Was kann sie 460 OC

Member
ich wll aus meiner Gigabyte 460 OC alles raus holen was geht.
Nun will cih wissen worauf man achten sollte beim OCen, wie och darf max die temp? wie sollte die temp so bei dauerbetrieb sein? Welches Programm zum testen?
wann sollte man die spannung erhöhen?
Ist der momeryclock auch wichtig?

Danke für schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 100°C und alles ist gut solange du VCore nicht erhöhst. Zum übertakten würde ich MSI Afterburner nehmen und in 5 MHz Schritten hochtakten. Jedesmal mit 3DMark überprüfen ob sie Stable und Kühl läuft. Temp im Dauerbetrieb sollte 90°C nicht überschreiten. Spannung sollte man erst erhöhen wen man Bluescreen's, Systemabstürze, etc. bekommt.
 
An Vcore erhöhunhen der Grafikkarte trauen sich sehr viele nich ran. Selbst ich nicht als erfahrender Overclocker. Habe somanche CPU schon sehr gequält. Meine Graka auch. GPU's sind was den Vcore angeht recht empfindlich wie ich finde. Wenns Bluescreens oder ähnliches gibt einfachn stück runter tackten und schauen wies dann aussieht.
 
aso ok welchen 3dmarker soll ich nehmen und was ist mit momeryclock erhöhen oder finger weg? ist es gut das man sharde im link mit gpu takt schlatet


hab den cpu clock bis 850 bekommen aber wenn ich höher will naja kackt der treiber ab oder so stadt den 865 geht er auf 405 zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joo dann musst du neustarten das hast wieder den standart tackt! bei mir ist auch das problem mit dem treiber absturtz was kann man dagegen machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?