Netzwerkfreigabe - Zugriff von Win7 auf XP

New member
Mahlzeit und frohes Neues!
Gleich zum Problem, ich möchte von meinem Windows 7 Pc auf einen Ordner von einem XP Laptop zugreifen. Beide sind an einem Router angeschlossen, der eine mittels Lan und der andre mit WLan.
Ich bin folgendermaßen Vorgegangen. Ich bin im Windows 7 auf Netzwerk gegangen, sodass mir alle Verbundenen Geräte angezeigt wurden, der gewünschte Pc wurde angewählt und nun ist eine Benutzerkonteneingabe sowie Passworteingabe erforderlich. Alles eingegeben, aber es folgt die Meldung " Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"
Nun meine Fragen, es muss doch einfach der Benutzername sowie Passwort des jeweiligen XP-Accounts eingetragen werden, oder?
Und welche Methode, würde sich noch bieten, um einen Ordner von dem einen Pc auf dem anderen zu speichern, ohne Stick, Disc oder ähnliches.
Ich hab das Verfahren schon einmal von Win7 auf Vista durchgeführt, da lief alles perfekt.
mfG skornos
 
Jap. Ich mein jetzt hab ich es mühevoll alles mit dem Stick gemacht, aber Problem besteht immer noch.
 
Erlaubt dies Deine Firewall?
Bei ZoneAlarm müssen die Teilnehmer sich jeweils in der trusted zone befinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?