GTX 560 wird nicht gefunden

New member
Hilfe,
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC gebaut (mein erster selbstgebauter), doch jetzt erkennt der PC die GraKa nicht. Kühler leuft, aber bei der Treiber installation sagt er immer, dass keine endsprechende Hardware vorhanden ist.

Meine Kernelemente sind:

Mainboard:Asus P8H61-M PRO
Prozessor:Intel i5 2500k
GraKA:nVidia GeForece GTX 560 von Gainward

CPU-Z sagt mir ich hätte nur die intel Grafikkarte, die aber deinstalliert ist.
Kein bild über VGA Anschluss an der GraKa.
Bitte helft mir :(
Trissy
 
die grafikkarte benötigt 2x 6polige pcie stromanschlüsse vom netzteil, die auch angeschlossen?

ansonsten, was hast du für ein netzteil?
 
Dieses Kabel meinst du? Das hatte ich schon mal angeschlossen, aber es hat keinen unterschied gemacht. War aber nur eins drin is das richtig? Mein Netzteil ist ein 500W genauen namen weiß ich nicht.
5021-pex2_0.jpg
 
den 6poligen (der rechte schwarze stecker) gibt es auch direkt am netzteil.

wenn man die am netzteil hat, bitte die anschliesen.

wenn du keins von denem am netzteil hast geh ich mal stark von einem billig netzteil aus.

den adapter auf dem bild ist nur für notfälle da, fals man nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat.

die grafikkarte benötigt unbeding 2x 6polige pcie stromstecker, sonst reicht es nicht.
also fals du keins am netzteil hast, brächtest du 2 solche adapter, die weisen molex stecker müssen aber auch alle angeschlossen werden.

wenn du pech hast brauchst du noch ein neues netzteil.

wichtig bei einem netzteil ist die angabe der +12V schiene, das steht auf nem aufkleber am netzteil.
wieviel leistung hat deine +12V schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok danke schön, das kommt dann davon wenn man ein gehäuse mit netzteil für 30€ kauft um geld zu Sparen. Dann werd ich mal gucken, dass ich ein ordentliches Netzteil krige. Kanst du mir ein günstiges, aber dennoch gutes empfehlen?

edit: +12V 30A
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht eigendlich jedes gute netzteil ab 430W voll aus.




all die netzteile haben einen 4 und 8poligen (oder 4+4poligen) cpu stromstecker und 2x 6poligen bzw 8poligen (6+2polig) pcie stromstecker

bei 30A auf +12V kann es auch locker mit einem zweiten adapter funktionieren. musst halt nur alle 4 molex stecker anschliesen können
 
Zuletzt bearbeitet:
solche adapter und molex erweiterung Y-kabel gibt es auch im conrad, mediamarkt, saturn usw oder im inet.

allerdings würde ich eher zu einem ordendlichen netzteil raten, vorallem weil die marken netzteile auch sehr vile schutzfunktionen haben zwecks überspannug usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?