SLI, Netzteilproblem !

New member
So ich besitze eine Grafikkarte von Gainward, die GTX 570 und ein Seasonic X-560 (SS560KM) Gold - 560 Watt Netzteil. Da ich daran denke mir eine SLI Konfi. mit 2 Karten zuzulegen, habe ich nun 2 Fragen !

1. Reicht mein Netzteil aus für die SLI Konfiguration ( 2 Grafikkarten) ?

2. Mein Netzteil hat ein PCI-e Kabel ( so eines : ) , dieses besitzt Anschlüsse und diese beide brauche ich für meine GTX 570. Wie könnte ich dann eine ev. 2. Karte mit Strom "beglücken :p " ?

Liebe Grüsse und fröhliches neues Jahr wünscht Luca !
 
also zu 1. kann ich zumindest noch nichts sagen.

Zu 2.: Sollte eigentlich kein Problem darstellen, denn es gibt so adapter. Waren bei meiner GTX 560 Ti auch dabei: 2x 4-pin wird in einen PCIe 6pin gewandelt. Musste halt schauen, dass du genug freie 4pins hast^^


edit: Mich würds nebenbei bemerkt auch interessieren wie man feststellen kann ob ein Netzteil SLI tauglich ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT könntest eig. für die Karten nehmen ^^.

Denn eine 570 hat glaube ich eine TDP von 230W laut Hersteller. Also wird sie in der Praxis vermutlich 250W+ fressen und das sind bei 2 Stück schon 500...

Also je nachdem wie viele Lüfter du hast, wie groß deine Beleuchtung ausfällt und wie viele Laufwerke verbaut sind, darf das Netzteil zwischen 700 und 900W gewählt werden.

Und bei Netzteilen in der Größe hast du genügend PCIe Stecker von daher erledigt sich die 2. Frage.
 
Da ist ja nicht "nur" ein 560 W Netzteil, das ist ein Seasonic X-560, die kosten gerne mal +100€, also würde ich mal sagen hat genug Power für 2 570, auch wenns knapp wird.

edit: Da hab ich mich wohl geirrt, reicht doch nich, (je nach CPU, bei 95W reichts nicht). Aber es ist knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Mich würds nebenbei bemerkt auch interessieren wie man feststellen kann ob ein Netzteil SLI tauglich ist^^

Kopfrechnen ;). Alles was Stromfrisst großzügig zusammenrechnen und wenn du noch gut 60W unter der max. Stromauf bzw. abgabe bist sollte es klappen. Zusätzlich MUSS jedoch überprüft werden wie viel A über die 12V Schiene kommt, denn bei etwas billigeren NT's kann das oft recht wenig sein.

Also ein gutes Netzteil ist eig. immer vorrausgesetzt.

Da ist ja nicht "nur" ein 560 W Netzteil, das ist ein Seasonic X-560, die kosten gerne mal +100€, also würde ich mal sagen hat genug Power für 2 570, auch wenns knapp wird.

edit: Da hab ich mich wohl geirrt, reicht doch nich, (je nach CPU, bei 95W reichts nicht). Aber es ist knapp.

Seasonic ist eben auch nicht ganz billig...

Wie gesagt das reicht nicht knapp oder sehr knapp sondern kein Stück:fresse:. Brüchtest eher 2 Stück davon... .

95W CPUs gibt es, wenn du nicht gerade ne "s" oder "e" Version deiner CPU nimmst, gar nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?