Pc macht Probleme beim Neuaufsetzen :(

New member
Hallo Zusammen
ich wende mich Heute mit einen Problem an euch was mich schon seit über einen halben Jahr verfolgt
PC Daten
AMD 1090T
M4A89TD Pro
12 GB Cosair 1600
Ati 5850
Skystar HD2
3 Festplatten
2 Laufwerke
Also:
vor etwa einen halben Jahr muste ich Windows neu aufsetzen wegen einen Viren Befall
Davor gab es nie Probleme mit diesen PC der lief wie eine 1
beim Windows installen bemerkte ich schon seltsame Neustarts an stellen die meine anderen PC´s nicht machen aber so weit so gut Windows wurde nach der 3 fachen Zeit wie normal fertig install gestartet und es ging ans Treiber installen
zuerst die Board CD rein und los gehts Treiber drauf setup Zeit wieder was länger aber keine Fehlermeldung oder dergleichen
Pc neu gestartet blieb er am "windows wird gestartet " Bild hängen bzw machte nicht weiter
die HDD lampe machte einen 2xkurz 1xlang Blinken immer und immer wieder
Reset knopf drücken bei der auswahl "mit starthilfe(empfohlen) oder Windows normalstarten" windows normal gestartet fuhr er normal wieder hoch zwar etwas langsamer aber ok
Grafikkarte install gleiche Spiel von vorne sogar mit Bluescreen
als alle Treiber nach Stunden langer Schlacht drauf waren gings ans Update installen
lief alles bis zum Service Pack ganz normal (nur etwas langsamer als gewohnt)
bei Service Pack dann wieder Neustarts die im normal nicht sind (bei zirka 30%) Setup wurde nach den Neustarts dann auch wieder von z.b 20% weiter ausgeführt
Hatte man dann alles an Software nach zirka 8 Stunden (im normal Fall brauch ich für Windows neu aufspiele nund alles installen + feintuning nur 4 Stunden mit diesen PC beim ersten mal aufsetzen wo noch alles lief sogar nur 3 Stunden weil er echt schnell wa)
Pc herrunter gefahren am anderen Tag angemacht kam die Starthilfe auf einmal man konnte den PC nichtmehr starten Festplatten haben die Buchstaben geändert dies kontne man auch nichtmehr wiederherstellen
Bin dann mit den PC zu meinen PC Händler ihn das Teil vor de Füße geknallt das er sich das mal anschaut
er hatt dann Windows neu aufgespielt mit den gleichen Fehlern
dann wurde Mainboard getauscht -- kein Erfolg
Netzteil-- kein Erfolg
Ram-- kein Erfolg
Festplatten alle 3-- kein Erfolg
verschiedne Windows Versionen (win7 starter bis Ultimat 32+64bit sowie Vista und XP)
aber selbst XP machte Probs
ich hatte den PC dann nach Wochenlangen rumprobierens dann mal soweit das Windows normal gestartet ist zwar langsam aber es lief High End Spiele liefen ohne lags
Nur Gestern wa bei uns ein Stromausfall der einige Geräte zerstört hatt (Spannungsspitze) der hatt mir mein Netzteil und die Festplatte irgendwie gelöscht ka auf jedenfall will ich den PC seit gestern wieder installen und der nervt wieder herrum
hatt einer ne Lösung für mein Prob ? oder muss ich der Kiste den gnadenschuss verpassen ?
 
Eventuell defektes SATA-Kabel? Ich hatte sporadische Ausfälle, fehlerhafte Windows-Installationen, allgemein viele Hänger bei Installationen von Treibern oder Programmen (also bei vielen Festplattenzugriffen).
 
alles sata kabel wurden mehrfach ausgetauscht
gestern habens wir (ich und mein pc händler) nochmal mit 3 verschiedenen grafikkarten versucht
das er nicht hochfährt tritt komischerweißte meist dann auf wenn der grafiktreiber install ist egal welcher hersteller und version vom treiber
wir vermuten das da irgendwie mit den cpu (das einzig noch nicht gewechselte teil ) zu tun hatt er hatt gestern einen anderen rein gemacht da waren die fehler noch da nur wir hatten keine zeit windows neu aufzusetzen leider hatt er den cpu aber verkauft gehabt und der kunde hatt diesen dann abgeholt und er hatt im mom keinen am3 mehr da mal sehen im neuen jahr wieder weiter suchen langsam wissen wir auch nichtmehr weiter haben schon witz gemacht das er zu kalt läuft der pc (33 grad cpu 27 board )
 
so heute cpu getauscht hatt auch nix gebracht

also ises hardware nicht und software nicht was soll das den sein oO


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner da der helfen kann ?

die kiste nervt mich nur noch ab der is lahm wie sau macht nur fehler rein beim starten kommen nicht alle dienste mit ich weiß nichtmehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?