Gamer-PC ~ 1400€

New member
Ich würde mir gerne einen Gamer-PC anschaffen, der bei 1400€ kosten darf. Nur kenn ich mich kaum damit aus :-/ Gespielt wird CS, Battlefield und MMORBGs. Ich habe schon oft gelesen, dass es besser ist wenn ich mir selber einen zusammenstelle, aber irgenwie bin ich mir bei der Sache nicht ganz so sicher 1400€ in Einzelteile zu investieren und dann passt da irgendetwas nicht. Was steht ihr dazu ? Der Computer sollte nicht all zu laut und er wird an meinem LED Flachbildschirm angeschlossen. Ich werde heute im Laufe des Tages noch ein paar Links anhängen, die meinen Vorstellungen entsprechen.
 
Guck mal hier im Guide nach, wurde mir auch damals empfohlen mal dort nachzuschauen.

der PC für 950€ lässt Battlefield 3 auf hohen Einstellungen flüssig laufen.

Pass auf da ist aber keine Festplatte enthalten. Dafür empfehle ich dir die Samsung Spinpoint F3 500gb.


http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html ---> Falls du eine andere Grafikkarte nehmen möchtest, nehm dir eine GTX570 oder besser hast ja genügend Budget. (GTX580) Weiß aber nicht wie sie ist. Hab selber eine 570er.


Oder geh auf agando.de und konfiguriere deinen PC nach wunsch. Der zeigt automatisch an wenn die Einzelteile nicht zusammen laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur spielst nehm ich mal den i5 als CPU:

CPU: ~195€
CPU Kühler: ~50€
Mainboard: ~140€
Grafikkarte: 2x ~2x200€
Netzteil: ~120€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS ~15€-
RAM: Entweder: oder
Festplatte 1: oder wenns etwas billiger sein darf ~ 170€ bzw. 130€
Festplatte 2: ~100€

Gehäuse: ist Geschmackssache musst nur aufpassen, dass das Monster von Kühler reinpasst (Ich rechne dafür ca 100€ in Preis ein)

Gesamtpreis mit 100€ Gehäuse +
Crucial SSD: ~ 1340€ (ohne Windows)
ADATA SSD: ~ 1300€ (ohne Windows)

So hoffe ich habe nichts vergessen und mich nicht verrechnet und wie du selber erkannt hast ist es besser einen Computer selber zu bauen, da man immer billiger dabei wegkommt als einen fertigen zu kaufen. Zudem ist es einfacher als man denkt. Wichtig ist: Keine Hektik, nicht mit Gewalt und immer schön Handbuch lesen und bei Fragen im Internet suchen oder hier fragen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Trynda hat dir da genau das richtige empfohlen! Was besseres kriegst du für das Geld nicht. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die neuen GeForce Karten, um mir dann ein 660er SLI-Gespann zu holen :D
Leider dauert das wohl noch ein bisschen :(
 
GeForce GTX 580 oder 2 OC GTX 560 TI oder GeForce GTX 570 OC ?
Welche ist die besten von denen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab einen Freund der wiederrum einen Freund hat, der Computer-Techniker ist und mir vorgeschlagen hat, dass er mir was zusammenstellt. Das sieht jetzt so aus :
CPU: Intel Core i7-2600k
Festplatten: SSD 128GB
HDD 2TB
RAM: 16GB
Grafikkarte: GeForce 580GTX
Welche Marken werden noch festgelegt, weil er die Teile ja billiger bekommt und er noch schon muss von wo, ist ja bis jetzt nur grob zusammengestellt.
Was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung bei den Grakas sieht so aus:
Gtx 570 < Gtx 580 < 2 x Gtx 560Ti

Die grobe Zusammenstellung von deinem Freund ist noch nicht ideal.
1. Kann man mit der Zusammenstellung noch nicht viel machen, wenn nicht immer konkrete Teile angegeben sind.
2. 16GB brauchst du in nem reinen Gamingrechner niemals. 4GB reichen, bei aktuellen RAM-Preisen kann man auch 8GB nehmen.
3. Ich würde lieber den Prozessor etwas schwächer nehmen (i5-2500k), dafür aber das stärkere Gtx 560Ti-SLI.
 
Festplatten:
Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s
ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
CPU:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Speicher:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte:
ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 3x DVI, mini DisplayPort
Mainboard:
ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

So thats it :D

Ist das dann auch HDMI-fähig ?
 
mhh :-/ auf was kommt es eigentlich bei den grafikkarten an ? auf die gb/mb ? dann wäre doch die EVGA GeForce GTX 570 besser als die 590er !?
 
Man kann eigentlich keinen Zeitraum festlegen, wie lange sie für High reichen, da du nicht weisst, wie sich die benötigte Grafikleistung verändert. Aber sie werden vermutlich noch lange reichen :)
 
das heißt ich nehm doch die 570er, aber welche das gibts ja viele verschiedene... welche von denen ist HDMI-fähig ?
 
Mini HDMI hat davon eig jede.

Gut wären so diese:







Leistungsmässig sind die alle ziemlich identisch.. Leise sind sie auch alle.
Also kannst du nach Optik und Preis aussuchen.
 
hab auch 2 570er laufen ganz gut:-D Bei BF3 hatte zuerst einwenig treiber probleme. Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher ob die CPU reicht habe auch den 2500k @4.6 ghz die karten sind min 85% ausgelastet was auch mal 70+ -FPS im BF3 sind aber vieleicht würde ich nochwas für den 2600k drauflegen aber dann ist der rechner wirklich top musst du nicht kannst du aber:-D Mit der SSD kann man ja warten hab ich auch so gemacht :p
 
ich werde auf die 7990 warten...
weil zwei grafikkarten doch sehr laut sind...
kann die 7990 mit zwei 570 mithalten ?
würden die zwei 570er wassergekühlt leiser sein ?
 
Die 7990.. Genau genommen danna auch zwei kastrierte Chips einer 7970..
Mithalten denke ich mal kann die schon. Wissen tu ich es nicht, da mir noch entsprechende Benchmarks fehlen.

Wenn du Karten mit anständigen Kühllösungen hast, wirst du das kaum hören.
Wenn du allerdings was im Referenzdesign hast, wie das bei der 7990 zu beginn sicher fast nur sein wird, wird das schon mal sau laut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?