Größeres Gehäuse?

New member
Hallo
ich hab mal ne frage.
Ich habe ein Midi-Tower und langsam wird der Platz eng. Wenn ich mir ein Big-Tower kaufe, kann ich dann alles ausbauen und ins größere Gehäuse einbauen? Geht dass, weil ich hab wirklich keine Ahnung davon
 
guten abend,
Klar du musst nur drauf achten welche form dein mainboard hat, ob du Atx oder uAtx(gibt aber noch viel mehr formfaktoren) hast musst du herausfinden und dann sucht du dir einen bigtower und baust es um. Aber sei vorsichtig beim umbauen kannst schnell was kaputt machen!
 
guten abend,
Klar du musst nur drauf achten welche form dein mainboard hat, ob du Atx oder uAtx(gibt aber noch viel mehr formfaktoren) hast musst du herausfinden und dann sucht du dir einen bigtower und baust es um. Aber sei vorsichtig beim umbauen kannst schnell was kaputt machen!
ok danke
 
Hi ich hab noch eine Frage und zwar würde ich mir gerne diese Gehäuse kaufen:

und mein Motherboard ist das "Asus Maximus 3 Formula" und wie Live schon sagte, muss ich darauf achten welche Form mein Motherboard hat ATX oder uATX. Ich weiß leider nicht welche Form mein Motherboard hat. Weiß einer von euch welche Form es hat und ob ich mir das neue Gehäuse kaufen kann? Vielen Dank
 
Hi ,

ich kenne Dein Board als ATX und ich zitiere mal aus der
Beschreibung des Herstellers.

"Neben dem famosen Airflow verfügt der HAF 932 über ein enormes Innenvolumen. Ob ATX, Micro-ATX oder sogar E-ATX - alles kein Problem."

Also passt alles außer ein BTX-Board das du nicht hast .

Im übrigen hat der Tower eine Frontblende für USB3 (montierbar in 3,5Zoll Einschub), den musst du zwar nicht nutzen aber wäre schön wenn den Board die Möglichkeit hat den zu nutzen.
 
Hi ,

ich kenne Dein Board als ATX und ich zitiere mal aus der
Beschreibung des Herstellers.

"Neben dem famosen Airflow verfügt der HAF 932 über ein enormes Innenvolumen. Ob ATX, Micro-ATX oder sogar E-ATX - alles kein Problem."

Also passt alles außer ein BTX-Board das du nicht hast .

Im übrigen hat der Tower eine Frontblende für USB3 (montierbar in 3,5Zoll Einschub), den musst du zwar nicht nutzen aber wäre schön wenn den Board die Möglichkeit hat den zu nutzen.
Danke
erkennt mein MotherBoard usb3.0 denn überhaupt?
 
HAbe mal schnell auf der Herstellerseite geschaut , nein dein Boad hat "nur" USB2 aber das jede Menge :) .


"14 USB 2.0 ports (5 ports at mid-board, 9 ports at back panel)"

könnteste natürlich nachrüsten mit einer Karte , nur wenn dann suche eine welche auch intern USB3 hat denn dann könntest du diese USB3 Blende am ausgesuchten Tower nutzen.

Lohnt natürlich nur wenn du bereits USB3 Geräte (Datenträger usw:) nutzt oder vor hast zu nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?