Battlefield 3 Welche Grafikkarte?

New member
Hallo miteinander und Frohes neues Jahr :)

Ich habe eine Frage, und zwar Gestern kam Battlefield 3 zu mir und ich muss sagen, es ist ein sehr schönes Spiel , besonders der Multiplayer.
Nun ich möchte mir eine neue Graka zulegen, weil mit meiner Ati Hd5670 1gb gddr 5 ram läuft es gerade mal so auf den niedrigsten einstellungen.
Mein System

Microsoft Windows 7 64 Bit
Amd Athlon 2 x4 640 3ghz
4gb Ram
500 gb Festplate

Ich möchte maximal 210 euro ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge machen, da ich mich mit grakas nicht so gut auskenne.

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus :)

GrüSSe, Timo
 
Irgendein Netztteil da steht einmal 550 Watt drauf und so eine nummer:
LPG 12-35 E *3SATA

Und da noch so eine Tabelle
 
Da muss dann aber auch eine neue CPU her...

Welches Mainboard hast du denn ?

Edit: Die Tabelle beim NT wäre intressant. Wie viel A kommen über die 12V Schiene ?


Doch scheint es dieses NT zu sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ein Billignetzteil mit passiver PFC und nicht ausreichenden Anschlüssen ...
Du solltest neben der Grafikkarte also auch in ein neues Netzteil investieren.

Vorschlag: [ ] + [ ]
Damit dürfte BF3 - auch in Verbindung mit deiner guten CPU - schon ganz ordentlich laufen!
 
Ahh, ein Billignetzteil mit passiver PFC und nicht ausreichenden Anschlüssen ...
Du solltest neben der Grafikkarte also auch in ein neues Netzteil investieren.

Vorschlag: [ ] + [ ]
Damit dürfte BF3 - auch in Verbindung mit deiner guten CPU - schon ganz ordentlich laufen!

Achso ist ja ein x4, hab mich verlesen und x2 gelesen...

Wenn du noch ein paar € drauf legst, reichts sogar für ne von Gigabyte.

Oder falls dir die 6870 nicht zusagt gäbs noch die normale , ist aber etwas langsamer.
 
Da muss dann aber auch eine neue CPU her...

Welches Mainboard hast du denn ?

Edit: Die Tabelle beim NT wäre intressant. Wie viel A kommen über die 12V Schiene ?


Doch scheint es dieses NT zu sein oder ?


Also das netzteil, bei mir sieht ganz anders aus.
Was meinst du damit "Wie viel A kommen über die 12V Schiene" ?
Ich habe ein Biostar n68s3b motherboard.
 
Wieso 4 mal 3ghz sind heutzutage schon wieder schlecht :O

ich glaube, dass ein athlon 2 eigentlich reichen müsste, weil so schlecht ist der eig auch nicht. (Vielleicht wird die Grafikkarte minimal ausgebremst) Er meinte damit nur, dass wenn die CPU zu schlecht ist einem die beste Grafikkarte eigentlich nix bringt, denn CPU und Grafikkarte arbeiten Hand in Hand könnte man sagen o_O

Und das mit der A auf 12 Schiene meint einfach: Wie viel Ampere schafft dein Netzteil auf 12V. Du hast gesagt, dass dein Netzteil eine Tabelle drauf hat. Genau da sollte es drinstehen Z.b. 12V1 → 25A (Nur ein Beispiel)

Aber das mit dem Netzteil hat sich ja schon geklärt: Kauf dir ein Neues wie Phenom schon sagte^^


edit: Auch ja und die GTX 560 Ti hab ich auch. Ich hab genau die ist etwas teurer sieht aber nicht nur schick aus wie ich finde sondern hat auch noch etwas mehr unter der haube (is overclocked von haus aus) wie man so schön sagt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber das Geld reicht nicht aus für ein neues Netzteil, welche Graka kann ich denn ohne Probleme einbauen?
 
Tja, aber das Geld reicht nicht aus für ein neues Netzteil, welche Grafikkarte kann ich denn ohne Probleme einbauen?

wurde doch oben schon von Phenom vorgeschlagen ??
siehste:

Vorschlag: [ ] + [ ]
Damit dürfte BF3 - auch in Verbindung mit deiner guten CPU - schon ganz ordentlich laufen!

das kostet nichtmal ganz 200€ und du hast Netzteil UND Grafikkarte.

Also ist doch genug Geld für ein Netzteil drin^^
 
Achso ist ja ein x4, hab mich verlesen und x2 gelesen...

Wenn du noch ein paar € drauf legst, reichts sogar für ne von Gigabyte.

Oder falls dir die 6870 nicht zusagt gäbs noch die normale , ist aber etwas langsamer.


Aber für die Ati Graka brauchst du mindestens ein 500 Watt netzteil, steht zumindest auf der AMD Homepage.
 
Das Cougar A450 reicht locker aus, ich betreibe auch eine HD 6870 damit, zusammen mit einem stromhungrigen Prozessor...
 
So, habe zwei Grakas rausgesucht, bei ebay.





Welche von den beiden soll ich mir kaufen?
Und dann noch, muss ich, wenn ich di graka einbaue irgendwie noch ein anschlusskabel vom netzteil zur graka anschließen? Das meint nämlich ein kumpel von mir.

Grüße Timo
 
Bei eBay solltest Du gar nichts kaufen - deutlich zu teuer.

An die Grafikkarte musst Du zwei 6-Pin-Anschlüsse vom Netzteil anschließen, ja.
Diese besitzt das A 450 aber selbstverständlich ...
 
Gut, dann muss ich wohl netzteil und Grafikkarte kaufen :hmm:.
Ist das schwer, so ein netzteil einzubauen?
Und auf dem bild vom a450 ist garkein "kabelgewusel" zu sehen, wie bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ausbremsen nochmal...Ein Athlon ist quasi ein Phenom ohne L3 Cache und ich glaube ja weniger das der von einer 560ti gebremst wird...Wenn du 3 davon hättest :D.

Zum Netzteil, da greifst am besten zum Cougar von Phenom und wenn es dein Budget zulässt noch zur 560ti ;).
 
Da ich so einen 2x 6-pin-Grafikkartenanschluss stecker nicht am netzteil habe, wollte ich noch fragen, ob es einen adapter oderso gibt, bzw. bei der grafikkarte mitgeliefert wird.


Grüße Timo
 
Das neue Netzteil hat genügend... Und dein altes würde ich nicht zwangsweise weiterverwenden, sondern austauschen.

Das "Kabelgewussel" wurde bewusst per PC weggeschnitten, damits etwas hübsch aussieht ;).

Zum Adapter, ganz einfach kurz nach einem Rev. oder ähnlichem der Karte(sollte aber wirklich genau die Karte sein, also selber Hersteller, Version Modell, Speichermenge usw.) googlen, da steht sowas immer(zumindest wenn das Rev. halbwegs zu was zu gebrauchen ist).
 
Das neue Netzteil hat genügend... Und dein altes würde ich nicht zwangsweise weiterverwenden, sondern austauschen.

Das "Kabelgewussel" wurde bewusst per PC weggeschnitten, damits etwas hübsch aussieht ;).

Zum Adapter, ganz einfach kurz nach einem Rev. oder ähnlichem der Karte(sollte aber wirklich genau die Karte sein, also selber Hersteller, Version Modell, Speichermenge usw.) googlen, da steht sowas immer(zumindest wenn das Rev. halbwegs zu was zu gebrauchen ist).




Jo, haste recht, in den Bewertungen steht, dass zwei Stromversogungskabel mitgeliefert werden:rulez::rulez::rulez::rulez:.
Und mal schaun, ob die Graka mit meinem Netzteil noch läuft, da die 50 Euronen für ein extra netzteil doch schon irgendwo wehtun (bin noch schüler)

Naja, bestelle jetzte die graka( link ist oben) und hoffe, dass ich glücklich werde:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:.


GrüSSe Timo
 
Ich mein was kann schon passieren, außer das dir evtl. deine Kiste fröhlich abraucht:hmm::fresse:. Aber kannst ja mal bescheid sagen, ob dein PC noch aus Hardware oder Hardschrott besteht ^^.
 
Ich denke das wird eng werden, das das Netzteil das noch mitmacht.. Und mit ner Passiv PFC ist die Effizienz ja wohl auch im Arsch :p

Die investition in ein gutes Netzteil, was mal 50 Euro kostet, kann u.U deinen ganzen PC retten..

Aber ist halt dein Entscheidung.. Bei mir hats einmal nach nem einbau einer Grafikkarte in nem fertig Rechner geraucht und geknallt.. Dann nicht mehr.. Wie denn? Der Rechner war nicht mehr zu gebrauchen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?