Home Premium und Ultimate-> je 64bit auf eine Festplatte?

New member
Home Premium und Ultimate--> je 64bit
Hallo,

ich besitze 2x interne SATA Platten---> 500GB (C und 1000GB (D.

auf C: ist Home Premium64--->wird nur genutzt für Software/Programme/Spiele

auf D: ist Ultimate64--->wird nur genutzt für Dokumente und Bilder (WICHTIGE Doku.)

Wenn ich Hochfahre kann ich zwischen die Beiden Win7 auswählen was gestartet werden soll.<--- Lauft alles ohne Probleme

Jetzt möchte ich aber beide Systeme auf die D: packen/Install. um die C: als Backup-Laufwerk nutzen zu können.

Ist das möglich wenn ja wie???


Ps.

fals fragen enstehen Home Premium war das erste BS und Ultimate kam dazu wegen Dokumente usw.--> (Bitlocker)
für beide wurden legal erworben.--->Home Premium war direkt beim Pc mit dabei inkl. CD. und Ultimate (CD) wurde später erworben.
 
da sicher erstmal deine ganzen daten auf eine externe festplatte oder usb stick.

da du ja denn bitlocker benötigst reicht dir ja nur die ultimate als alleiniges betriebssystem voll aus.

dann von der ultimate dvd booten, bei der festplattenauswahl "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle deine partitionen löschen und neu erstellen dann die ultimate auf einer neuen partition installieren.

und schon hast du nur ein system und kannst die andere festplatte als backup nutzen.

zur verschlüsselung hättest du dir nicht unbedingt die ultimat kaufen müssen, das kostenlose prog truecrypt ist auch extrem gut.

kannst natürlich auch beide win7 auf der einen platte neu installieren, musst da natürlich die festplatte unterteilen/partitionieren.

allerdings macht es keinen sinn win7 zweimal zu haben, da in der ultimate ja auch alle funktionen der home enthalten sind.

fals du keine home install dvd hast, kein problem, kannst die auch hier legal laden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?