ATX Midi-/Big-Tower mit Seitenfenster gesucht

New member
Tag auch,

ich such ein Gehäuse, dass ein wenig mehr Platz bietet, als mein momentanes.

Im Moment habe ich ein Xigmatek Asgard III, doch durch den Kauf eines neuen Netzteils ( OCZ ModXStream 600W ) wirds momentan ziemlich eng vorallem an meiner Grafikkarte bzw den Stromanschlüssen der Grafikkarte und den anliegenden Festplatten.

Kurz mein System:

Asus P5Q Pro
Q9450
Sapphire HD5850 1GB
2x Geil 2GB
Insgesamt 5 Festplatten, davon 4 3,5" HDD und eine 2,5" SSD, wobei da bald einige kleinere Platten durch eine große ausgetauscht wird, ich weiß aber nicht wann, deshalb mal lieber mit 5 Platten rechnen
1x DVD Laufwerk.

Nun zu meinen Vorstellungen was das Gehäuse betrifft:

- Festplatten am besten nach hinten zur Rückwand angeordnet ( dass die Kabel zur Rückwand führen, wegen Kabelmanagement )
- Netzteil oben oder unten is mir prinzipiell egal, wobei sich gezeigt hat, dass bei mir fast besser wäre, wenn das Netzteil unten sitzt
- Am besten Werkzeuglose Montage der Laufwerke, muss aber nicht unbedingt sein ( ist ja momentan immer verbreiteter und eigtl. will ich den "Luxus" von meinem Asgard nicht mehr missen )
- Die Maße sollte sich auf mindestens 200x420x480 belaufen ( BxHxT in mm )
- Seitenfenster, am besten ohne Lüfterschlitze ( hässlich ;) )
- Falls farbige Lüfter inklusive, dann bitte in Rot

Und jetzt das wichtigste, der Preis ... mein Budget liegt bei maximal 70-80 Euro, wobei 80 schon wirklich die Schmerzgrenze ist.

Ich werde im Laufe des Tages noch ein Bild von meinem momentan Gehäuse hier anhängen.

Also, legt los und fragt, falls noch was zum neuen gehäuse unklar sein sollte.

Ciao,
Pat
 
Schaut gut aus, danke.

Frage nebenbei, wieso führt Caseking eigtl. kein Sharkoon mehr? Weiß das einer?

Bin jetzt aber natrülich für weitere Vorschläge offen, wobei das jetzt schonmal in die nähere Auswahl kommt :)


edit: Was mir nur gerade auffällt. Ich hab da ein wneig Schiss, dass das wegen den Gummilamellen an den Öffnungen für die Kabel ein wenig eng werden könnte, vorallen wegen dem fetten 24-Pin Kabel ... hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten kann man natürlich die restlichen ( oder einen Teil der restlichen ) Kabel auch durch die danebenliegende Öffnung stecken. Hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Teile im Tray, wo du die Kabel zu Rückseite hin verstecken kannst oder?
Da hätte ich nicht so Angst. Die gehen relativ weit auf.
Hatte bei mir weder mit dem Obsidian 800D noch mit dem Fractal Design Define mini ein Problem damit und habe alle Kabel, teils gesleevet da durch gekriegt. Hat ja mehrere Öffnungen. Ist eh schöner, als wenn man alles durch ein zwängt. Bissl schön einziehen die Kabel und gut ist.

Und sonst kann man diese Gummidinger eigentlich immer rausrupfen.
 
Wie angekündigt hier mal ein Bild aus dem Inneren meines jetzigen PC's.

KM wie gesagt nicht wirklich gut, weil ich keine Ahnung hab, wo ich die Sata Kabel verstecken soll ...

Achja, Sharkoon Tauron ist bestellt. Sobalds da ist werd ich sowieso mal einen neuen Thread im Systemvorstellungsbereich machen.
 

Anhänge

  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    221 KB · Aufrufe: 321

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?