Abstürze / Bluescreen / Grafikfehler -7600GT-

New member
Hi Leute ich hoffe IHR könnt mir helfen:D

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor etwa 10 Tagen eine neue Graka gekauft die "BLISS 7600GT AGP" habe sie ordnungsgemäß installiert und alles war super, naja 3 Tage lang, dann kamen die ersten Abstürze.
Daraufhin habe ich das automatische neustarten deaktiviert um den bluescreen zu bekommen, welchen ich auch bekam mit folgender Fehlermeldung

nv4.disp kann nicht richtig ausgeführt werden. AHA Nvidia Treiber-> ich neue Treiber gezogen alte gelöscht und mit cleandisc vollständig in die Tonne getreten und mehrere neue Treiber probiert.. selber Fehler immer wieder.

Habe jetzt das neuste Direct X probiert und siehe da Gothic 3 läuft jetzt wieder ohne abzustürzen ALLERDINGS mit hässlichen und überall auftretenden Grafikfehlern, World of Warcraft, dass ich auch noch nebenbei spiele läuft 5sek ohne jedes Problem und hängt sich dann auf bzw die Grafik hängt sich auf Musik läuft weiter...:wtf:

Jetzt bin ich ziemlich ratlos
ich hab schon viel rumgesucht und manche meinten es liege am Netzteil aber da Frage ich mich wie kann das sein, wenn ich 3 Tage lang ohne jedes Problem spielen konnte und zwar die gleichen Spiele mit den gleichen Grafikeinstellungen:fuchtel:


Mein System:
Agp Motherbord
Intel 2,44 ghz
765 mb ram
BLISS 7600GT AGP
Windows XP Servie Pack 2
neuste Direct X Version

Ka was für nen Netzteil da steht nur
Model NO: FSP250-60MDN-120

NEED HELP PLS:(
 
hey Velmont,

hast du schon mal einen neuen chipsatz treiber versucht ?
vllt auch mal testweise ein anderes netzteil einbauen

wie lange dauert das ca vom hochfahren bis zum absturz ?

habe die 7600gt als pci-express
habe dieses problem unter vista auch ab und zu mal
aber eher sehr selten

Gruß OG
 
das ganze hat mit dem Netzteil herzlich wenig zu tun... Wie gesagt, hast du den Fehler ja selber ausfindig gemacht... Dies deutet wohl auf einen Treiberkonflikt hin...
 
habe auch die pci-e version der karte und das passiert bei mir auch manchmal, zwar auch nur selten aber es passiert! heute ist es z.B 2mal hintereinander passiert als ich WoW gespielt habe. davor ist es schon ne woche oder so her seidem es passiert ist.
 
probiers doch mal mit einem bios-update, weil ich habe mal gelesen das manche boards probleme haben mit der 7er reihe. und jedenfalls haben die mainboard hersteller für dieses problem extra updates rausgebracht
 
nene, erst ab 110-120 grad ist die Grenze erreicht ;)
Am Netzteil wird es nicht liegen, die 7600GT verbraucht nicht mehr als 75 Watt!
Es hört sich wirklich sehr nach Treiberkonflikt an...vielleicht mal in einem andren PC probieren?
Oder Windows neu aufsetzen, denn oft sind alte Treiberreste ganz tief im System eingegraben....da kann es schon manchmal zu Abstürzen kommen!

mfg Olli
 
Mal ne Frage an euch beiden Aufmerksamen, habt ihr mal darauf geachtet wann das letzte mal vor euren überflüssigen Texten hier gepostet wurde, richtig, vor fast einem Jahr!

Dann speziell an dich terrorhai, ich habe grade erst einen Spambeitrag von dir entfernt und nun schreibst du schon wieder Muff, du bist ganz nah an einer Verwarnung, reiß dich bitte und sofort zusammen.

Klärung da man deinen Post so nicht stehen lassen darf:
Eine 7600GT war zu ihrer Zeit ganz sicher nicht für 110-120°C ausgelegt, dies ist in etwa eine Schmerzgrenze für heutige Top Karten!
Eine 7600GT verbraucht auch bei weitem keine 75W, 45W wären da schon sehr viel!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?