welches Notebook? taugt Medion was?

New member
welches Notebook? Allrounder um die 700 Euro

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Notebook um die 700 Euro.
sollte ein 15 Zoll Display haben und für denn normalen Gebrauch taugen.

Mir wurde jetzt von einem Kumpel ein Medion wärmstens empfohlen, bin aber wenn ich ehrlich bin etwas skeptisch was die Marke und den Klavierlack angeht ( Fingerabdrücke) angeht...
hier mal der Link:


ansonsten wurde mir noch der hier vorgeschlagen, wobei ich in nem anderen Thread gelesen hab das die Pavillion schrott seinen- warum auch immer...



mir wurden ausserdem die Samsung-Notebooks empfohlen- allerdings hab ich da in der Preisklasse noch nicht wirklich was passendes gefunden und ob die empfehlung richtig war weiß ich auch nicht- Leute reden ja viel....

über eine ehrliche Einschätzung/Vorschlag/Gegenvorschlag wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich kann dir nur von Medion abraten, Medion ist nicht umsonst so günstig zu haben (z.B meistens bei Aldi) da es ja gerne eine Aldi-Marke genannt wird, wenn du etwas qualitatives haben willst solltest du lieber zu Topsellern wie Asus,Acer,HP etc greifen, diese haben in der Regel immer top Verarbeitung und du machst damit nichts falsch

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
guten Rutsch
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich kenn mich ja nicht aus aber hab mir sagen lassen das Medion zu 95% von MSI kommt- ob das jetzt gut oder schlecht ist keine Ahnung....
Acer soll ja auch schrott sein- sagt man.
Von Samsung hört man nur gutes- allerdings wenn ich mir die Preise anschaue bekommt man für sein Geld bei Lenovo oder Hp mehr geboten...

echt schwierig wenn man sich nicht auskennt deshalb hatte ich ja hier auf ein wenig hilfe gehofft....

dir auch einen guten Rutsch!!
 
Also ich habe mit Medion nur gute erfahrungen gemacht. Der Support und der Service sind besser als wie der bei Acer muss ich leider sagen. Wie schon erwähnt ist Medion 95% MSI, sieht man auch an manchen Gehäusen von Medion Notebooks. Diese haben große ähnlichkeit wie die Gehäuse von MSI. Du kannst ja auchnoch mal

Gruß Tsi
 
Also bei mir ist es jetzt das Notebook hier geworden:

ASUS K53



- super Preis/Leistung
- gute Marke
- tolle Optik

bin echt zufrieden.

zu dem von vielen hier so viel beschimpften i7 Prozessor:

Nen Kumpel von mir hatte den im FurMark und Prime -Stresstest und keinerlei Throddle oder Wärmeentwicklung. Das mit der Wärmeentwicklung kann ich bestätigen- keinerlei Probleme!

Fazit: ich von meiner Seite kann das Notebook nur wärmstens weiterempfehlen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?