Gutes Mainboard für neuen Pc zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi :)
Wie schon der Titel sagt möchte ich ein Gutes Mainbaord kaufen um einen Neuen Pc zu erstellen,weil mein Pc den ich zurzeit benutze nicht grade der beste ist :D.

In den mainbaord sollte möglichst schon ein guter Prozessor dabei sein,nämlich Einen AMD der möglichst Aktuell ist.

Das Board sollte wenn es gehen würde 2 Grafikkarten annehmen,dann DDR2 und DDR3 steckülätze verfügen und Sound Onboard haben.

Schonmal Danke!
 
Vergiß das mal.
Ein gutes Mainboard, ein aktueller AMD-Prozessor und DDR2- sowie DDR3-Slots, sind Kriterien, die nicht mal ansatzweise unter einen Hut zu bringen sind.
Seit dem Wechsel vom Sockel 993 auf den Sockel AM2 gibts bei AMD keinen DDR mehr.
Seit dem Wechsel auf AM3 ist kein DDR2 mehr steckbar.
AM2 und AM2+ Boards lassen dagegen keinen DDR3 zu.
Von der einen Ausnahme, die es gibt, soll hier mal ausdrücklich, weil wegen des uralten Nvidia-Chipsatzes, mal lieber nicht die Rede sein.

Bundles von Prozessor und Mainboard?
Ja, da gibts schon was.
Aber so derb empfehlenswert sind die in aller Regel nicht.
Kaufst Du besser ein gutes Mainboard und einen aktuellen Prozessor dazu.
Hier kannst Du die Kombination bestimmen und mußt den Händlern nicht die Ladenhüter aus den Händen reißen.

Was schlecht ist, kann man ohne Weiteres sagen.
Was gut ist, eher nicht.
Es gibt so vieles Gutes, daß man Dir mehr Kombinationen, als Du Finger an den Händen hast, empfehlen müßte
Wenn Du mal Deine Aufgaben für das System (möglichst detailliert) umschreibst, findet sich aber bestimmt was, was für Dich gut ist und dabei auch bezahlbar bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?