Suche PC für Photoshop und Battlefield 3

New member
Hallo,

ich hab 3 Angebote bei Amazon gefunden die mir gefallen. Ich kann mich nur nicht
entscheiden :confused:. Ich benötige den PC für Photoshop und Battlefield 3.

Hier die 3 Angebote:








Stimmt es das der i3 2120 besser ist als der neue Fx-6100 von Amd?:hmm:

Welches würdet ihr kaufen?


Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Preise bekommste bestimmt was bessere geboten!

Frag mal Phenom!

Der ist speziallist dafür :p


Hast du überhaupt Windows 7 ?
Das darfste dann wahrscheinlich dazu kaufen
oder du holst es dir aus irgendwelchen ungewissen Quellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stibe,

Danke für deine Antwort.
Könntest du mir den Link von Phenoms Profil geben bitte?

Windows 7 bekomme ich von der Schule ^^. (MSDNAA acc)


Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuer,
herzlich willkommen bei PCM!

Stimmt es das der i3 2120 besser ist als der neue Fx-6100 von Amd?:hmm:
Es stimmt, dass Zambezi für AMD ein Schuss in den Ofen war.
Bei und bleibt der FX-6100 weit hinter den i5-Sandys zurück.
Der i3 wäre ~ auf dem Level eines identisch getakteten Phenom II X4 anzusiedeln.

Von den Fertigrechnern des dubiosen One-Vereins würde ich Abstand nehmen. Der Preis ist für die Komponenten zu hoch/die Leistung für den Preis zu klein, dazu kommen einige eher minderwertige Komponenten.

Mein :

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Aktueller Gesamtpreis: 597,85 € bei Compuland und anobo.de.

Dieses System bietet die klassischen Vorteile eines Eigenbaus: Du bekommst solide, recht hochwertige und leise Komponenten mit deutlich höherer Leistung, als sie ähnlich teure Fertigsysteme bieten würden.

Genaueres zur BF3-Leistung verrät .
Die 560Ti ist deutlich stärker als die 550Ti bzw. die HD6850.
Sparen könntest Du allerdings, indem Du eine verbaust.

Vor einen Eigenbau brauchst Du keine Angst haben, der ist wirklich kinderleicht. Jede Komponente passt nämlich nur an dem exakt dafür vorgesehenen Platz, weshalb es praktisch unmöglich ist, irgendetwas falsch zu verbinden.

Anleitungen findest Du im Mainboard-Hanbuch, hier im Forum oder auf (und sollten Fragen auftauchen, die dadurch nicht zu klären sind, gibt es ja auch noch die Community, wir würden dich mit der neu erworbenen Hardware ja schließlich nicht allein im Regen stehen lassen ...).
 
Wie Phenom schon sagte, ist der Einbau kinderleicht!

Man denkt man hat was falsch gemacht aber keine Panik.

Ich habe auch einen AMD Phenom II x4.

Bin total zu Frieden :)
 
Kauf besser keines der Systeme...

Willst du auch Videos bearbeiten etc ?

Btw. wo ist dein Budget ? ~600€ oder ?

AMD System:












(hab ich jetzt nur gewählt weils billig war und 2 Lüfter schon drin sind ;)).



Intel System:












(hab ich jetzt nur gewählt weils billig war und 2 Lüfter schon drin sind ;)).


Habs jetzt nicht groß nachgerechnet müsste aber hinkommen.

Naja Phenom war schneller :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich eines:
Wie willst Du ausgewachsene ATX-Bretter in einem ITX-Case unterbringen?

Triple-Channel auf AM3/1155 ist auch nicht unbedingt das Wahre, das Budget wird meilenweit gesprengt, ...
 
Soo erstmal vielen Dank für eure Anworten.

Phenom hab gerade mir alle Komponenten angeguckt und bin wirklich erstaunt das dieses System sogar 20€ unter den was ich ausgesucht hab liegt und trotzdem viel viel geiler ist^^.

Jetzt Contra: Ich hab 0 Ahnung vom Zusammenbau :fuchtel: und deswegen lass ich es lieber sein mit dem zusammenbau

Am liebsten wäre mir ein fertig PC :)

Hat jemand vielleicht einen guten PC der genug Power für Photoshop und Battlefield 3 liefert gefunden oder besitzt eins und kann mir so sagen wie die Hardware aussieht?




Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich eines:
Wie willst Du ausgewachsene ATX-Bretter in einem ITX-Case unterbringen?

Triple-Channel auf AM3/1155 ist auch nicht unbedingt das Wahre, das Budget wird meilenweit gesprengt, ...

Das mit dem ITX und Tripple Channel hab ich gar nicht geshen:fresse:.

Sollte eig. ein möglichst günstiges ATX Gehäuse und ein 2*8GB Kingston Kit werden.....

Budget war ja nicht klar ?...Der erste PC kostet auch in jeder Ausstattung 600€+....


Aber egal ich würde fast dein System meinem vorziehen, nur würde ich die Grafikkarte gegen eine mit mehr Speicher tauschen, da HD Bildbearbeitung ordentlich in den "VRAM gehen" kann.

Und die CPU gg. einen 955BE tauschen...

Und evtl. dein Case gegen das Zalman von mir(neu verlinkt), da es schon 2 Lüfter verbaut hat...(Und meiner Meinung nach noch besser aussieht).

Auch 8 GB Ram könnten unter Umständen eng werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jemals selbst Bilder bearbeitet?
Selbst bei RAW-Dateien komme ich mit 4GB RAM gut aus, VRAM ist (meist) eher nebensächlich.
JPEGs sind ja eh Kinderkram, was die Anforderungen betrifft ...

960T oder 955 BE?
960T !! Wesentlich günstiger, ebenfalls Black Edition, dazu mit Option auf weitere Kerne.

Beim Gehäusekauf gilt für mich erstmal "form follows function", sollte sich aber beides unter einen Hut bringen lassen, umso besser. Auch die Verfügbarkeit spielt eine große Rolle (jedenfalls gibt es mir doch sehr zu denken, wenn das vorgeschlagene Case nur bei einem eBay-Händler verfügbar ist - was es dann noch nicht einmal ist, denn hinter dem Link verbirgt sich ein RAM-Lüfter, kein Gehäuse).

@thenew: Du musst auch keine Ahnung vom Zusammenbau haben. Es handelt sich um ein simples Stecksystem, welches sich praktisch von selbst erklärt, wenn Du die Teile einmal vor dir liegen hast. Ich kann dir echt nur den Tipp geben, dir mal die Anleitungen zu Gemüte zu führen, dir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und dich dann für (oder gegen) den Eigenbau entscheiden.

Sollte es gar nicht anders gehen, könntest Du den Rechner mit dezenten Modifikationen für einen kleinen Obolus von 20 € auch von Hardwareversand oder anobo.de zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es falsch formuliert mit Photoshop^^.
Ich will damit keine 500000x500000 Bilder bearbeiten.
Ich erstelle damit nur Screen Designs. Also Webseiten in Photoshop erstellen. z.B um einen Kunden zu zeigen wie seine Seite aussehen könnte.

Deine Konfiguration (Phenom) find ich echt geil, vor allem die Grafikkarte die ist echt TOP.
Aber ich weiß nicht mit was ich den Prozessor vergleichen kann. Kannst du mir z.b den AMD X4 960 Black Edition was du mir vorgeschlagen hast mit einem vom Intel vergleichen?

Hier mal eine "klein"e Liste was mir wichtig ist:

- mind. 4 Kern
- 8GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarten z.b (ATI 6850, 6870 oder vielleicht sogar 6970 was glaube ich ziemlich teuer ist oder halt von Nvidia 550Ti, 560, 560Ti oder GTX 570) auf keinen fall Onboard Grafikkarte
- cool wäre mind. Sata 2 aber nicht pflicht und ab 500GB
- ein DVD player (muss kein Brenner sein aber falls es sich nur um wenige € handeln dann mit Brenner)
- Gehäuse ist mir so ziemlich egal wie es aussieht hauptsache die Hardware passt ordentlich da rein.
- Betriebssystem brauche ich nicht weil ich ein MSDNAA Account hab.

Das wäre die wichtigsten Punkte.
Ich hoffe ihr könnt was gutes für mich finden. Bin schon seit 3 Tagen auf der Suche und nichts passendes gefunden.


Gruß
thenew
 
Mit aktuellen i5-Modellen kann sich der 960T nicht messen, was aber nichts daran ändert, dass er derzeit völlig ausreicht. Ich würde ihn leicht oberhalb des i3 anordnen, zumal eine Chance besteht, weitere Kerne freizuschalten. Im oben verlinkten CPU-Vergleichstest kannst Du also mal nach sämtlichen Phenom II X4 (ausgenommen 840) und X6-Modellen schauen, der Takt ließe sich ja angleichen.

Ich hab' das ganze jetzt mal so angepasst, dass anobo das komplett zusammenbaut:













Verändert habe ich die Festplatte (weil ich es unverschämt finde, dass die beliebte SpinPoint F3 40 € teurer ist) und den CPU-Kühler, weil größere Modelle nicht verbaut werden (zumindest in den meisten Fällen. anscheinend schon, zumindest wird keine Warnung ausgespuckt - eine klärende Mail an anobo.de ist unterwegs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jemals selbst Bilder bearbeitet?
Selbst bei RAW-Dateien komme ich mit 4GB RAM gut aus, VRAM ist (meist) eher nebensächlich.
JPEGs sind ja eh Kinderkram, was die Anforderungen betrifft ...

960T oder 955 BE?
960T !! Wesentlich günstiger, ebenfalls Black Edition, dazu mit Option auf weitere Kerne.

Beim Gehäusekauf gilt für mich erstmal "form follows function", sollte sich aber beides unter einen Hut bringen lassen, umso besser. Auch die Verfügbarkeit spielt eine große Rolle (jedenfalls gibt es mir doch sehr zu denken, wenn das vorgeschlagene Case nur bei einem eBay-Händler verfügbar ist - was es dann noch nicht einmal ist, denn hinter dem Link verbirgt sich ein RAM-Lüfter, kein Gehäuse).

Nicht professionell und du ? Bildbearbeitung wird i.d.R. auch nicht im komprimierten und platzsparenden JPEG Format durchgeführt. Das der TE sowas aber vor hat konnte ich nicht erahnen.

Also meine 4GB Ram sind schon mit Win7 gut bedient d.h. fast 50% voll...

Gut 2GB sind vllt. etwas überzogen doch im Hinblick auf BF3 auch nicht unbedingt verkehrt...(Wenns professionell wäre würde ich jedoch nichts unter 1GB VRam einkaufen, da Bilder die mit mehreren MP aufgenommen sind schnell recht groß werden)

Tatsache der 960T ist wirklich ein zwei € billiger...

Das mit den Links scheint wie verhext beim K56 das gleiche...

Würde fast das Case nehmen, da es günstig ist zumindest mal einen Lüfter(sollte bei einer GPU und deinem CPU Kühler reichen um einen kleinen Airflow zu gewährleisten), auch bietet es ein kleines Window, wenn das richtig gemacht wird kann das Teil richtig geil aussehen. Soweit zumindest meine Meinung.




Für mehr Airflow einfach noch einen Lüfter dazu kaufen oder direkt eins mit 2 Lüfter kaufen, jedoch glaube ich nicht, dass du wirklich mehr als einen Lüfter im Case brauchst...

 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auch nicht professionell ...
Ich habe aber keine RAWs auf der Platte, die größer als 16Mb sind. Dies entspricht imho auch dem Durchschnitt (obwohl es ausreißer nach oben gibt, das ist klar). Aber egal, darum scheint es ja nicht zu gehen ...

955:
106 € bei 'nem miesen Shop aus Frankreich, 113 bei VV, 120 bei anobo.de
Sind schon fast 15 € weniger für eine CPU, welche eher Vor- als Nachteile bietet.

Das tolle ist ja, dass man Gehäuselüfter auch nachrüsten kann! So ist man nicht auf Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern angewiesen! Das Vaya ist aber wenigstens mal in Ordnung, vom Raidmax halte ich weniger als nichts ...

Doch lassen wir das, den TE, der ja eine Tendenz zu haben scheint, bringts ja nicht weiter.
 
Phenom ein riesen Lob an dich für deine großartige Hilfe.
Die neue Konfiguration gefällt mir noch besser vor allem da die es selber zusammen bauen :).

Nur noch eine paar letzte Fragen:

1. Wie sieht es aus wenn man
AMD II X4 960T vs II X6 1055T 6x2.80Ghz vs AMD "Bulldozer" FX-4100 4x 3,6GHz
antreten lässt. Würde es einen großen Unterschied geben oder eher ein kleinen?

2. Die letzte Konfiguration die du erstellt hast. Wird die locker für Battlefield 3 reichen wenn ich es auf einen 24 Zoll Monitor spielen würde?

3. erhalte ich 2 Jahre Garantie bei anobo?

Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX-4100 ist mit seinen zwei Modulen der schwächste in deiner Auflistung. In Spielen dürfte der 960T die Nase gegenüber dem 1055T ganz leicht vorne haben, da es derzeit noch mehr auf Takt als auf Kerne ankommt. Im Übrigen lässt sicher der 960T äußerst einfach übertakten, da er einen offenen Multiplikator besitzt ("Black Edition"). Außerdem solltest Du beachten, dass es eventuell (nicht immer) möglich ist, noch einen oder zwei weitere Kerne zu aktivieren und ihn dadurch zu einem Fünf- oder Sechskerner zu machen.

Bei anobo.de gibts - wie bei jedem anderen Händler auch - einen Gewährleistungszeitraum von zwei Jahren. Zusätzlich besitzt jede Komponente eine Herstellergarantie, die oft länger ausfällt (bis 'lebenslang').
 
Ah ok verstehe.

Ich hab jetzt bisschen mit dem PC Konfigurator herumgespielt und das hier kam raus:



Wie findest du es? Passt da alles zusammen? Fehlt da etwas wichtiges?

P.S kann es sein das du bei deiner Konfiguration die Netzwerkkarte und die Soundkarte vergessen hast?



Gruß
thenew
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann deine Auswahl iwie nicht sehen.
Aber glaub mir, wirklich besser bzw. günstiger als Phenoms Konfiguration kommst du kaum weg.

Netzwerkkarte und Soundkarte sind heutzutage direkt auf dem Mainboard verbaut und auch ausreichend.

WLAN liegt damit aber nicht drin. Wenn das angesagt ist, müsste man auf eine Erweiterungskarte zurückgreifen,
 
Deinen Warenkorb kannst nur Du sehen.

Vom Konfigurator solltest Du aber die Finger lassen.
Der wirft einiges durcheinander und fürht so zu schlechteren Ergebnissen.
 
Nicht empfehlenswert!

Die Kombination aus Gehäuse und Netzteil ist nicht minderwertig, sie ist schlicht billig. Es ist nicht davon auszu- gehen, dass das verbaute Netzteil auf 12V stark genug ist bzw. genügend Anschlüsse besitzt (was auf dem Auf- kleber steht, in diesem Falle 420, beim Cougar A 450 Watt, sagt mal gar nichts über die tatsächliche Power aus).

Die Grafikkarte ist teurer, aber nicht besser. Dasselbe gilt für die Festplatte, SATA 6GB/s bringt bei herkömmlichen Magnetfestplatten nichts, da diese nicht einmal an die Grenzen von SATA 3GB/s stoßen.

Der Speichercontroller der CPU drosselt den Speicher automatisch auf 1333 MHz, weshalb 1600'er Riegel keinen Vorteil bringen. Auch hier kannst Du also wieder sparen. Heatspreader sind ebenfalls unnötig.

Auf den Loki SD963 würde ich nicht verzichten, da der boxed-Kühler wirklich störend laut arbeitet.
 
Das tolle ist ja, dass man Gehäuselüfter auch nachrüsten kann! So ist man nicht auf Gehäuse mit vorinstallierten Lüftern angewiesen! Das Vaya ist aber wenigstens mal in Ordnung, vom Raidmax halte ich weniger als nichts ...

Kostet mit Versand dann aber schnell für einen Lüfter >10€....

Was gefällt dir am Raidmax nicht ? Was da für Lüfter drin sind, weiß ich nicht aber ich schätz mal die sind noch im Rahmen...
 
Mit aktuellen i5-Modellen kann sich der 960T nicht messen, was aber nichts daran ändert, dass er derzeit völlig ausreicht. Ich würde ihn leicht oberhalb des i3 anordnen, zumal eine Chance besteht, weitere Kerne freizuschalten. Im oben verlinkten CPU-Vergleichstest kannst Du also mal nach sämtlichen Phenom II X4 (ausgenommen 840) und X6-Modellen schauen, der Takt ließe sich ja angleichen.

Ich hab' das ganze jetzt mal so angepasst, dass anobo das komplett zusammenbaut:













Verändert habe ich die Festplatte (weil ich es unverschämt finde, dass die beliebte SpinPoint F3 40 € teurer ist) und den CPU-Kühler, weil größere Modelle nicht verbaut werden (zumindest in den meisten Fällen. anscheinend schon, zumindest wird keine Warnung ausgespuckt - eine klärende Mail an anobo.de ist unterwegs).

Also dann würde ich deine Konfig. nehmen. In dieser Konfig. sind Soundkarte und Netzwerkkarte auf dem Mainboard oder?
 
Alles klar. Ich danke euch vielmals für die geile Hilfe. Ganz besonders Phenom.
Jetzt muss ich nur noch mein Ipad verkaufen xD und schon bin ich mein Traum PC ein schrit näher.


Gruß
thenew
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?