Core 2 Duo E6700 problem...

New member
Hallöchen zusammen,
habe malk wieder ein kleines problem.
Ich habe das Asus Commando und vor 3 tagen das neue Bios-Update 1404 drauf gemacht wegen der 1333 FSB sache :D.
Nun habe ich aber vorgeldes problem:
Früher konnte ich unter Windows XP bei Energieeinstellungen den Takt ändern.
"Tragbar/Laptop" hat er auf 6X 266 MHz (1600 MHz) getaktet und wenn ich auf "Desktop" gegangen bin hat er auf 10x 266 MHz 2660 MHz getaktet.
Wenn ich unter Windows gearbeitet habe hatte ich immer "Tragbar/Laptop" und zum Zocken die "Desktop" einstellung. Nur nach dem jetzigen Bios-Update funzt das nicht mehr. Habe schon im Bios rumgestellt und probiert aber ich weiß nicht welche scheiß einstellung ich da machen muß. Die Handbücher sind ja auch leider in allen sprachen verfügbar aber nicht in deutsch :(

Kann mir einer helfen??? BITTE ich sterbe hier sonst.
Jetzt Taktet der immer selber durch die gegend. will es aber auch manuel einstellen können...
Danke im voraus....
 
also du must nach einer option mit namen EIST suchen, diese muss aktiviert sein damit das funktioniert, falls natürlich der CPU Multi mal geändert wurde geht das nichtmehr, ich empfehle dir die standarteinstellung einmal zu laden und dann nach EIST zu gucken und einschalten, danach sollte es wieder gehen :bigok:
 
So habe mal das Bios Resetet. Aber von EIST wie du sagtest ist bei mir im Bios nix zu finden. Das muss doch bestimmt irgendwas mit dem Speed Step zu tun haben.. aber der ist auch Aktiv... Ich dreh hier bald durch.. :fuchtel:
 
ja oder speed step, ist das selbe

hmm vieleicht steht dein multi falsch im Bios obwohl das nach einen reset nicht sein kann, schau mal ob er auf 10 steht und schau auchmal ob du die option c1 fndest und aktivier die auch mal, müsste ganz in der nähe von Speedstep sein
 
So habe mal geschaut, also C1E ist im Bios auch Aktiviert. Woran kann es jetzt noch liegen?? Egal was ich einstelle, ob Tragbar/Laptop oder Desktop, es bleibt immer diese 6x 266 MHz FSB. Wenn ich eine anwendung starte Taktet er hoch.. Aber manuel geht es nicht mehr.. Habe ich was übersehen?? Oder falsch eingestellt??
 
Also diese Einstellung ist bei mir ebenfalls so, daß er automatisch runterregelt und bei Last rauf.

So, wie es sein sollte.

Du brauchst da nichts von Hand ändern, da es jetzt automatisch gemacht wird.
Der PC wird ja wohl besser wissen, wann er wieviel Last fährt und nen Gang raufschalten.

Bei meinem AMD war das so, daß ich es über die Energieeinstellungen ändern konnte, aber bei INTEL geht´s automatisch.

Ansonsten schalte doch mal Speedstep / C1E einfach aus.

Dann müsste er ja auf vollen Touren laufen.
Und dann geh mal auf Laptop in der Energieverwaltung.

Dann sollte er runtertakten.

Vielleicht bist du dann glücklicher.
 
na das werde ich gleich mal probieren ob das geht... werde posten.. dank dir erstmal..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So jetzt habe ich es gefunden. Das C1E mus AUS sein und das SpeedStep muß an sein. Jetzt funzt das alles wieder hier. Besten dank für eure Tips.... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?