Treiber für Ati x1400 / Windows 7?

New member
Hi!

Ich sitze jetzt schon seit gestern abend an dem Problem und habe schon einiges ausprobiert - aber es klappt immer noch nicht.

Ich habe ein Inspiron 6400 Notebook von Dell, dass damals mit Win XP und einer Treiber-CD geliefert wurde.

Wie so viele andere habe ich aber nach dem Wechsel auf Win7 das Problem, dass Win7 meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon x1400) nicht erkennt.
Im Gerätetreiber wird sie nicht angezeigt, sie ist aber da und funktioniert einwandfrei (hab zum Testen nochmal XP auf einer zweiten Partition installiert).

Ich habe den Mobility Modder und müsste eigentlich nur den richtigen Treiber finden, hoffe ich, aber das gelingt nicht so recht. Der Ati Legacy Dings ist es jedenfalls nicht...

Habt ihr Vorschläge? Danke. :D
 
du könntest höchstens den hier testen

der ist für dein laptop für vista 32bit, meistens funktionieren vista treiber auch für win7.
wenn nicht, musst du warscheinlich mit den windows standart treibern auskommen müssen.
 
Danke, den probier ich mal aus. :) Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich es hinkriege, dass ich beim Hochfahren des Läps zwischen XP und 7 auswählen kann. Sollte ja eigentlich immer so sein, aber iwie startet es immer nur sofort das als letztes installierte System. Ich habe beide Male in der Systemsteuerung mal geschaut, aber die beiden Systeme erkennen sich wohl gegenseitig nicht.

Ich meine, ich will zwar Win7 benutzen, aber so lange es nicht läuft,will ich XP natürlich nicht runterhauen. ^^

EDIT: Hab Win7 einfach nochmal auf der 2. Partition installiert. Diesmal ging es mit dem Auswählen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jop man installiert immer zuerst das ältere und dann das neue, da wird dann automatisch ein bootmanager zur auswahl erstellt. andersrum ist das nicht ganz so einfach.
 
@bisy: Der Treiber hat nicht funktioniert, trotzdem danke.

Was ich mich noch frage: der Mobility Modder spricht immer vom neuesten Treiber. Welcher wäre das? Der neueste Ati Catalyst für Vista/Win7 64bit funktioniert jedenfalls nicht, egal ob gemoddet oder nicht. Sollte ich den vll im Kompatibilitätsmodus für XP starten?
 
du hast eine mobile grafikkarte oder eher ein grafikchip, da funtioniert nie der treiber für die desktop grafikkarten.

der neuste für deine grafikkarte wäre der, den ich dir oben geschrieben habe.

und treiber kann man nicht im kompatibilitätsmodus installieren, das geht nur bei programmen

bzw hier mal gucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der Seite war ich auch schon xmal. Ich versuch es nochmal. *seufz

Edit: Hat nichts gebracht. Hab jetzt schon so viele Treiber ausprobiert, ob mit oder ohne Modder ist das beste Ergebnis, dass der Treiber mir sagt, dass da keine Hardware für ihn drauf ist.

Aber iwie hatten wir es ja schon mal geschafft gehabt vor einem Jahr. Wir wissen nur nicht, wie... vll irgendwelche Einstellungen auf dem PC oder andere Hilfsprogramme?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


JA! Es hat geklappt!

Der Treiber hier hat funktioniert. ati x1400 für vista 64bit



Die Seite sieht was zwielichtig aus, aber hat wunderbar funktioniert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hattest du ein 64bit win7 aufgesetzt, klar das da 32bit treiber nicht gehn, hab gedacht das du bei dem laptop ein 32bit system installierst.
allerdings benötigst du für dein 64bit system mindestens 2gb ram, hoffe die hast du drinn
 
Ja, hab ich, das passt schon.

Verdammt - wollte grad alles neu machen und es klappt nicht mehr. Mann, ich zweifle schon an mir selbst. Hab ja extra den Treiber abgespeichert, aber auf einmal geht's nicht. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?