nvlddmkm.sys Bluescreen beim Windows 7 wegen der Grafikkarte

New member
ha10kx2k.sys - Absturz mit Bluescreen

Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Treiber(?)problem. Wenn ich bei Trackmania United Forever ein Rennen beende, stürzt mein PC ab und zeigt folgende Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Speicheroptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Speicheroptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000008E (oxCoooooo5, 0xBF288075, 0xAAB5BC2C, 0x00000000)
*** ha10kx2k.sys - Adress BF710D788 base at BF70A2000, Datestamp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.

Ich vermute dass es wieder ein Treiberproblem ist, aber welcher? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Solltest mal deine Grafik und Soundtreiber erneuern, hast du das aktuellste Servicepack drauf?
 
nvlddmkm.sys bluescreen/schon vieles versucht :(

Seit langer zeit bekomme ich schon diesen Bluescreen mit nvlddmkm.sys Fehler.
Habe schon vieles probiert z.b diese datei umzubenennen und dann neu zu installieren. Aber leider funzt es nicht.

Dachte erst die Graka wird zu warm aber laut dem MSI Dualcorecenter im idle 48° und unter
Last 51° (kurze runde Turok das neuste) und wie immer plötzliche grafikfehler und bluescreen mit dem nvlddmkm.sys fehler :(

bitte um hilfe was ich noch alles tun kann...
 
ist dein System übertaktet? Wenn ja, lasse alles auf normalen Einstellungen laufen (zum Test), wenn nein, könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen. Diesen könntest du mit dem Programm Memtest prüfen (2-3 Durchgänge), desweiteren könntest du, wenn du mehr als 1nen Speicherriegel hast, 1nen entfernen und das System so testen und danach das ganze mit dem anderen Riegel
 
diese Meldung hatte ich auch, schau mal weiter unten was für ein STOP Code (0:00000xx) da steht und google danach.
Die Datei selber ist normal in Ordnung,
bei mir war der VRAM der Graka defekt.
Hab sie gebacken jetzt läuft se wieder! :rulez:
 
Graka im Eimer?!

Hallo

sry schonmal falls es schon einen thred um dieses thema gibt aber ich sehe alles in 640X480 und in ca.3 versch. farben....

ich habe vor genau drei tagen wie jeden mittag in der pause gta gespielt als ich aufeinmal einen bluescreen bekommen habe das wiederholte sich dann 4 mal und jetzt ist´s vorbei

ich kann meinen pc nurnoch im abgesicherten modus starten, sehe alles in einer auflösung von 640X480 und habe überall auf dem bildschrim schwarze kleine punkte die sich während ich schreibe(Hier) verschieben ich denke es hat etwas mit der grafik karte zu tuen da sich der grafik karten treiber nichtmehr automatisch beim system start öffnet...

vieleicht hat ja jemand von euch das gleiche erlebt und kann mir Helfen

Vielen Dank!
Yakzo

mein system:

Prozessor:


AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor, MMX, 3DNow (4 CPUs), ~2.6GHz
Speicher:


4096MB RAM
Festplatte:


320 GB Total
Grafikkarte:


NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Bildschirm:


Samsung SyncMaster 2253tw 22"
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Mainboard:
MSI K9A2 CF
Gehäuse:
Aerocool ExtremEngine 3T
 
Wenn du win 7 hast würd ich ne Systemwiederherstellung machen(hab ich heut auch gebraucht^^) ist dann auf dem Stand von dem Tag davor oder eines Beliebigen Datums. Wenn das nicht hilft dann ja, dann ist wohl die Karte im Eimer. Oder der TFT.
 
jo danke ich werde es versuchen werde mich wenns nicht geklaptt hat morgen abend melden

grüsse
yakzo
 
sry konnte gestern nicht...


die probleme haben sich gehäuft habe nun den bekannten nvlddmkm.sys bluescreen der schon auf sämtlichen foren durch genommen wurde...

das blöde ist jeder bekommt den fehler anders wieder in den griff

etweder neue treiber, ram herunter takten, Windows updates dinstallieren oder es liegt an einem veralteten Soundkarten treiber?!...

naja werde das www mal weiter durch suchen sollte jemand von euch die ultimative lösung für diesen fehler wissen immer her damit schonmal vielen dank

grüsse
Yakzo
 
Graka ausbauen und beim Kumpel reinbauen!
Danach weißte, ob deine Graka kputt ist oder nicht!


Grüße
 
nein die system wiederherstellung hat nicht funktioniert

windows neu aufzusetzten kommt nicht in frage....

bekomme aber am donnerstag ne pci karte ausgeliehen
danach werd ichs sicher wissen

trozdem danke für die hilfe!!!
 
also meine tipp:
du kann mal versuchen die graka für 30 min bei 105 grad in den Ofen zu schieben.
ich hatte mit meiner 8800gt auch diese prob wie du sie hattest Bildausfälle Freezes und so.
dann habe ich diesen tipp mit dem Ofen aufgeschnappt, habe es gemacht und die karte ging dann wieder. manchmal muss du diesen Vorgang auch zwei mal wiederholen ^^
 
@ksk

das kenn ich auch hat schon bei so mancher Karte aus der 8xxx Serie geholfen, aber habs schonmal bei ner HD 4890 versucht hat auch nichts gebracht vllt. geht das bei den neueren Karten nicht.
 
Windows 7 Bluescreens wegen nvlddmkm.sys - Grafikkarte defekt?

Hallo,

ich habe einen PackardBell EasyNote TJ65 Notebook (2x2,2 GHz, 4GB RAM, Geforce GT 240M, Windows 7 64bit) und kämpfe seit einiger Zeit mit einem nervigen Problem. Mein Bildschirm wird in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit schwarz und es erscheint entweder wieder das normale Bild mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" oder ich bekomme einen Bluescreen mit der Meldung "attempt to reset the display driver and recover from timeout failed" und der Treiberdatei nvlddmkm.sys als Fehlerursache.

Der Fehler tritt bei einem frisch installierten Windows 7 mit aktuellem NVIDIA-Treiber auf. Folgende Sachen habe ich schon versucht:

- Formatiert und Windows 7 neu installiert (sowohl 32bit als auch 64bit)
- BIOS-Update
- Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus installiert
- Sämtliche Treiber des Herstellers installiert (außer den veralteten NVIDIA-Treibern)

Das Problem tritt unregelmäßig auf, häufig bei einem grafischen Effekt, z.B. beim Minimierungseffekt eines Fensters aber auch manchmal sporadisch (Effekte abstellen bringt auch nichts)

Mittlerweile tippe ich schon auf einen Hardwaredefekt. Gibt es noch Dinge, die ich ausprobieren könnte, bevor ich Kontakt zum Hersteller aufnehme?

Danke im Voraus!

Gruß

Felix
 
Vista Bluescreen nvlddmkm.sys

Guten Abend,

ich kann seit 2 Tagen meinen PC nicht mehr starten, d.h. es erscheint immer ein Bluescreen der folgendes beinhaltet:

STOP: 0x00000116 (0x81408008,0x8CCE6A30, 0x00000000; 0x00000002)

nvlddmkm.sys - Adress 8CCE6A30 base at 8CC08000, DateStamp 4b0764b5

Folgendes hab ich schon erfloglos probiert:

- Systemwiederherstellung
- Computer reparieren via mitgelieferter Windows CD

Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

grüße

nixverstehen
 
Hallo und Willkommen im Forum!

So wie es aussieht hast du ein Treiber Problem! Hast du eine Nvidia Grafikkarte verbaut?

Hast du mal neue Treiber installiert oder sonst was am System geändert?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

So wie es aussieht hast du ein Treiber Problem! Hast du eine Nvidia Grafikkarte verbaut?

Hast du mal neue Treiber installiert oder sonst was am System geändert?
Ja, habe eine Nvidia Grafikkarte verbaut. Neue Treiber habe ich nicht installiert und am System selber hab ich nichts geändert. hab nur mal ein fragwürdiges Antivirusprogramm installiert aber das ist denke ich mal nicht der Grund.
 
Dann Lösche das Antivirusprogramm mal, um zu sehen ob es an dem liegt!

Denn es liegt auf jdenfall an deinem Treiber der Grafikkarte! Lade mal den neuesten Treiber und mach den drauf, indem du im Abgesicherten Modus startest und den alten Treiber löschst!
 
Nein, ich glaube, du kannst den Treiber über Systemsteuerung->Software deinstallieren, ansonsten würde ich im Gerätemanager (Eigenschaften von Arbeitsplatz/Computer->Hardware->Gerätemanager) das gerät per rechtsklick deinstallieren
 
im Abgesicherten Modus.
Dann lädt Windows nämlich keine Treiber, wodurch der Nvidia-Treiber auch nicht den Bluescreen verursachen kann
 
Bluescreen Hilfe bekomm ich andauernd

Hi Leute,

hab nen mega problem seit fast nem jahr hab ich immer nur noch blue screens, am anfang dachte ich meine treiber wären alle net aufn aktuellen stand also, hab ich sogar gleich komplett meinen rechner neu aufgesetzt und die aktuellsten treiber geladen.. Der erste ging super pc schmierte 6 std net ab danach wieder jeden tag.. Die gleiche prozedur hab ich jetzt schon 2 mal hinter mir gebracht.. Dann kam ich auf die idee es könnte ja an dem RAM liegen da ich so billigs Rams hab 4 gb. Memtest gesaugt gestartert auf 2 std ca weil bei mir drauf stand das ich 4 cpus hatte und er bei Pass auf allen 4 war.. Hat da leider auch nichts gefunden... So nun hab ich mir mal diesen bluescreen ausleser gesaugt und möchte euch den nun zeigen und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.. Ansonsten wieder nen neuen rechner kaufen und meiener is knapp über nen jahr alt und ziemlich gut noch.

So hier die Bluescreens:

Dump File : 062811-20919-01.dmp
Crash Time : 28.06.2011 13:28:15
Bug Check String : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x1000007e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff880`0f7250ca
Parameter 3 : fffff880`031bd888
Parameter 4 : fffff880`031bd0e0
Caused By Driver : nvlddmkm.sys
Caused By Address : nvlddmkm.sys+6ff952
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : nvlddmkm.sys+6eb0ca
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\062811-20919-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 291.960
==================================================

==================================================
Dump File : 052411-22510-01.dmp
Crash Time : 24.05.2011 15:22:05
Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
Bug Check Code : 0x00000024
Parameter 1 : 00000000`001904fb
Parameter 2 : fffff880`07ea8b98
Parameter 3 : fffff880`07ea83f0
Parameter 4 : fffff880`0104e437
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+13437
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7fd00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\052411-22510-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 291.960
==================================================

ICh bedanke mich schonmal im vorraus..

Aller beste grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?