PC startet nicht (Keine Biossequenz)

New member
Hi, ich hab folgendes System:

Asus M2N32 Workstation Professional nVidia 590 SLI
XFX 8800GTS 560M XT 320MB << Getestet
2048 MB Kingston HyperX PC2-6400 CL4 KIT << Getestet
Athlon64 X2 5000+ Brisbane 2x2.6GHz
Zalman Lüfter
700W be quit Netzteil

Nun, wenn ich meinen PC einschalte, springen alle Lüfter und auch die Festplatten an. Nur leider, steht auf meinem Monitor immer "Kein Videosignal". Es kommen auch keine Piep-Geräusche. Wenn ich allerdings die RAM's rausnehm Piepst das Board. Wenn ich der Graka den Strom wegnehm, Piept die wie verrückt.

Da mein Bruder die gleiche Graka hat wie ich, haben wir mal getauscht um diese Fehlerquelle auszuschließen. Meine Graka tut bei ihm, nur seine nicht bei mir. Das selbe mit den RAMs.

Ich hab alle Anschlüsse, so wie es in der Bedienungsanleitung steht angeschlossen. Nur eins hat mich stutzig gemacht. Das Board verfügt über 2x P4 Anschlüsse, die beide in der Anleitung erwähnt werden. Nur selbst auf dem Board ist der eine davon mit einer Verschlusskappe verdeckt.
 
Willkommen hier im Forum erstmal...
Ich denke mal das dein PCI-E Steckplatz wohl einen defekt hat... Hat das ganze überhaupt schonmal funktioniert? Vllt ist aber auch einfach nur dein Monitor oder dein Monitorkabel kaputt?
 
Hi, danke für die nette Begrüßung.

Leider hat das ganze noch nie so zusammen getan. Hab ich gestern erst neu gekauft und auch zusammengeschraubt.

Der Monitor tut bei meinem Bruder am Rechner und mit meiner Graka. Jetzt könnte ich noch den 2ten PCIe Slot austesten, vielleicht tut es ja da.

*Edit*

Tut leider auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... jemand meinte dass mein Netzteil zu wenig Leistung für meine Graka bringt.

Die Grafikkarte verbrät 274 Watt, wenn meine Infos stimmen. Die 12 V - Anschlüsse des Netzteils liefern aber jeweils "nur" 216 W. Falls die Karte also nicht von mindestens 2 dieser Anschlüsse versorgt wird (was ich so leider nicht sagen/feststellen kann), dann dürfte das die Ursache sein.

In anderen Foren und dann auf der Asus-Homepage fand ich heraus, dass da MoBo nicht alle CPUs untrstützt (je nach Biosversion)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?