P8H61-M PRO: RAM-Slot funktioniert nicht

New member
Hilfe,
wie schon der Titel sagt, habe ich ein ASUS P8H61-M PRO Mainboard, das eigendlich tadellos funktioniert. Doch leider funktioniert der, laut anleitung erste Ram-Slot nich. Wenn ich da einen Riegel reinstecke blinckt die LED im inneren und er BOOTet nich. Im zweiten ram Slot funzen beide 4GB Elite Team 1333 DDR3 Riegel.
Hoffe mir kann wer helfen.
Trissy
 
Hi und frohes Neues ,

hast du überprüft das der Ram richtig sitzt? Manchmal gehen die recht schwer rein...solten sie gleichmäßig und tief genug sitzen ....
probiere es mal mit einem Cmos reset ,sofern das nicht funktioniert gehe ich von einem Defekt am Board aus .
 
Dier auch ein schönes neues Jahr
Richtig rein gehn die auf jeden fall, CMOS hat iwie nix gebracht, kann es sein dass das iwas mit kompabilitäts Problemen zu tuen hat, in der Anleitung stehen nämlich nur bestimmte Ram sorten, die auch mit doppel bestzung gehen.:hmm:
 
Na ja wenn du selber sagst das beide Riegel im 2. Slot funktionieren, dann müssten sie auch im 1. Slot funktionieren .Also ein Kompantibilitätsproblem wäre es z.B: wenn beie Slots nicht gingen oder aber eine Doppelbestückung Probleme machen würde.
 
Irgendwie gehts jz. KA wiso. Ein bekanter hat mir gesagt, dass es manchmal sein kann, dass bei neuen mainboards die kontakte erst ein par mal glatt geschliffen werden müssen und das man einfach den arbeitsspeicher immer wieder rein und raus machen soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?