Notebook bootet nach Installationsabbruch von Windows 7 nicht mehr.

New member
hallo

folgendes problem

wollte windows 7 installieren
habe im windows 7 installationsmenü die festplatte gelöscht
anschließend startete die installation
die wurde dann nach 1 - 2 minuten plötzlich abgebrochen - strom weg !
nun habe ich ein problem mit meinem notebook
es bootet nicht mehr von der cd sondern bleibt am auswahlbildschirm für bios stehen
normalerweise wird f12 für das bootmenü gedrückt, dieses funktioniert nur nicht
kann also nicht von der cd starten und neu installieren
wenn f12 auf der tastatur gedrückt wird kommt ein ton sonst nichts

woran könnte es liegen ?
die festplatte scheint nicht formatiert zu sein, könnte es daran liegen
oder am motherboard ?


wäre echt dankbar für nützliche hilfe
 
kommst du ins bios rein?
wenn ja änder doch mal darin die bootreihenfolge, so das als ersten von dvd und als zweites von der festplatte gebootet wird.
 
ja bios funktioniert !
es ist auch nicht das mainboard, soviel habe ich schon rausgefunden
das notebook ist in ordnung
somit muss es an der festplatte liegen
das notebook erkennt die festplatte nicht mehr
wahrscheinlich aufgrund der fehlerhaften installation von windows 7

nur wie kann Sie nun formatiert werden ?

ist es möglich die 2,5 zoll an einen pc anzuschließen, zu formatieren und dann über das notebook windows erneut aufzuspielen ?

habe sogar einen adapter von 2,5 auf 3,5 zoll


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alles super danke !
war auch eigentlich klar
 
Zuletzt bearbeitet:
sozusagen hat es funktioniert.

bei sata hätten alle festplattengrößen den gleichen anschluss, nur bei ide brauch man einen adapter
 
funktioniert hat es leider doch nicht
die platte wird im bios nicht mehr angezeigt !

kann sie einfach so kaputt gehen, wenn die windows installation vorzeitig abgebrochen wird ?

oder kann es daran liegen das die festplatte gelöscht wurde allerdings nicht formatiert ?
sie müsste doch trotzdem im bios angezeigt werden ?
 
ob oder wie sie formatiert ist ist dem bios egal, wenn sie funktioniert wird sie auch da angezeigt.

entweder hat deine festplatte wegen dem stromausfall ne macke oder das bios selbst.
allerdings kann ich dir jetzt gerade nicht sagen wie man bei dir einfach einen bios reset macht, bei pc´s geht sowas ja relativ einfach.

wenn die festplatte aber an einem anderen pc erkannt wird, hängt es nicht an der festplatte.
 
ist schon seltsam

bios reset wurde gemacht
denke es zumindest

batterie wurde kurz entfernt und anschließend musste die uhrzeit neu eingestellt werden

das notebook funktioniert aber soweit zumindest mit einer linux live distribution


mal ne andere frage

nutze eigentlich eine 2,5zoll ide p/ata hdd (fujitsu mht2030at),
kann aber nun eine 2,5zoll ultra dma/100 ide hdd ( hitachi travelstar HTE541040G9AT00) bekommen

würde das passen ? bzw. wo ist der unterschied ?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?