Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

New member
Hallo miteinander,
ich suche hauptsächlich zum zocken (auch auf hoher detailstufe) einen preiswerten pc der dennoch zukunftssicher ist .
hab mir zu meinem system schon paar gedanken gemacht und würde gerne eure meinung dazu hören bzw verbesserungsvorschläge.

Hier wäre meine zusammenstellung:
MB: MSI Z68A-GD65 (B3)
CPU: Intel Core i5 2500k
GraKa: Sapphire Radeon HD 6970
RAM: G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7 2x 4gb

als festplatte wollte ich noch eine SSD reinstecken aber da bin ich noch am grübeln da die ja noch recht teuer sind und mehr wie 800 € wollte ich nicht ausgeben
Vielen dank schon mal im vorraus =)
 
danke für deine antwort

ja sata platten für daten hab ich genügend aber ich hab mich jetzt doch noch für eine SSD fürs BS entschieden

Samsung 830 Series MZ-7PC064D - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-600

was ich jetzt so rausgefunden habe hat die platte das beste preis leistungs verhältnis...
 
Jap, die Samsung ist ganz ordentlich. Jedenfalls was ich so lese und so.
Rest sieht auch ganz ordentlich aus.

Allerdings: Nen CPU Kühler solltest du nicht vergessen. Macht viel aus. Und takten soll ja auch drinliegen.
Scythe Mugen 3, Thermalright Macho..
Und welches Gehäuse nimmst du ? (auch wichtig, was den CPU Kühler angeht)
Und welches Netzteil?
 
Also als Gehäuse hab ich mir mir die zwei mal ausgesucht:


Cooltek K3 Evolution
oder Cooltek Timaios


CPU Lüfter - Scythe Mugen 3 PCGH




Netzteil - hier bin ich mir sehr unsicher...reicht die leistung auch für zukünftige stärkere Grafikkarten od evtl Crossfire verbund? reichen die stromanschlüsse?
 
Zum Netzteil ist zu sagen, daß es schon mal vom Grundsatz her genügend PCIe-Stromversorgungsstecker für ein Crossfire-Gespann bereit hält.
Mehr als vier achpolige Stecker, von denen natürlich jeweils zwei Pole abnehmbar sind, braucht man für zwei Grafikkarten ja nicht.
Und mehr als zwei Grafikkarten würden sowieso nur der Schw...verlängerung dienen.

Gut auch, daß das Netzteil ein Monorail-Modell ist.
Da ist die Angabe, es kann bis zu 60 Ampere auf der 12V-Schiene abgeben, wenigstens absolut verläßlich. Eine Beeinflussung durch (hier nicht vorhandene) andere 12V-Schienen gibts ja nicht.

2 Stück HD 6970 setzen in Summe bis zu 500 Watt um.
Das ergibt einen Gesamtstrom von 41,7 Ampere.
Also bleiben noch knapp über 18 Ampere für den Rest des Systems übrig.
Das ist üppig genug, daß es in Sachen Strom niemals zu Engpässen kommen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?