GTX 280 arbeitet plötzlich langsamer als früher

B
Guest
Hallo

im Rechner von meiner Freundin ist derzeit noch eine GTX 280 drin, diese läuft aber sehr langsam.
DX ist aktuell genauso wie die Nvidia Treiber
liegts evtl am Bus?
da steht etwas von PCI-E 1.1 x16 @ 1 1.1
BFBC2 ruckelt aufeinmal obwohl es früher super lief... auch im 3Dmark06 gibts nur 7600 Punkte
was könnte das denn sein?

Board: P5B Deluxe
Prozessor: Q9400 @ 3,4GHZ
4GB Ram @ 900mhz
NT 700Watt Thermaltake


Grüße
 
ich hoffe bzw eigentlich müsste sie das, aber von der Leistung sehe ich nichts
OC ist sie auf 712mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 ist frisch aufgesetzt, 3dmark06 liefert auch nur wenige Punkte
 
die CPU Temp liegt trotz Übertaktung nur auf 45°C
leider hab ich vom Everest nur die "Trial"-Version und die GPU Temp wird mir nicht angegeben - aber: ich habe den Lüfter der Graka so eingestellt, dass er bei 85°C sofort auf 100% anfährt, das würde ich dann hören.
 
Der PCI-E Bus scheint zwar nur PCIe 1 und nicht 2 zu sein, da dürfte bei 16 Lanes aber auch bloss 5-10% ausmachen...

Mich wunder mehr das nach dem "@", hast du die Werte mit GPUz ausgelesen ? Da sollte dann eig. stehen "PCIe x16 1.1@x16 1.1" oder sowas ähnliches.... Nach dem "@" wird die elektrische Laneanbindung angegeben und wenn die nur bei x1 läge würde ich mich wundern warums noch so schnell läuft....

7as.png


Gibt es an deinem Board irrgend einen Anschluss der iwie "EZ_Plug" heißt ? Der war bei mir dafür zuständig, dass der 3. PCIe Slot mit 16 und nicht nur 4 Lanes läuft.
 
ohje...
mit Intel und dem P5B bin ich leider noch nicht so vertraut
wo würde ich diese Einstellung den finde?
Ich werde mal nachsehen, falls ich es finde editiere ich diesen Beitrag

edit:
habs nun
danke euch allen
speziell Simlog!
diese Einstellung hat mein Bios zwar nicht ABER, ich habe nach "P5B PCI-E @ x1" gegoogelt und das gefuden:


(benzene am 23.3.07 um 7:51)

edit2:

jetzt sinds 16100 3Dmarks
nochmals Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem gerne ;).

Kannst dich auch bei Desertfox bedanken, ich hatte beim CF ein ähnliches Problem und er hatte die Lösung für mich ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?