlerfrei und max 60°C = super!

allerdings wenn ich den pc dann mit den einstellungen starte nachdem ich ihn ne weile aus hatte gehts nich mehr entweder er bleibt beim booten stehen oder kommt bis zum windows vista startscreen und startet neu! dann muss ich erst den fsb (quadpumped) wieder auf 1066 (1,86 Ghz) runter nehmen und ihn "warm" laufen lassen bis ich ins bios gehen kann und ihn wieder problemlos auf 3,2 takten kann! das nervt aber wenn ich das jedesmal machen mus hab ich da ne einstellung im bios übersehen oder so?

danke schonmal für antworten im voraus! und danke für eure lösungsvorschläge!!! :bigok:
 
von dem problem habe ich auch schonmal gelesen. kannst du mal nachschaun welcjhe biosversion du hast? vll kann es mit ner neueren behoben werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?