Spiele hängen nach längerer Spieldauer

New member
Zu ersteinmal möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen !!!!
Ich hoffe das ihr gut reingerutscht seid......

Leider habe ich pünktlich zum Neujahresbegin ein Problem mit meinem PC bekommen. Zu nächsteinmal mein System:

Prozessor
INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz Mainboard ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard RAM Team Group Tem Elite 2x4 GB DDR3 1333MHZ(vorher4096 MB DDR3 PC-1333 der Marke MEM seven) Grafikkarte Sapphire HD 5770 HDD1 Seagate Barracuda 500GB HDD2 Maxtor 1TB CD/DVD Laufwerk k.A. Cooling Enermax T.B. Silence UCTB 12 cmLetzte Woche habe ich mir, weils er so günstig war, das Ram Kit von Team Elite gegönnt. (leider hat sich laut Leistungsindex in Windows nichts gegenüber früher verbessert)


Jetzt ist mir, nach dem einbau des neuen Rams, ein problem aufgefallen. Ich spiele zur Zeit Starcraft 2 u. Modern Warfare 3. Die Spiele starten u. laufen alle unverändert. Allerdings wenn ich beide Spiele über eine längere Zeit spiele, gefriert das Bild, speziell bei Starcraft2 wird das Bild schwarz, und ich höre nur noch den Sound. Nach ca. 30 Sec. läuft dann das Spiel weiter als ob nichts gewesen wäre. Wieder speziell bei Starcraft 2, hatte ich gestern, dass das ihrgentein Lüfter wahnsinnig hochdreht. Leider konnte ich nicht identifizieren welcher...

Hat da evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte? Könnte der Fehler auftreten durch evtl. inkompatilität mit dem neuen RAM ? Oder gibt meine Grafikkarte bald den Geist auf (habe ich gebraucht bei Ebay erstanden, allerdings lief sie vor dem RAM wechsel tadellos)

Ich würde mich über eure hilfe sehr sehr freuen !!!

Vielen Dank im voraus !!
 
/push

Hallo zusammen, hier ist mal die Fehlermeldung von Windows bezüglich meinem Grafikkartenproblem....

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20120101-1455.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800ADDD010
BCP2: FFFFF88002E078C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Vielleicht hilft das ja..

 
Gut möglich, dass es am Ram liegt... Hast du den alten noch ? Falls ja bau mal ein und wenn es läuft, ist es der Ram.

Unter Umständen hilft auch formatieren...
 
ja ich denk das ja auch manchmal, allerdings habe ich gestern 2 std. memtest laufen lassen ohne probleme.... oder sind das zwei unterschiedliche paar schuhe die daran beteiligt sind ?

btw. Grafikkarte liegt bei 52 Grad....ist das noch ok ?
 
Manchmal schein Ram und Board inkompatibel zu sein...Da ist der Ram auch nicht defekt.

Könntest höchstens noch die Temp vom Ram überprüfen, wenn du spielst.

52°C sind im Idle völlig und @load umwerfend gut
 
ok, ich kontrolliere dass mal und tausche ggf. den Ram mal aus!

aber ist schon seltsam, weil in Spielen wird ja die Grafikkarte stark beansprucht, ihrgentwie verstehe ich da noch nicht was der RAM damit zu tun hat dann.....

Sorry für die blöden fragen.....:(
 
Der Ram läuft wenn die CPU @ load läuft auch immer mit voller Power. Und kann da er meistens ohne Kühlung läuft auch mal gut warm werden, ist aber eig. nicht der Fall.

Und falls eben Board und Ram nicht kompatibel ist oder nicht richtig bremst das eben dein ganzes System, da die CPU auch abhängig ist vom Ram.
 
also ich habe es wie gesagt am woe mal ausprobiert. Der alte RAM ist auch schon wieder zurückgeschickt. Der alte RAM wieder eingebaut.

Anfangs lief auch alles wieder ganz normal, doch jetzt, wenn ich so ca 10-15min spiele fängt es teilweise sehr stark an zu ruckeln.

Gibt es eine möglichkeit um alle Komponenten meines PC mal auf 100% Funktionstüchtigkeit zu testen? Oder kann man jetzt sage es stimmt was mit der Grafikarte nicht?

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?