Ist eine Ultra-DMA/100 IDE-Festplatte kompatibel mit meinem notebook?

New member
hallo

habe ein älteres notebook mit einer ide/pata 2,5 zoll festplatte
leider funktioniert diese nicht mehr...
kann nun eine etwas größere Ultra DMA/100 IDE 2,5 zoll festplatte bekommen

würde es von den anschlüßen her passen ?
 
solang dein notebook nicht zu alt ist funktioniert die festplatte auch richtig, das Ultra DMA/100 ist ein übertragungsprotokoll. ab Ultra DMA/33 gab es veränderte IDE kabel was höhere übertragungen zu lässt

Ultra DMA/100 IDE gibt es seit 2000.

normalerweise sollte es kein problem sein diese festplatte auch in älteren laptops zu verwenden, sollte dann halt nur nicht so schnell laufen
 
Da ist alles abwärtskompatibel.


normalerweise sollte es kein problem sein diese festplatte auch in älteren laptops zu verwenden, sollte dann halt nur nicht so schnell laufen

Würde mich wundern. Normal sind die aktuellen Festplatten immer noch langsamer als der gerade veraltete Bus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?